Hamster-Thread

hmm das kann schon sein, schließlich ist es ja weich und gemütlich, aber wie gesagt - lieber taschentücher etc verwenden oder heu oder kuschelstroh :-)

oililly schrieb:
hmm das kann schon sein, schließlich ist es ja weich und gemütlich, aber wie gesagt - lieber taschentücher etc verwenden oder heu oder kuschelstroh :-)

oililly,

aber Taschentücher sind lange nicht so kuschelig wie Watte. Ich muss mir da wirklich mal Gedanken darüber machen. :(

ja mach dir besser gedanken!!!
wie ich schon mal geschrieben hatte,haben sich die kleinen ninchen (ein paar wochen alt)mit der hamsterwatte stranguliert,meine bekannte konnte gerade noch rechtzeitig die watte vom hals runterschneiden,bevor es erstickt wäre

schau, deinem hamster ist es, wenn ichs mal so ausdrücken darf, herzlich wurscht ob er in der hamsterwatte schläft ode rnicht.

schließlich bauen sich feldhamster auch nestern aus gras, heu und ästen.

da wäre selbst das "unkuschelige" klopapier ein luxus *gg*
und wie schon geschrieben. papier aus den kleenexboxen, oder taschentücher, zerlegt in die einzelnen lagen und in streifen zerrupft bereiten den hamstern mindestens genausoviel freude ;)

also ich geb meinem buddy Küchenrolle und die taugt ihm volllllll! und die is auch ur weich! also bitte ;) (nehme die ganz normale clever-küchenrolle - die ist noch am natürlichsten)

oililly schrieb:
schau, deinem hamster ist es, wenn ichs mal so ausdrücken darf, herzlich wurscht ob er in der hamsterwatte schläft ode rnicht.

schließlich bauen sich feldhamster auch nestern aus gras, heu und ästen.

da wäre selbst das "unkuschelige" klopapier ein luxus *gg*
und wie schon geschrieben. papier aus den kleenexboxen, oder taschentücher, zerlegt in die einzelnen lagen und in streifen zerrupft bereiten den hamstern mindestens genausoviel freude ;)

oililly,

ich kann mir nicht vorstellen dass meine beiden die seit 3 Jahren Hamsterwatte gewöhnt sind, sich dann plötzlich mit Klopapier zufrieden geben. Ich glaube nicht dass ihnen das gefallen würde. Sie sind eben keine Feldhamster.

JuLii schrieb:
also ich geb meinem buddy Küchenrolle und die taugt ihm volllllll! und die is auch ur weich! also bitte ;) (nehme die ganz normale clever-küchenrolle - die ist noch am natürlichsten)

JuLii,

er kennt es vielleicht nicht anders? Hast du ihm immer schon Küchenrollen gegeben?

Lissa schrieb:
JuLii,

er kennt es vielleicht nicht anders? Hast du ihm immer schon Küchenrollen gegeben?

dem buddy schon!

aber meinem ersten hamster (da wusste ich noch nicht dass hamsterwatte schlecht ist) hab ich die watte gegeben und bin dann auf küchenrolle umgestiegen - war überhaupt kein problem :)

JuLii schrieb:
dem buddy schon!

aber meinem ersten hamster (da wusste ich noch nicht dass hamsterwatte schlecht ist) hab ich die watte gegeben und bin dann auf küchenrolle umgestiegen - war überhaupt kein problem :)

JuLii,

ich kann es ja mal versuchen. Aber ich glaube er wird sie fressen genau wie die Klorollen. :(

hier mal 2 fotos von meinem kleinen freaky, denn ich von whe übernommen habe. heute bekommt er sein neues hamsterhaus, werds dann fotografieren und hier rein stellen.
lg sandra

Jaaaa, das is der Bruder von meinem schatzi :)

allerdings is der buddy schon...9 wochen alt :confused: oder hab ich mich jetzt geirrt???

egal :D hey, der is ja auch voll süß der knopf :) ich glaub, das liegt in der familie :D:D

jössas, ich mag endlich ausmisten aber die beiden stehen ned auf... und wenns ned bald aufstehen dann mist ichs wieder ned aus... :rolleyes: um 10 hab ich dann nämlich keinen bock mehr.... ;)

oililly schrieb:
jössas, ich mag endlich ausmisten aber die beiden stehen ned auf... und wenns ned bald aufstehen dann mist ichs wieder ned aus... :rolleyes: um 10 hab ich dann nämlich keinen bock mehr.... ;)

mir gehts auch jedes mal so!! :o der steht immer erst so spät auf...... jetzt zirka um die zeit.. :(

hatte grad eine köstöliche vorstellung vom forrest ;) ich hab soo viel lachen müssen, er ist so ein kasperl... also folgendes.... ich hab die beiden käfige heut ausgemistet und das forrest-aqua so eingerichtet:

3xmnu9AR.jpg

und was macht ein hamster, dem man grad ein zweistöckiges appartement eingerichtet hat, wenn er glaubt, dass frauchen nicht herschaut und die abdeckung nicht drauf ist? :D
richtig - das hier!

3485eY9E.jpg

CV6YabIi.jpg

o4KsBA6N.jpg

f75qrUa3.jpg

und was macht ein hamster wenn frauchen herschaut und das aqua schon abgedeckt ist?
er klettert weiter wie ein irrer :D

und zwar... aus dem fenster des 2. stocks :eek: :D rauf zur futterschüssel (über die leiter wäre es doch vieeeel zu einfach :rolleyes:)

ETvg9sRu.jpg

oder einfach auf die leiter - aber von einer andren seite als vorgesehen ;) *uff ist das anstrengend* (vor anstrengung hat er sich in die hose gemacht *lol* :D)

K9VlIZ7L.jpg

nicht mal beim fressen kann sie mich in ruhe lassen... pfff.....

MFQuVeDk.jpg

kann ich jetzt bitte in ruhe baden???!!!???

K3F3NolN.jpg

Oben