Hamster-Thread

Mondlichtfee schrieb:
Hallo!

Ich hab hier zwar nicht alles gelesen, aber möchte mal klarstellen, dass die MINDESmasse für Mittelhamster-Käfige 100x50x50 ist. Alles andere wurde als tierschutzwiedrig eingestuft (von wem genau weis ich jetzt gerade nicht).

Lg

Bitte vorher die Gesetze lesen!!!! Laut Tierschutzgestz muß ein käfig für einen Hamster 60x30x40 groß sein - kannst du gerne in der Anlage 1 nachlesen!

Johanna schrieb:
Bitte vorher die Gesetze lesen!!!! Laut Tierschutzgestz muß ein käfig für einen Hamster 60x30x40 groß sein - kannst du gerne in der Anlage 1 nachlesen!

echt?

also ich hab in dem anderen forum (weisst eh :rolleyes:) eben immer nur das von wegen 100cm gelesen....

vielleicht für deutschland??

oder einer hats rausgeplappert und hunderte haben es verbreitet? ;)

oililly schrieb:
echt?

also ich hab in dem anderen forum (weisst eh :rolleyes:) eben immer nur das von wegen 100cm gelesen....

vielleicht für deutschland??

oder einer hats rausgeplappert und hunderte haben es verbreitet? ;)

Kann ich mir gut vorstellen - von wegen nachplappern :rolleyes: Schau ich stell den Link rein und dann kanns jeder nachlesen!
Also Sonja offiziell bist du keine Tierquälerin *gg* :D :D :D

http://ris1.bka.gv.at/authentic/authentic.aspx?page=doc&docnr=2 und dann Anlage1 lesen!

Ehrlich mal:

Sonja hat das Glück, ihren Hamstern täglichen Freilauf zu bieten , der sicher länger is als 10 min :D

Ich hab leider das pech und kann meinem hamster nur selten Freilauf bieten, da er erst um 12:00 bis 1:00 Uhr aufsteht.

Sonjas Terra ist um 20 cm kürzer als meines und um 10 cm breiter.

das gleicht sich doch aus oder?

oder bin ich jetz auch eine tierquälerin :D

Nichts für ungut aber ich bin mir sicher, dass Forrest das leben bei der Sonja genießt :)

Lg J.

-edit: Mini-me natürlich auch!!! :D;)

JuLii schrieb:
Ehrlich mal:

Sonja hat das Glück, ihren Hamstern täglichen Freilauf zu bieten , der sicher länger is als 10 min :D

Ich hab leider das pech und kann meinem hamster nur selten Freilauf bieten, da er erst um 12:00 bis 1:00 Uhr aufsteht.

Sonjas Terra ist um 20 cm kürzer als meines und um 10 cm breiter.

das gleicht sich doch aus oder?

oder bin ich jetz auch eine tierquälerin :D

Nichts für ungut aber ich bin mir sicher, dass Forrest das leben bei der Sonja genießt :)

Lg J.

-edit: Mini-me natürlich auch!!! :D;)

Nein Julia man ist nur ein guter Tierhalter wenn die Maße der Behausung ganz genau stimmen ;) :D

Ich hab auch nicht gesagt, dass es im Gesetzt steht.
Ein Mittelhamster sollte 1 Meter am Stück laufen können. Sie haben ja eben sehr viel Bewegungsdrang und ein Auslauf soll noch dazu kommen am Abend mindestens eine Stunde.

Mondlichtfee schrieb:
Ich hab auch nicht gesagt, dass es im Gesetzt steht.
Ein Mittelhamster sollte 1 Meter am Stück laufen können. Sie haben ja eben sehr viel Bewegungsdrang und ein Auslauf soll noch dazu kommen am Abend mindestens eine Stunde.
Ja aber schau, ich glaub nicht dass ihm die 20 cm was machen oder glaubst, der denkt sich: "so eine blöde! ich hab 20 cm zu wenig platz!" ?

Außerdem ist das Terrarium höher als 40cm und hat mehrere etagen drin, da kann er sich auch mehr austoben. und die stunde auslauf die kriegt er glaub ich auch ;)

buddyschatz16ws.jpg

Hehe :)

buddyschatz21xa.jpg

Das is sein jetziger Schlafplatz nachdem ich dem armen armen Buddy seinen schuhkarton weggenommen hab, weil er schon ur vollge*** war :rolleyes: :D
(er hat eh ein häusschen drinn aber das mag er nicht :rolleyes: ;) )

Lg J.

ich wollt euch nur mal zeigen, wie minimie in 2 wochen gewachsen ist ;)

und wie dunkel er geworden ist!!!

und wie fett :eek: :D

am anfang war er noch SO:
futziwutziminiklein

miniklein5eh.jpg

und jetzt ist er sooooooo :) noch immer klein, aber dunker und fetter :D

minime19hm.jpg

minime24tq.jpg

minime34xu.jpg

minime46jp.jpg

Die ist ja echt herzig! So wie meine Dsungi-Dame, aber welche Farbe hat deine Süße? Kann das nicht recht erkennen! Meine Kleine sieht auch so mollig aus, aber vielleicht ist das normal bei Dsungis (oder Winterfell?).

Mondlichtfee schrieb:
Die ist ja echt herzig! So wie meine Dsungi-Dame, aber welche Farbe hat deine Süße? Kann das nicht recht erkennen! Meine Kleine sieht auch so mollig aus, aber vielleicht ist das normal bei Dsungis (oder Winterfell?).

hmmm das weiß ich selbst nicht so genau..... also die farbe ist irgendwie grau-braun-weiss..... gemischt ! :D hihi

und das mit dem winterfell kann sein, keine ahnung... er schaut mir aber schon ein bisl speckig aus.... ;)

also ich hab ihr jetzt mal auf jeden fall den nagerkolben mit den nüssen und sonnenblumenkernen weggenommen und stattdessen einen obst-nagerkolben für vögel mit ganz kleinen körnern reingegeben.

im futter sind sowieso nicht viele sonnenblumenkerne drin.... also die lass ich ihm....

:)

Oben