Hamster-Thread

@ wuschel - ojeee das tut mir leid, habs erst heute gelesen :-(

an alle andren *ganz kleinlaut*

hab heute zufällig das kuschelstroh gefunden, von dem ich euch damals erzählt habe.... im hornbach.

kostenpunkt: 2.19 für 1.1kg.

beschreibung: "dangl hof kuschelstroh gemahlen" stammt von biobetrieben oder von ackerflächen, die nach dem österrechischen Progra,, zur Förderung einer umweltgerechten, extensiven und den natürlichen LEbensraum schützenden Landwirtschaft bewirtschaftet wurde.

Es wird durch eine spezielle BEhandlung kuschelweichm enorm saugfähig und eignet sich bestens als einstreu für beinahe alle Tierarten.

Dangl-Hof Kuschelstroh wird mit keinerlei Duft- oder Konservierungsstoffen versehen.

Durch den Kauf von Dangl-Hof Kuschelstroh unterstützen sie bäuerliche Klein- bzw Mittelbetriebe in benachteiligten Regionen."

Weitere Produkte: Dangl-Hof "Hochland-Grummetheu"

Fazit: wie schon gesagt - bin begeistert, werds zwar nicht als einstreu aber als "überstreu" verwenden und der hamster nimmt sichs sicher mit ins nest, so weich wie es ist. hab gleich 2 packerl gekauft :-)

lg, sonja

heute abend mach ich die käfige, dann mach ich fotos. :-)

jetzt fotografier ich mal das sackerl - und ins sackerl rein :-)

uno momento

so. hier mal die verpackung

ARQisucZ.jpg

und das innenleben ;) kuschelstroh ist viel weicher und feiner als normales stroh.

T8cOj5zr.jpg

iO8hdoYL.jpg

5kyR644J.jpg

naja hamsterwatte ist aber ned wirklich das wahre.... ich hab aufgehört das zeug zu verwenden. besser du gibst taschentücher/klopapier/küchenrolle als nistmaterial.

oililly schrieb:
naja hamsterwatte ist aber ned wirklich das wahre.... ich hab aufgehört das zeug zu verwenden. besser du gibst taschentücher/klopapier/küchenrolle als nistmaterial.

Hi,

aber die Hamsterwatte ist verdaulich was Taschentücher nicht sind.

falsch. hamsterwatte ist nicht voll verdaulich. leg sie mal am komposthaufen und warte ein paar jahre :rolleyes: ;)

es gibt sehr wohl auch taschentücker aus recyclingpapier (diese braunen). die sind dann auch nicht mit chlor gebleicht (obwohl ich zugeben muss, dass ich meinen auch immer die weißen taschentücher gebe). am liebsten nehm ich die aus der tempo box und zerleg sie dann in ihre einzelteile (also ich zerleg diese 4lagigen dinger einfach, dann sind sie dünner und weicher und die vieherl können besser rupfen)

Lissa schrieb:
Hi,

aber die Hamsterwatte ist verdaulich was Taschentücher nicht sind.
du brauchst nicht alles glauben, was auf den hamsterwatte-packungen obensteht :rolleyes: :rolleyes: die sind überhaupt nicht verdaulich.

Außerdem können sich hamster leicht gliedmassen abschnüren, und ob das so lustig is....:cool:

Lissa schrieb:
Hi,

sorry ich habe nicht alles gelesen was hier schon geschrieben wurde.

Ich verwende seit 3 Jahre für meine beiden Hamster Hamsterwatte und es ist noch nie was passiert. Ich habe auch gar nicht gewusst dass überhaupt etwas passieren K A N N!

naja, dann hattest du glück!

ich kenn viele leute , die dieses glück leider nicht hatten :(

Das arme Tierchen! :( Davon habe ich noch nie gehört. Meine beiden fühlen sich sehr wohl in ihren Wattebettchen.

Oben