Hamster-Thread

cerberaxa schrieb:
Ja aber dann hat er für ca. 2 Wochen kein Laufrad (bis das neue kommt):(
Hält er das aus? Ich weiß, dass es gefährlich ist. Hab mir aber gedacht besser als gar keines.
Kann er für 2 Wochen ohne leben?:confused:

ähmmm.. mein hamster hatte bis nächsten sonntag garkein laufrad ;) und ich glaub ned dass i hm das geschadet hat ;)

hallo!

Hab eine frage - also wir haben so mandarinen in einem holzkisterl gekauft, jetzt sind die mandarinen weg und ich hab gleich ans terrarium gedacht . is einfach ein holzschachterl mit ständern dran. das ganze schaut aus wie ein kleines tischerl, wenn mans umdreht

glaubts ihr, kann ich das reinstellen? oben is halt eine holzplatte mit einer art Klammern befestigt (aus metall)

Bitte bitte eure meinung :)

jaa ich glaub schon... der buddy is ja eh ned wirklich so ein "knabberer" (ausser wenns um pappe geht) oder? :)

würd doch eine nette "etage" abgeben... du könntest oben noch eine kleine spanplatte dranschrauben... oder viel heut drauftun.. oder so :)

oililly schrieb:
jaa ich glaub schon... der buddy is ja eh ned wirklich so ein "knabberer" (ausser wenns um pappe geht) oder? :)

würd doch eine nette "etage" abgeben... du könntest oben noch eine kleine spanplatte dranschrauben... oder viel heut drauftun.. oder so :)

also sonja ich muss schon sagen, ich bin richtig verwundert wie du den buddy kennst :D bzw. wie du dir das merkst!!

Genau, er knabbert nicht wirklich, nur pappe (und knabberstangen natürlich)

okay, danke, dann werd ichs ihm reinstellen :)
muss ihn heut beobachten ob er ins WW geht!!! ;)

Ich werd nachher dem Buddy was schönes aus meiner Modelliermasse basteln!! ich mach dann natürlich gleich fotos :p ;)

Im WW hab ich ihn noch nicht gsehn :rolleyes: aber drinn is er öfters, das sieht man an der aufschrift.. (wenn sie nach unten zeigt und dann nach oben,..) ;)

Lg J.

so neues von meinem giftzwerg :) wollte meinen großen auch fotografieren aber der hat tieeef geschlafen.

cimg06195sb.jpg

MEINS!

cimg06204iq.jpg

cimg06229bc.jpg

ichbin nicht fett... das ist nur mein winterfell :D

cimg06238zc.jpg

*rausguck* wie frau kaiser... immer spechteln was los ist *ggg*

cimg06283di.jpg

cimg06310fr.jpg

ganz schmutzig vom sandbad ;)

cimg06335am.jpg

WAGE es JA NICHT dich meinem essen zu nähern .... alles MEINS! und wie gesagt.... nur winterfell :D

cimg06345ik.jpg

ich kann auch ganz süüüüß sein wenn ich will ;)

cimg06259la.jpg

kuckt mal, ich bin ja soooo putzig... ;)

cimg06243fz.jpg

so das wars dann auch wieder ;)

schöne fotos :) :)

ich sags euch.. am anfang hatte der buddy ja ziemlich angst vor dem WW und wagte sich nicht rein. naja.. jetz is er draufkommen dass das sehhhr lustig sein kann und radelt stundenlang.. nur das blöde is, dass das UR laut is!!!!!! die letzte nacht konnte ich nicht anders - bin mitten in der nacht aufgestanden und habs ihm rausgenommen.. ich dachte da hört man nur das tapsen ... :(

Wuschelhund schrieb:
Hehe, total süß :)

@Juli: Hast das WW schon geölt? Bei meinem hör ich wirklich garnix außer das Tapsen...

also ich glaub es liegt nicht daran! aber das Laufrad hat ja zum halt so eine zu einem dreieck gebogene metallstange.. und die scheppert glaube ich wenn er läuft! und das verursacht den lärm :(

ich kann mal versuchen, das laufrad auf eine flache ebene zu stellen..

lg

ja mach das! das vom forrest ist auch laut weils am stroh steht und das stroh eben gelegentlich dran "kitzelt"

das vom mini steht auf der spanplatte und ich hör gar nix.

das wär vielleicht auch ne idee... kauf ne spanplatte und leg sie unter das ww ;) oder zwei fliesen oder so hmm`? :)

der forrest kommt mir in letzter zeit extrem dünn vor... und das sag ich nicht nur weil mein zweiter hamster im gegensatz dazu ein knödelchen ist :D

womit kann ich ihn ein bisschen aufpäppeln ohne ihm zu schaden??

hipp babybrei banane vielleicht?
eine leckere haselnuss... oder walnuss?

in seinem futter sind auch genug sonnenblumenkerne....

lg, sonja

wieg ihn mal ab!! ;)

aufpäppeln mit babybrei! mehr fette sachen geben ist glaubich nicht so ratsam da das ziemlich ungsund wird und das is nicht so toll..

gib dem forrest das futter jetz mal nur im futternapf (nicht verstreuen), dann kansnt du schaun, wieviel er frisst!

lg J.

hmm naja... :o mal sehen. jetzt lass ich den napf mal voll, er bekommt heut eine haselnuss.

sonst bekommt er ja nie nüsse.
bin schon gespannt obs ihm schmeckt ;)

Oben