Hamster-Thread

Ich gebe meiner Tala nie Sonneblumenkernen und Nüsse. Ab und zu Obst und da ist schon genug Zucker drinnen. Aber trotzdem ist sie etwas mollig. Muss sie mal abwiegen.

@oililly: herzig!! :) Ich würde aber aufpassen, da du ja bis jetzt nur Mittelhamster hast/hattest. Dsungaren fressen weitaus weniger als Mittelhamster und ja..da is jetz halt die gefahr dass du ihn vollstopfst :D bissl pummelig schaut er schon aus :p (meiner war eigentlich garnicht pummelig)

Hoffentlich verstehst du das jetzt nicht als vorwurf oder so :o is überhaupt nicht so gemeint..ich mein nur... okay? :o :D (bin da schon total vorsichtig weil ich ja nix falsches sagen darf, sonst werd ich gleich gefoltert) ;)

Lg J.

oililly schrieb:
ja über meinen fettklops :D

:p :D Jetz is strenge diät angsagt, gell :D

War natürlich nur ein Scherz.
Wenn man denkt, der hamster ist etwas zu mollig, sollte man ihm nicht UR wenig futter geben , sondern doch ETWAS weniger geben, aber vorallem: Gesünder!! ;) :)

jo, nur es ist mir ein rätsel wie er so geworden ist :confused:

er hat keine nüsse im essen, so gut wie keine sonnenblumenkerne und bekommt auch immer brav sein obst und gemüse und seine portion tierisches eiweiß :cool:

vielleicht hab ich ihn wirklich nur unvorteilhaft erwischt auf den fotos. :cool:

achja, ich find auch nicht, dass er ausschaut wie der typische roborowski, was meint ihr???

die haben doch immer diese typischen weißen augenbrauen und das weiße so rund um die nase....und er schaut ganz anders aus....
eher wie ein campbell?
hmmm...
googlet mal bei der bildersuche nach roborowski und schaut mal genau...

minime
minime19hm.jpg
mini14xm.jpg

robo:
robo1.jpg
robo4.jpg
hamster_feli.JPG

campbell
Campbell_hamster.jpg
campbell.jpg
WWCompare4.jpg

Robo auf gar keinen Fall.

Hat dein Schatz behaarte oder unbehaarte Zehen? Wenn behaart, ist es ziemlich sicher ein Campbell, ansonsten ein Dsungare.
Zudem sind Campbells "plumper" im Körperbau als Dsungaren ;)

gut, jetzt sind wir der sache schon näher, ich werd mir heut seine haxerl anschauen. ;)

in einem anderen forum spekulieren sie, dass er ein dsungi-campbell mix sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Das könnte natürlich auch sein... aber eigentlich is das ganze ja unwichtig, hauptsache du hast sie ganz dolle lieb:D

ja er ist mein kleiner giftzwerg :D

je näher man kommt, desto weiter reisst er sein goscherl auf wenn er schlecht gelaunt ist :D

aber so tut er nur am finger schlecken und knabbern. nehmen lassen, so wie am anfang will er sich leider nimmer :(

grad aufgewacht... wei immer zu mittag.
a16cj.jpg

b28fx.jpg

c32qr.jpg

der verräterische streifen am rücken....
d45iw.jpg

pummelig? ;)
e57yt.jpg

... ich geh wieder schlafen... tschüüü :)
f62je.jpg

Also bitte, dass Dsungaren keine härchen auf den Haxerl haben is ein blödsinn - meiner hatte sehrwohl haare auf den pfoten und war WIRKLICH ein dsungi! ;) ;)

Aber Dsungare-campbell mix könnts wirklich sein!! erinnert mich stark an einen dsungaren aber von der form her is er irgendwie ein campbell!

:)

jap, also es wurde erwähnt dass seine nase nicht so ganz dsungi ist - naja wir werden mal sehen ob er sich verfärbt ;)

Bin gerade draufgekommen, dass ich jetz kein foto von der stevie mehr hab!!!!! :eek: :eek: :eek: *HEUL* mein PC is ja völlig hin...... und da warns drauf..!!! :( :( :( :( *heul*

so ein mist..ich habs glaub ich auch nirgends online gestellt..... :( :(

JuLii schrieb:
Also bitte, dass Dsungaren keine härchen auf den Haxerl haben is ein blödsinn - meiner hatte sehrwohl haare auf den pfoten und war WIRKLICH ein dsungi! ;) ;)

:)

Meiner hat auch Härchen auf den Füßchen, erkennt man aber auf dem Foto nicht so gut:o ;)

Sonja, ich denke auch das es ein Mix sein könnte- aber auch wenn nicht, er ist halt außergewöhnlich :) ;)

Ich hab mal eine Frage, soll ich für meinen Zwergi das 27cm Whodent nehmen oder reicht das 20 cm? ICh bekomm nämlich nächste Woche ein 1,20 m Aqua geschenkt und möchte mir nun ein solches Laufrad bestellen:)

Oben