Hamster-Thread

Danke für die Info und den Link!
Leider kann ich ihn nicht rausnehmen.
Er hat schreckliche Angst. Entweder er wirft sich auf den Rücken oder er Schreit, wenn man ihn nehmen will.
Das kommt daher, weil er schlecht behandelt und grob angepackt wurde:mad:
Deshalb hab ich ihn ja, weil er mir so leid tat.
Vielleicht fasst er ja mit der Zeit vertrauen zu mir:)

mfg Karin

da bin ich mir sicher, gib ihm halt ein bisserl zeit... besteche ihn mit guuuten leckerlis dann traut er sich immer mehr :)

mach ihm vielleicht eine buddelkiste mit ungedüngter erde/torf und sand, blättern, heu etc und versteck leckerlis darin... dann ist er ein bisserl beschäftigt wenn er sie sucht ;)

achso, dann ist es klar..
er knabbert so viel weil er schlecht behandelt wurde früher.
hatte auch mal so einen hamster, der hatte eine schlechte vergangenheit und war seehr ängstlich, und der hat auch pausenlos geknabbert.. der hatte auch uunheimlich viel kraft..das war unglaublich.
Irgendwie müssen die sich da abreagieren oder sie tun alles um in die freiheit zugelangen ..

Das wird schwer sein ihm das abzugewöhnen, bei meinem hab ich das nie geschafft, dafür wurde er mit der zeit etwas zahmer.

vllt kannst du ein terrarium besorgen?

Lg J.

Für ein Terrarium hab ich im Moment keinen Platz und kein Geld:(
Aber ich bekommen vielleicht bald einen 4. Käfig geschenkt, da hat er dann nochmehr Platz und eine Buddelkiste stelle ich ihm auch hin:)

cerberaxa schrieb:
Hallo,
ich habe seit ca. einem Monat einen Teddyhamster. Er hat 3 große Käfige, mit Röhren verbunden. Ich biete ihm viel Abwechslung, trotzdem knabbert er jede Nacht wie ein verrückter an den Gitterstäben. :(
Fehlt ihm etwas? Ist das normal? Warum macht er das?
Es wäre schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe, ihn davon abzuhalten
Meine Mitbewohnerin sieht nämlich bald rot wegen der nächtlichen Ruhestörung;)
Bitte um Ratschläge

Hallo!
Würde dir gerne helfen. Wenn du willst schreib mir eine Mail auf jasmin.rosenkranz@networld.at. Habe auch ein Forun, was dir weiterhelfen könnte. Wenn sie am Gitter nagen, dann fehlt ihnen immer etwas.
Lg Jasmin

hab neue fotos von den stinkern...

kuschelbär forrest... mein weißes prinzesschen ;)

forrest10pf.jpg

forrest24tw.jpg

forrest39db.jpg

forrest48vm.jpg

forrest50db.jpg

Das ist mein Hamster. Hab ihm nun doch ein Terrarium gekauft:D
10y9z56xa1e68.jpg

Sein Fell ist vom Speiseöl, mit dem ich das Rad geschmiert habe, etwas nass;)

10y9z7fi0ruo0.jpg

Das Rad wird noch gegen ein besseres ausgetauscht:)

Ja, ein schön großes Rad von Rodipet:) , schon bestellt
2. Ebene kriegt er nach dem Winter.
Jetzt ist es mir zu kalt zum draußen herumwerken;)

cerberaxa schrieb:
2. Ebene kriegt er nach dem Winter.
Jetzt ist es mir zu kalt zum draußen herumwerken;)

Huhu, tolles Aqua :)

Brauchst eventuell garnicht rumwerkeln, im Baumarkt schneiden sie dir die Sahen genau so zu wie du möchtest ;), z.b. eine 20x30 platte
und vier Beine a 15cm ;), dann brauchst es nur noch mit Ponal Holzkleber (ungiftig) zusammenleimen- ganz einfach :).

LG
Sarah

Ja aber dann hat er für ca. 2 Wochen kein Laufrad (bis das neue kommt):(
Hält er das aus? Ich weiß, dass es gefährlich ist. Hab mir aber gedacht besser als gar keines.
Kann er für 2 Wochen ohne leben?:confused:

Oben