Hamster-Thread

Süße Fotos :) :) :)

Tja, bei Snubbel ists sone Sache mit dieser Halterung, so viel Küchrolle können wir garnicht verbrauchen wie er die Dinger zernagt:o :o :o
Hab ihm jetzt eine Aqua Tränke mit Saugnäpfen bestellt...,leider...;)

Meine Hamsties kommen in einer halben Stunde *aufgeregtbin*:)

Wuschelhund schrieb:
Süße Fotos :) :) :)

Tja, bei Snubbel ists sone Sache mit dieser Halterung, so viel Küchrolle können wir garnicht verbrauchen wie er die Dinger zernagt:o :o :o
Hab ihm jetzt eine Aqua Tränke mit Saugnäpfen bestellt...,leider...;)

Meine Hamsties kommen in einer halben Stunde *aufgeregtbin*:)

oooooooh er zerlegts?? Na gehh, das is schad!

Also ich versteh das nicht, irgendwas muss ich da falsch machen... soviele hamster sind so knabbersüchtig und knabbern ALLES an, meine hamster sind garnicht so!

also..er knabbert am salzleckstein (bzw frisst er ihn als ganzer auf :rolleyes: ), knabbert an schuhkartons, aber auchnur wenn er ein loch beißen muss damit er reinkann, knabbert auch am karton den ich vor diese leiste mit den vielen kleinen löchern geklebt hab, aber so einrichtungsgegenstände wie weidenbrücke, diese halterung, holzhäuschen...kannbert er garnicht an

komischer hamster, hm? :D

UUUUUUUUUUUUUI halbe stunde?? :)

Ich möcht bei dir sein wenn die kleinen kommen!! :D

Musst gleich fotos schießen, jaaaa??

Mah, ich will mir auch einen zweiten hamster nehmeeeeen... *motz*

meiii suess - szibi, wie kommst denn da drauf? und warum zicke?? *gg*

mini-me ist bei mir auch nur der giftzwerg, er hat mich gestern schon weider sooo gebissen, dass ich geblutet hab! weil ich es gewagt habe ihm futter zu geben!!! :eek:

oililly schrieb:
meiii suess - szibi, wie kommst denn da drauf? und warum zicke?? *gg*

mini-me ist bei mir auch nur der giftzwerg, er hat mich gestern schon weider sooo gebissen, dass ich geblutet hab! weil ich es gewagt habe ihm futter zu geben!!! :eek:

Sonja wie kannst du es auch wagen ihn zu füttern:eek: :D

Also von der ich die Hamster hab, meinte halt, dass die eine etwas zickig ist und dann ist mir ganz spontan Szibi eingefallen, hört sich schon ein wenig zickig an ;)

Für die Andere weiß ich leider noch nichts...:o , laut Beschreibung ihrer alten Besitzerin soll sie ganz lieb sein und ein kleiner Klettermaxe, mal schauen :)

Hey Leute hab ne Frage:

Und zwar was füttert ihr euren Zwerghamstern?
Hab heute eine Mail von jemanden bekommen der gern so artgerecht wie möglich füttern würde! Da ihr gesagt wurde normales Hamsterfutter wäre für Zwerge zu groß und zu fett füttert sie nun Exoten und Kanarienfutter gemixt!

Ist das ok oder gibts besseres?

Lg

Hikaru schrieb:
Hey Leute hab ne Frage:

Und zwar was füttert ihr euren Zwerghamstern?
Hab heute eine Mail von jemanden bekommen der gern so artgerecht wie möglich füttern würde! Da ihr gesagt wurde normales Hamsterfutter wäre für Zwerge zu groß und zu fett füttert sie nun Exoten und Kanarienfutter gemixt!

Ist das ok oder gibts besseres?

Lg

Ich habe meinem Zwerghamster gefüttert:

Mischung aus Kanarienfutter und normalem Hamsterfutter , wenige fette kerne (nüsse, sonnenblumenkerne,..) Eiweißfutter (manchmal auch im normalen futter enthalten), Vogelhirsekolben

abundzu hab ich auch selber gemischt: (zum normalen futter dazu)

Reis
getrocknete nudeln
Haferflocken
weizen

Liebe Grüße

Julia

da fehlt doch einiges an inhaltsstoffen.

am besten ist das witten molen oder dr.clauders zwerghamsterfutter von www.rodipet.de

zur not tuts auch das von jr.farm.

alles andere (vor allem selbstgemischtes) ist eigentlich bloed, weil da viele inhaltsstoffe fehlen, die der hamster braucht (zb eiweiss). ich strecke mien zwerghamsterfutter immer mit kanarien und exotenfutter. aber ein grundnahrungsmittel fuer zwerghamister ist schon auch wichtig....

ich verwende zur zeit das ZH futter von jr farm, warte aber gerade auf die rodipet bestellung, wo unter anderem das WItten Molen futter dabei ist.

ausserdem bekommt minime noch getrocknetes obst, getrocknete und frische kraeuter (zb loewenzahn, echinacea, brennesseln...) und natuerlich auch frischfutter :) (obst/gemuese)

lg, sonja :)

Danke =)

Hab grad gesehen es gibt bei unseren "Lieferanten" auch extra Zwerghamster futter mit kleinen Körndl etc.

Das wär ja was für sie würd ich sagen!!

achso, ja frischfutter und die ganzen zusatz-sachen (kräuter, knabberringe, ...) füttere ich natürlich auch, aber hab jetz nur vom hauptfutter gesprochen ;)

Noch ne Frage *g* * alles wissen muss*

Was füttert ihr so für Kräuter?

Wir verkaufen ja jetzt Futter und würden event. auch gern Kräuter bestellen die wir dann auf Lager haben! Nur bin ich mir noch nicht so sicher welche für alle Tierchen wie Hamster und Co gut sind?
Brennessel? Löwenzahn?
Oder doch lieber Kräuter Pelletts?

also pellets fuetter ich nicht. das moegen meine schon im hauptfutter nicht.

ich nehm immer einen kraeuter mix, im winter auch mehr echinacea :)

l

oililly schrieb:
also pellets fuetter ich nicht. das moegen meine schon im hauptfutter nicht.

ich nehm immer einen kraeuter mix, im winter auch mehr echinacea :)

l

Echinacea merk ich mir aber frage was ist das *gg*

Muss mal schaun ob wir auch die Möglichkeit haben Kräutermix zu bestellen!!

PS: Was ist bei deinem Kräutermix alles drinnen?

LG

phuuu wiesenkraeuter auf jeden fall (bin grad im urlaub, kann jetzt nicht nachschauen)

loewenzahn, spitzwegerich, gaensebluemchen, petersilienstengel, luzerne,

schau einfach mal zum fressnapf, die haben da einiges an kraeutern :)

echinacea = sonnenhut

www.wikipedia.de schrieb:
Beim Purpursonnenhut (E. purpurea) wird der ausgepresste Saft der oberirdischen Pflanzenteile (Echinaceae purpureae herba) oder die Zubereitung als Tee verwendet.

Es wird angenommen, dass aus Sonnenhut gewonnene Medikamente steigernd auf das Immunsystem wirken. Dies soll unter anderem durch Erhöhung der Zahl der weißen Blutkörperchen (Granulozyten, T-Lymphozyten) geschehen.

Eine neuere Studie, veröffentlicht im "New England Journal of Medicine" (Bd. 353, S. 341) spricht Echinacea jedoch jegliche Wirkung ab und behauptet, es habe lediglich einen Placeboeffekt. Näheres in diesem Stern-Artikel.

also das ganze gibts ja auch zum trinken fuer menschen. ich habs meinen maeusen frueher immer als saft (ohne alkohol - echinacea fuer kinder) im winter als immunstaerkendes mittel gegeben. jetzt geb ichs den hamstern in kraeuterform und sie scheinen es zu moegen (obs wirkt oder nicht ;))

ich hab jetzt ein ganzes sackerl auf der tullner messe beim kaninchenhilfe stand gekauft :) beim fressnapf ist es im vergleich dazu schon teurer und weniger!

Eben grad weils beim FN so wenig is und ur teuer und ich würde mal sagen vl auch nicht so gut wie direkt vom Bauern (wir kriegen das so gut wie direkt)
wollen wirs gern ebenfalls verkaufen!! Sind uns nur noch nicht sicher was genau!!

Wenn ihr sagt ihr würdet es auch beziehen wenn billiger richte ich mich nach euch!!

Ich nehms auch gern für meine Vogerl bin da aber nicht soo wählerisch *g*

Oben