Hamster-Thread

Hallo, ich gebe Jessie recht, unterstütze bitte die Leute aus den Kleinanzeigern nicht.
Probiere es lieber noch einmal im Th :)

Ich habe auch einen sehr hellen Zwerg, die Farbe ist mir eigentlich zeimlich egal, ich hab das genommen was im Th war.

Lg
Sarah

ja ich ruf morgen nochmal an. Ich vermute aber das sie schon weg sind weil die Seite nicht so aktuell aussieht.

Aber es ist doch besser einen Hamster von Privatleuten zu kaufen als aus der Zoohandlung oder?

Ich werd schauen wies kommt.

´woher weißt du denn, dass deren Hamster nicht auch alle Nase lang Jungtiere wirft, die dann für x,xx,- verkauft werden? Nä, ich tät da niemandem die Tiere abnehmen. Sollen se drauf sitzen bleiben, dann merken die sich das fürs nächste Mal. :rolleyes:

Aussie schrieb:
ja ich ruf morgen nochmal an. Ich vermute aber das sie schon weg sind weil die Seite nicht so aktuell aussieht.

Aber es ist doch besser einen Hamster von Privatleuten zu kaufen als aus der Zoohandlung oder?

Ich werd schauen wies kommt.

Bitte leere dein Postfach :)
Wollt dir grad eine Pn schicken...

Hallo :(,

mein Snubbel wird diese Nacht noch sterben. Als ich eben das Kleintierzimmer betrat, lag er zusammengerollt auf dem Heu, was er noch nie gemacht hat. Wahrscheinlich hatte er nicht mehr die Kraft um ins Häuschen zu gehen. Jetzt liegt er hier auf meinem Schoß in seinem Nest und schläft mit wenigen Atemzügen, ich denke das Herz "geht bald aus".
Schätzungsweise ist er jetzt 2 1/2 bis 3 Jahre. Ich habe ihn jetzt knapp 11 Monate :(
Ach ich bin so traurig :(

oililly schrieb:
nageh :(

wie gehts ihm heute???

Er ist leider noch heute Nacht gestorben, friedlich eingerollt zu einer Kugel hat er geschlafen. Als er mich gestern Abend das letzte MAl angesehen hat, war seine Nase schon leicht schwarz verfärbt, danach hat er sich eingerollt und ist eingeschlafen :(

Hey Leute! Bin auch wiedermal da - ich sollt wieder öfter schreiben, hab eh ein schlechtes gewissen ;)

Hey Sarah, das tut mir echt voll leid :( Aber ein schhönes alter hat er erreicht..

Meinem buddy gehts eigentlich gut, nur muss ich mir endlich einen flaschenhalter anlegen, denn das mit der Kartonrolle geht nicht mehr.. das fällt immer um und dann frisst er den karton auf ... :D :rolleyes:

hm... das terra wär auch wieder längst fällig zum machen aber ich kann ned weil ich krank bin... *grml*

naja.. wird zeit dass ich wieder gsund werd!!

Liebe Grüße

J.

mal wieder hervorkram *gg*

hab heut bei Gandalf eine wespe/biene oder so gefunden, noch lebend, jedoch hinterteil abgetrennt....hoff das biest hat ihm nix getan.

kann ihm da eigentlich was passieren? blöde frage ich weiß, aber ich hab das aqua ja nur mit nen deckel aus zaun gemacht und da sind so ca. 1 cm abstände, dh. so biester können immer wieder rein zu ihm. Und da es ja jetzt wärmer wird und man ja öfters die Fenster offen hat kommen diese dinger ja auch in die wohnung. soll ich den deckel mit feineren draht oder so machen?

LG LENN

Hallo,
ich wollte mal wieder von meinem Hamsti berichten. Nach einem halben Jahr ist er mitlerweile schon total zutraulich und krabbelt auch freiwillig auf meine Hand. Das macht mich sehr happy, wenn ich daran denke wie er beim ersten Mal vor Angst schrie als ich ihn berühren wollte.

Eine Frage habe ich auch an die Experten:
Welches Einstreu ist das Beste? Ich benutze die normalen Sägespäne, es gibt ja aber auch z.B. Maisstreu
Ist das besser?

hallo :) ich mische das multifit streu mit den holzpellets. ich find das die angenehmste lösung (auch wenns um den geruch geht)

ich weiß nicht ob ein hamsterchen sich nur auf maisstreu wohl fühlen würde (da es doch sehr grob für die kleinen füße ist)

lg, sonja

Guckt mal, Melanie ist umgezogen. Und gaaaanz zufällig hatte ich sogar noch ein Brett da, das haargenau in das Ding reinpasste *lol*Echt praktisch, manchmal zahlt sichs halt aus dass ich nix wegwerfen kann :D

img277817ry.jpg

img278118bx.jpg

Und hier die Bewohnerin, Melanie. Ihr taugt es voll endlich mal klettern zu können, wohnte sie ja vorher in einem 1 Meter Aqua.

img277918az.jpg

img278018ib.jpg

Melanie gehört genaugenommen meiner Stieftochter :D Ich pass nur auf sie auf, miste aus, gebe Futter und Wasser, kaufe die Einrichtung etc... Is ja garnicht meine :D :p

*thread rauskram und staub wegpuste*

Ich habe Neuzuwachs :)

Scrabbel is his name:
agf4byb4yg6cdmgw3.jpg

Er ist ein Jahr alt und kommt aus Balkonaltung :rolleyes:
Durch zig Hände gewandert und nun endlich einen Ruheplatz gefunden :)

Oben