Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gibt es eigentlich auch richtige Hamsterzüchter?
Mir ist kein Hamsterzuchtverein bekannt... daher gibt es wohl nur Vermehrer...
Es gibt schon Züchter, aber die handeln meistens unverantwortlich. Sie geben sie vorallem in den Tierhandlungen ab. Die meisten werden weder beim Züchter noch in der Tierhandlung getrennt. So kauft man ziemlich sicher ein schwangeres Weibchen oder das Weibchen wirft überhaupt gleich in der Tierhandlung (hab vorgestern in einem Minibecken Gerbil-Babys gesehen). Die Tierhandlung meint dann, dass man sie in vier Wochen herbringen soll. Somit verkaufen sie die Inzuchten teuer so um 12 Euro. So machen sie noch damit Geschäft!! Bzw. die Tiere landen dann als Schlangenfutter. Darum sollte man keine Zoohandlungen oder Züchter unterstützen.
Dann gibt es noch welche, die einfach zum Spaß einmal oder mehrmals die Hamster zusammensetzen ohne ein Wissen über die Gene etc. Babys sind ja soo süß und so suchen die einen Platz. Findet man aber schwer einen artgerechten (hatte selber im Juni Hamsterbabys) Platz und somit verschwinden diese Plätze für die Notttiere. Und die gibt es meistens genug im Tierheim oder sie werden privat vergeben. Eben weil sie ein Weibchen schwanger bekommen haben oder sie haben unwissend ein Pärchen zusammengehalten.
Notfälle sind aber auch die, die abgegeben werden und vorher in einem Minikäfig gelebt haben. Solche werden sogar oft beim Bazar angeboten.
Falls du einen Hamster suchst, dann kann ich dir gerne weiterhelfen. Schreib mir einfach. Hab ein Hamterforum (bald Nagerforum) und hab etwas Überblick über die Hamstervergabe.
Hab mir für meinen Kleinen ein neuse Terra gekauft 150x60x60
Wieso verwendest du das Rad? Das Rad kann sehr gefährlich sein http://diebrain.de/zw-laufrad.html