Hamster-Thread

JessieKR schrieb:
Hi!

Stimmt, ein Laufrad hat sie noch nicht, möchte am Wochenende ein WW besorgen, gibts ja nirgends....

Das Futter hab ich schon ziemlich verteilt...hatte auch nen schönen STamm mit Löchern wo ich das Futter versteckt hab...aber ist ja aus Nadelholz:mad:

Und dass die nicht wirkliche Kletterkünstler sind, dass merkt man, sehe sie ständig wo runterfallen und bekomme ständig Herzattacken!:eek:

Fahre jetzt erstmal einkaufen...habe ja auch noch das falsche Futter:mad:

Das WW ist super, wird ihr bestimmt gefallen :)
wegen den kletterhölzern.. da hat rodipet auch was im angebot ;)

ja, meiner purzelt auch manchmal wo runter, deswegen ists ja so wichtig die etagen und klettersachen nicht allzu hoch zu machen bzw gut zu "polstern" durch höhere einstreu usw.

welches futter hattest du denn bisher?

meiner bekommt den jr farm zwerghamster-schmaus, das liebt er. nur war der dann schon so dran gewöhnt, das ihm das wittemolen von rodipet nicht so zugesagt hat, aber ich habs dann einfach untergemischt und das ging auch.

viel spaß beim hamster-einkaufsbummel! :)

habe den Zwerg ja erst seit vorgestern, da haben wir einfach herkömmliches Futter ausm fressnapf geholt! Hauptsache erstmal was da haben. Wobei ich ja eigentlich kein Freund von so Futtermischungen bin, meine Hasen bekommen auch nur frisches und Heu, ist mM nach das Natürlichste, nur bei so einem Zwerg mache ich lieber erstmal keine Experimente.

Habe brav alles eingekauft: Kanarienfutter (schon untergemischt) Kolbenhirse, Kräuter, Hundekuchen (für meine Hündin wird gebacken, könnte ich dem Hamster das auch geben?), Katzengras, zwei Kokosnüsse, die mein Freund am WE mal formen muss. Sisalseil (schon um die Leiter gewickelt!).

Aber ich glaube die Mehlwürmer, die ich vorgestern gekauft habe, muss ich aussetzen (:eek: ), dass sind einfach zu viele, der gute Verkäufer hat gemeint, unter einer Hand voll kann er mir nicht verkaufen...und jetzt fressen die Dinger mir die Äpfel weg;) WErde Samstag bei rodipet vorbeischauen und trockentiere kaufen....

So, nochmal der verbesserte Stall

die obersten beiden Etagen: Ganz oben in der Schüssel ist Chin-Sand drinne,das LAufrad wird auch nahc ganz oben kommen. Alles noch ein wenig lieblos, ich weiß

die zweite und dritte etage..man erkennt die Sisaltreppe (((-;

Etage drei und vier

die vierte ist mir n bisserl zu voll links, aber da wir noch keine vernünftige Treppe gebastelt haben, musste so viel rein, damit er hochkommt. Das Nadelholz kommt am we raus!

und die vierte mit dem Buddelarium dabei (sie schläft im moment ganz unten, aber nicht so richtig verbuddelt, eher tief im Stroh..

:)

@JessieKR: Mein Zwerg mag sein Buddelarium aus Nagertorf von Rodipet total gerne, viel lieber als Chin-Sand.Knapp ein Drittel des Aquas ist mit dem Torf aufgefüllt. Leider ist es sehr teuer und nicht so sehr ergibig, die obere Schicht ist schnell trocken- aber ich würde es wieder kaufen :)

Und so sieht er aus wenn er aus dem Sand kommt :) :

Die ist ja auch zucker! Ja über so Torf habe ich auch schon mal nachgedacht. Nur für ein kilo 15,- (grob übertrieben) auszugeben, ich brauch ne menge...:rolleyes: Vielleicht mal als obere schicht? Die Nacht war mal wieder herrlich kurz...

Habe auch gestern abend fotos von der kleinen gemacht, aber man kann nichts erkennen, außer weiß. Ich spracht hier von irgendeiner Einstellung, Makro oder so, was ist das? Konnte das auf meiner Digitalen nicht finden:confused: *völliguntalentiertfürkamerasbin*

Süß, deine Kleine :)

Vielleicht macht sie ihre Köttel in ihr Schlafhaus? Machen meine beiden Großen auch... Bei Snubbel dem Zwerg liegen sie immer in einem Kokoshaus, dort setzt er sie ab :D. Manchmal übersieht man die Urinstelle bei Zwergen, Snubbels muss ich auch immer suchen, da er ständig wechselt und die "Pfützen" sind natürlich auch recht winzig;)...

grrr.. heute hab ich festgestellt dass mein buddy ins Laufrad pinkelt!!! :rolleyes:

aber was ich toll finde: er läuft gerne darin, haltet sich aber auch viel an anderen stellen im Terrarium auf. sprich: es ist nicht so, dass er nur das Laufrad im schädel hat und das find ich super!!1 :)

gestern is allerdings was nicht so schönes passiert:

ich bin ins zimmer gekommen, er is geradelt und hat mich anscheinend nicht gehört. dann hab ich mich vors terra gesetzt (nicht ganz direkt davor) und er is total erschrocken, is im laufrad herumgesprungen, dann ganz schnell raus und uur schnell herumgerast. das war nicht schön mitanzusehen :( aber er is halt erschrocken... und danach is er eh wieder rausgekommen... ;)

lg

Mal wieder eine Frage habe:

Ich könnte den Hamster problemlos in meinem Badezimmer laufen lassen, sie kann nirgends verschwinden, aber ich habe angst, dass die Fliesen zu kalt sein könnten für den kleinen Wicht. Es ist nur durch eine normale Heizung geheizt....:confused:

Meine bekommen den "großen" Auslauf auch nur im Badezimmer, ich lege immer 2 alte Handtücher aus wo sie sicherlich auch raufgehen wenn ihnen zu kalt ist und außerdem sind sie eigentlich die ganze Zeit in Bewegung- meinen hats also auch noch nicht geschadet ;)

Du musst halt nur aufpassen, dass sie nicht hinter die Heizung kommt...das konnte meine Tiffy immer perfekt...

Lg Sarah:)

Wuschelhund schrieb:
Du musst halt nur aufpassen, dass sie nicht hinter die Heizung kommt...das konnte meine Tiffy immer perfekt...

Lg Sarah:)

Da ist die definitiv zu klein für:) Meine "normalen" Hamster früher, die ham sich immer dahinter gequetscht und sind hoch, dann von der Heizung auf das Fensterbrett - wenn ich ned geschaut habe:p

Aber gut, heute abend (wahrscheinlich eher wieder drei Uhr nachts:mad: )wird sie dann wohl im Badezimmer wetzen!:D

Huhu, hab heute einen Hamster dazu bekommen- aber keine Angst, er bleibt nicht auf Dauer sondern nur 11 Tage und macht "Urlaub" bei mir ;)

Und das ist sie die Floppi, 6 Monate alt:

es gibt was neueees ;)

mini bei seiner lieblingsbeschäftigung :D

minineu12bz.jpg

minineu23gg.jpg

minineu35iz.jpg

minineu45ef.jpg

minineu56oq.jpg

Hab wiedermal neue bilder von den Hamsterles:

Hallo? (etwas sehr unscharf *gg*)

gehts da raus??????

Wat guckst du???????

guckuck....

und nun die zweite laus:

Gehts da raus????

mal sauber machen muss *gg*

huhu

seitenprofil

Total lieb eure Fotos :)

Arwen erinnert mich immer so an meine Amanda *schnüff*

Heute hat Szibi ein neues Aqua bekommen, schaut mal :) :

Ich hätte ja eigentlich jetzt wieder einen mittelgroßen Käfig frei :o - aber ich kann nicht schon wieder einen Hamster aufnehmen... nein, nein, nein, nein *einred* Außerdem kommt Freitag Chinchilla Nummer 3 *weiterausred*...:rolleyes: :o ;)

Oben