Hamster-Thread

oililly schrieb:
(braucht irgendjemand frische birkenwurzeln? komplett bio - also nix gedüngt - dünne, dicke, hab alles da ;) )

ich, ich, ich! :) bringst mir ein paar mit wenn wir uns wegen der bestellung treffen? was verlangst denn pro wurzel? :D

CANISgirl schrieb:
ich, ich, ich! :) bringst mir ein paar mit wenn wir uns wegen der bestellung treffen? was verlangst denn pro wurzel? :D

die gibts gratis :D (achja ich bin ja so nett *gg*)
sind sie dann überhaupt noch frisch, so in ein, zwei, drei wochen? (keine ahnung wie lang das mit rodipet dauert....)

oililly schrieb:
die gibts gratis :D (achja ich bin ja so nett *gg*)
sind sie dann überhaupt noch frisch, so in ein, zwei, drei wochen? (keine ahnung wie lang das mit rodipet dauert....)

hm, kann man de nicht auch "getrocknet" geben?
458.gif

ich glaub schon ;) keine ahnung habs nicht ausprobiert ;) weiß nur dass frische wurzeln "schmecken" ;)

ich bring dir halt ein paar mit, ich glaubd ass die dickeren eh länger frisch bleiben. ich werd sie einfahc im kühlschrank lagen :)

oililly schrieb:
ich glaub schon ;) keine ahnung habs nicht ausprobiert ;) weiß nur dass frische wurzeln "schmecken" ;)

ich bring dir halt ein paar mit, ich glaubd ass die dickeren eh länger frisch bleiben. ich werd sie einfahc im kühlschrank lagen :)

super, danke!
pray.gif
:)

ich hab im netz einen einstreutest mit normalem streu und hanfstreu gefunden. sie haben dieselbe menge streu mit derselben menge wasser aufgefüllt. das ergebnis war dass hanfstreu gar nicht saugfähiger ist als normales.

es staubt glaub ich nur weniger. ist aber auch vieel teurer. meiner hat überhaupt keine probleme mit den normalen spänen....

meiner kommt eigentlich auch mit dem normalen holzstreu gut aus, wir verwenden das von multifit vom fressnapf, hätte aber gern den "unterschied" live erlebt ;) bzw wie der hammi drauf reagiert od ob er sich damit wohler fühlt...

lg, natascha

hmmm ich verwend auch das multifit streu und heu (kräuterheu, blumenheu etc...) und bin damit seehr zufrieden. :) ich misch es entweder mit maisstreu oder mit pellets.

ich suche seit längerem das "kuschelstroh".
das gabs früher beim fressnapf. gibts schon laaang nimmer, hätte es aber gerne wieder. (ich habs damals bei meinen mäusen verwendet)

das ist soo super, staubt nicht und ist wirklich seidig glatt. total kuschelig.
ich such jetzt mal im internet vielleicht find ich was dazu.

kuschelstroh? hör ich das erste mal, aber klingt interessant... meld dich wennst näheres weißt!

ist das sonst eh wie normales stroh oder eher mit hamsterwatte zu vergleichen? kann das auch gefahrlos angeknabbert werden?

LG

das ist normales stroh nur seiiidig glatt, total natur pur, voll super! :)

hab im internet leider nix gefunden.
die verpackung war komplett aus papier.... und ein hase war drauf glaub ich :o

hört sich gut an!!! :)

Ahja, wollt euch eh was fragen:

Beim Baumax zum beispiel gibts dieses Nistmaterial..das sind dünne "papierstreifen" .. bunte..

kennts ihr die? habt ihr erfahrung damit??

Lg Julia

Habs die Teile schon mal gesehen, habe sie aber noch nicht ausprobiert, hab sie irgendwo im Internet aufgestöbert...mal schauen ob ich das wiederfinde... :rolleyes:

Lg Sarah

Ich muss euch was erzählen!!!!! :D :D

Hab grad so zu meinem Buddy reingschaut..auf einmal entdeck ich was...

er hat sich ja ein riesen nest aus lauter küchenrolle-fuzerln gmacht!

Jetzt hat der aus dem klo (sand im gurkenglas) den ganzen Sand rausgeschaufelt, sich ALLE Küchenrollen-fuzl ins gurkenglas zaht und hat da jetz sein neues schlafplätzchen :eek: :D

Ich bin fast zerplatzt vor lachen, wie ich das gsehn hab :D
Nochdazu wie er dann so unschuldig aus der heia gschaut hat :D

EIn wahnsinn, mein kleiner Buddy *ggg*

Musste euch das jetzt einfach berichten :p

Nein wie süß!!! Ja ist doch toll, ist ja mittlerweile auch mehr so eine Hamster- Erzählecke hier! :) ;) Kannst gerne erzählen, die Geschichten vom Buddilein! :D
ist zwar OT aber ich hab hier grad auch ein süßes Schauspiel, wie meine Mietze eine Motte tötet :eek: :p :D

@julii: im gurkenglas würd ich ihn aber ehrlich gesagt nicht schlafen lassen, wegen der luftzirkulation, außerdem ist glas ja nicht atmungsaktiv, da kann es ev zum feuchtigsstau kommen....

gibt es einen grund warum er seinen schlafplatz gewechselt hat? was für ein häuschen hat denn dein süßer?

lg, natascha

CANISgirl schrieb:
@julii: im gurkenglas würd ich ihn aber ehrlich gesagt nicht schlafen lassen, wegen der luftzirkulation, außerdem ist glas ja nicht atmungsaktiv, da kann es ev zum feuchtigsstau kommen....

gibt es einen grund warum er seinen schlafplatz gewechselt hat? was für ein häuschen hat denn dein süßer?

lg, natascha

ja das hab ich mir auch schon gedacht... aber wenns ihn stört dann wird er scho wieder rausgehn...oder`?

er hat garkein häusschen :D Also er hat schon eins, aber das hat er noch nie benutzt, er schlaft unterm häusschen (hab das häusschen an die gitterstäbe gehängt, ca. 3 cm vom booden weg)

Meine Nichte hat seit Weihnachten nen Hamster.

WIE kann sie den sinnvoll beschäftigen.
Als erstes müßte meiner Meinung nach (kenn mi aber nix aus) das Plastikzeugs raus!!
(Laufrad, Näpfe) bzw. ersetzt durch Holz.

Da er aber so quirlig is, nimmt sie ihn immer nur kurz raus. Der braucht doch auch Auslafu oder???

Oben