Hamster-Thread

Hikaru schrieb:
heeh klasse.. sagt mal für nen Mittelhamster nen normalen wie groß sollte da das rad sein? 27 oder 30 cm?

27 oder 30cm - geht beides :) aber das 27 reicht völlig aus. ;)

krieg ich hoffentlich bald :) dann mach ich auch "Buddy-im-WW-Fotos" :D

Oh goottt.. in diesem Universum war ne reportage über den Zentralfriedhof.. und da wurde ur oft eine feldhamster mutter mit babys gefilmt - SO lieb!!!!!!!!!! :)

Aber ein mann, der ein loch für nen sarg gegraben hat, hat nen hamster auf die schaufel genommen und "weggeworfen" :mad: wo hamster eh so "unstabil" sind..

LG

Hallo
Ich hab einen Zwerghamster der jetzt zu Weihnachten 2 Jahre alt werden würde. und jetzt ist uns aber vor allem gestan aufgefallen, das er total abgemagert ist. Und seit heute hat er das linke Auge zu (wenn da überhaupt noch ein Aug drin ist.. sieht nämlich nicht so aus) er hat auch am Rücken eine kleine Verletzung.. er sitzt zur zeit in einer Ecke total zusammen gekauert.. Er wird vorraussichtlich die Nacht nicht überstehen.. da kann ich gar nichts machen oder?

Meine Freundin war mit ihrem Hamster auch einmal beim TA (der Hamster hatte ein Tumor) und ihr TA hat gesagt bei so kleinen Tieren kann man da gar nichts machen, weil es zu gefährlich wäre..

Falls er morgen noch lebt, sollen wir ihn mit zum TA nehmen? (wir müssen so und so hin, wegen den Hunden) :confused:
Ich hab echt keine Ahnung was ich mit ihm machen soll... :(

Was heißt, es is zu gefährlich, den hamster zu operieren, wenn er einen tumor hat? :confused: Was hat er denn noch zu verlieren? wenn er nicht operiert wird, stirbt er ja sowieso!!!!!

Außerdem bin ich noch in einigen anderen Hamsterforen, und wenn die da ihre Hamster operieren lassen, z.b tumor,.. dann klappt es fast immer!!!
Wieso ist denn dein armer hamster verletzt? :( Ist er alleine in einem käfig oder habt ihr mehrere hamster?
Sofort zum TA - dann kann er es noch schaffen!
Allerdings wär das schon LÄNGST nötig gewesen! ein hamster magert ja nicht von einem tag auf den anderen total ab!!
Aber jetzt kann mans eh nicht mehr rückgängig machen!
Wünsche euch das allerbeste! Hoffentlich schafft er es!!

Lg

maah ich packs nicht, waqrum ist wuschels robowheel schon da und unser packerl noch niiiicht

diskriminierung von österreichern nenn ich das :D

@ Julii
ich hab keine ahnung warum es zu gefährlich gewesen wäre.. mir hat das nur meine Freundin so erzählt.

Naja es ging schon ziemlich schnell.. weil am Fr. war er noch ganz normal.. und am Mo ist mir aufgefallen, das er ein bisschen Futter über gelassen hat, was er normal nie macht.. er "verräumt" immer alles oder frisst es.. Ja und gester hab ich ihn erst so gegen 18 Uhr gesehe und da hatte er das eine Auge zu. Und hat so ein struppiges komisches Fell. Hab ihn raus genommen und dann hab ich gemerkt, das man, wenn man in streichelt die Knochen spührt.. was normal nie so arg war.
Woher er die Verletzung hat, können wir uns nicht erklären. er ist ein Dsungarischer Zwerghamster und wird alleine gehalten. Er hat im Käfig auch nichts "gefährliches" wo er sich verletzten hätte können.

Waren gestern beim TA und der hat gemeind, das der Hamster schon recht alt ist. Er hat ihn sich genauer angesehen, konnte uns aber nicht sagen was er hat. Er meinte aber, das er schon zu schwach ist und es besser für ihn wäre, wenn man ihn erlösen würde. :(

Meine ganze Familie ist traurig.. Fibsi (so hat er geheißen) war ein toller Hamster, immer total lieb und man konnte ihn super beobachten. Werde ihn vermissen.. :(

traurige Grüße
Melanie

oililly schrieb:
maah ich packs nicht, waqrum ist wuschels robowheel schon da und unser packerl noch niiiicht

diskriminierung von österreichern nenn ich das :D

aetsch.gif
1235.gif
6685.gif

Gruß Sarah :D

Wuschelhund schrieb:
Snubbel ist im moment so süß:o , sobald ich das Nagerzimmer betrete steht er auf und macht Männchen, damit ich ihn ihn den Auslauf setze!
Seine derzeitigen Wachzeiten sind von ca. 14 Uhr bis 22 Uhr:rolleyes: verrückter Kerl:p

mah der ist echt so süß... sooo eine schöne farbe hat er :)

oililly schrieb:
mah der ist echt so süß... sooo eine schöne farbe hat er :)

Dankeschööön, ich werds ihm weiterleiten :)

Aber dein Zwerg ist auch nicht ohne, ich finde irgendwie hat er noch etwas besondereres, ich glaube das liegt an seinem runden Gesicht, was man selten so sieht:)

huhu, also wenn wieder ne bestellung rausgeht an rodipet büdde mich informieren, damit ich was mitbestellen kann, wär ganz lieb

LG

@wuschel
der kleine zwuck is ja uuuur süß

ich weiß, aber falls sich wieder ein paar finden und ne bestellung rausgeht, büdde mir bescheid geben *wärganzlieb*

ja das nehm ich auch an, weil ich dodl hab mir ein ersatz laufband fürs Robowheel bestellt (was ich jetzt auch neu bekomme) aber fürs WW nicht! und das WW würde ein neues eigentlich nötiger haben! :rolleyes:

Hallo,
ich habe seit ca. einem Monat einen Teddyhamster. Er hat 3 große Käfige, mit Röhren verbunden. Ich biete ihm viel Abwechslung, trotzdem knabbert er jede Nacht wie ein verrückter an den Gitterstäben. :(
Fehlt ihm etwas? Ist das normal? Warum macht er das?
Es wäre schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe, ihn davon abzuhalten
Meine Mitbewohnerin sieht nämlich bald rot wegen der nächtlichen Ruhestörung;)
Bitte um Ratschläge

hmmm ich hab da nicht so viel erfahrung darin, weil ich meine beiden in aquarien /terrarien halte ....

ich könnt mir vorstellen dass der kleine mal raus in den auslauf möchte... er langweilt sich vielleicht einfach und knabbert deshalb um sich bemerkbar zu machen... lass ihn doch mal, 2 stunden bevor du schlafengehst, ein bisserl im zimmer herumrennen, gib ihm ein paar spielmöglichkeiten, stell sein laufrad raus, leg ein paar klopapierrollen hin etc....

dort kann er sich dann austoben, und vielleicht gibt er dann ruhe ;)

und gestalte den käfig immer wieder mal um, damit er abwechslung hat....

es könnte natürlich auch sein, dass es stereotypes verhalten ist.

hier hast du noch einen link zum gitterstäbe-nagen.

lg, sonja

Oben