Hamster-Thread

Magneta schrieb:
Julia, ich würd das Terra nicht offen lassen - ich glaube nicht, dass der Buddy RAUS kann, aber sehr wohl, dass deine Katze REIN kann...

Und dann würd´s nicht gut ausschauen für deinen süßen Buddy :( !

Naja..ich weiß net...

1.: sie is nie in meinem zimmer, darf auch net in das davor liegende zimmer rein

2.: wenns scho da is, dann springts doch auch aufn karton drauf oder??!!

:eek: :eek: :eek: :eek: *julinichtdrandenkenwill*

Ma Oililly der "Opi Lois" is ja voll süß.
Was für ne Rasse is der den???

Wußte gar nicht daß man Hamster auch in Terrarium halten kann?
Haben die da keine Orientierungsschwierigkeiten bzw. wie sieht es mit der Luft (zirkulation) aus, wenn alles zu ist???
Da kann man ja keine Lüftungsschlitz einbauen??? *verwirrt bin*

Bitte aufklären - Danke!

Rozzi schrieb:
Ma Oililly der "Opi Lois" is ja voll süß.
Was für ne Rasse is der den???

Wußte gar nicht daß man Hamster auch in Terrarium halten kann?
Haben die da keine Orientierungsschwierigkeiten bzw. wie sieht es mit der Luft (zirkulation) aus, wenn alles zu ist???
Da kann man ja keine Lüftungsschlitz einbauen??? *verwirrt bin*

Bitte aufklären - Danke!
Ja, hamster KANN man in terrarien halten :) Find ich sogar artgerechter-wenn genug klettermöglichkeiten im terra vorhanden sind :)

Wegen der Luft: Klar haben terrarien Luftschlitze ;) man kann auch selber welche einbauen!

Ich hab zwei Lüftungsschlitze, davon ist aber über einem ein karton drüber (damit die streu net rausfällt). Dafür is das terrarium oben großteils offen also ist es kein Problem ;) (In der nacht schiebe ich die kartonschiebetüren weiter zusammen, so dass nur mehr ein kleinerer Spalt offen ist!

Lg Julia, die grad fotos vom terra gemacht hat :)

Dem hamster taugst voll!! :):)

P.S: was für orientierungsschwierigkeiten? Die sehn aus dem terra ja raus :confused:

Dachte, daß die sich in der Scheibe spiegeln und dadurch ev. ein Fehlverhalten kriegen könnten???

JAAA bitte noch mehr Opi-Fotos??? Is der denn schon sooo alt???
Und welche Rasse???

Rozzi schrieb:
Dachte, daß die sich in der Scheibe spiegeln und dadurch ev. ein Fehlverhalten kriegen könnten???

JAAA bitte noch mehr Opi-Fotos??? Is der denn schon sooo alt???
Und welche Rasse???

Na, net opi fotos *gg* Ich hab an jungen hamster ;) Die mim Opi is die sonja (oililly) Aber ich hab mein hamsti ja erst gestern ins terra gesetzt und alle warten schon auf fotos :D

Neeeeeein, die spiegeln sich doch net in der scheibe!! Das is bei manchen Aquarien so, aber ich hab ja ein TERRArium ;);)

Und ist ein Terrarium nicht auch aus GLas???
Vielleicht entspeiegelt oder wie??

BITTE WELCHE Rasse ist der Louis???

Rozzi schrieb:
Und ist ein Terrarium nicht auch aus GLas???
Vielleicht entspeiegelt oder wie??
Na sicher ist es aus glas! es ist aus ganz normalem glas! so wie bei den Fenstern, oder spiegelt da das glas auch?? :confused:

BITTE WELCHE Rasse ist der Louis???
Ich glaub es is ein schwarzer Gold-teddyhamster
Lg Julia

Ja es spiegelt schon und auch die Vögel fliegen ja bekanntlich in die Fensterscheibe.

Will dich ja ned ärgern, dachte nur das Hamster (aus Käfighaltung) die Scheibe nicht
als solche erkennen kann und dagegen läuft.

Der Hamsti ist herzallerliebst!!!!

Rozzi schrieb:
Ja es spiegelt schon und auch die Vögel fliegen ja bekanntlich in die Fensterscheibe.

Will dich ja ned ärgern, dachte nur das Hamster (aus Käfighaltung) die Scheibe nicht
als solche erkennen kann und dagegen läuft.

Der Hamsti ist herzallerliebst!!!!

also dagegenläuft er nicht.

Die vögel fliegen doch nur dagegen, weil die fenster eben NICHT spiegeln, und sie glauben, dass es da raus geht :confused:

der hamster glaubt das vllt. einmal, will durch, kommt drauf dass es nicht geht und aus

So hier sind die Fotos vom Terra ;)
Die Fotos, wos ganz drauf is, kann ich leider nicht hochladen, weil sie zu groß sind :(

Der linke Teil:
teilansichtlinks5hq.jpg

s0wk.jpg

Suchbild!! :D Gleich mal buddeln....
buddeln7cd.jpg

Ich sollt net überall raufkraxln :o --- Das Holz taugt ihm total! da kann er auch durchkraxln, ist ne richtige Höhle (:
amholz6ia.jpg

Bin ich nicht süß?? :)
buddy7dv.jpg

Lg Julia

hey. voll süß die fotos.

zur rasse vom louie kann ích ned viel sagen.... ich glaub es ist ein goldhamster/teddymix da seine haare nicht sooooo lang sind wie beim normalen hamster.

heut in der nacht hat einer der beiden so einen radau gemacht dass ich mir gedacht hab ich beförder ihn gleich auf den balkon :D

ich versuch heut noch ein paar fotos zu machen ;)

übrigens - JAA man kann hamste rin terras halten, aber da gibts irgendwo eh einen thread dazu ;)

lg, sonja

Hey Leute! :) Ich bin soo froh, dass es meinem buddy so gut in dem Terra geht!

Es taugt ihm so unendlich :D Er buddelt die ganze zeit :p weils ja sooo schön ist :)

Ich finds cool, weil es jetzt ja echt schon annähernd ARTGERECHT ist und es einfach spaß macht, dem buddy zuzuschaun wie es ihm gefällt :)

JuLii schrieb:
Hey Leute! :) Ich bin soo froh, dass es meinem buddy so gut in dem Terra geht!

Es taugt ihm so unendlich :D Er buddelt die ganze zeit :p weils ja sooo schön ist :)

Ich finds cool, weil es jetzt ja echt schon annähernd ARTGERECHT ist und es einfach spaß macht, dem buddy zuzuschaun wie es ihm gefällt :)
Jo du schwärmerin :p na is aber toll, das es ihm so taugt freu mich mit dir! :)

@camilla: Danke :)

@all: also es ist unglaublich, wie unterhaltsam mein Buddy is :D :D ich hab mir grad dacht, ich brich ab mit dem :D

Ich schau in den Käfig..er schläft.. aufeinmal seh ich was..ich hab glaubt ich spinn...

is vom kalkstein nur mehr ein kleiner brocken da, obwohl er gestern um 11 uhr noch GANZ war :eek: :eek:

vllt ein Brocken von 5 cm länge, davor war er 10 cm lang!!

Nagut, hört sich ja lustig an, aber is das nicht total ungesund??????? :(

lg julia

Ich weiß nicht...aber vielleicht hat er es nur irgendwo hingehamstert???!!! Vielleicht nur gebunkert und naja wenn ers gegessen hat, hmm ungesund isses bestimmt nicht so aber sooo eine menge, weiß net, würd den Stein eventuell mal raushängen :confused: zumindest fürs Wochenende

Wuschelhund schrieb:
Ich weiß nicht...aber vielleicht hat er es nur irgendwo hingehamstert???!!! Vielleicht nur gebunkert und naja wenn ers gegessen hat, hmm ungesund isses bestimmt nicht so aber sooo eine menge, weiß net, würd den Stein eventuell mal raushängen :confused: zumindest fürs Wochenende

Ja, hab ihn eh gleich rausgenommen. Dass ers irgendwo hinbefördert hat, nehm ich nicht an, weil ich nix find :confused:

Aber egal.. ;) Seit er im terra is, kommt er jetzt ur gern auf meine Hand und zwar wirklich jedes mal wenn ich sie reinhalte :)

lg

Oben