Hamster-Thread

hab ihm jetzt mal nen napf reingestellt....in den nächsten tagen bekomm ich auch den rahmen fürs gitter, dann schau ich mal was er damit tut, ob er sich weiterhin draufhängt oder nicht.........mal schaun was mei bruder da so zambastelt *gg*

mit louis geht es leider immer mehr bergab als bergauf :(

das ganze breitet sich immer mehr aus. stellenweise kommen zwar neue haare, aber die haut ist total schuppig und rot.

diese woche geh ich nochmal zum ta, und die soll dann entscheiden was das beste für den kleinen ist :(

mittlerweile hat er sich auch schon aufgekratzt (auf der rechten seite) und dort lässt er sich auch gar nicht angreifen sondern zwickt mich sofort in den finger.

angreifen will er sich von mir gar nimmerlassen, sobald ich in die nähe komme flüchtet er, wenn ich ihn mal doch erwisch, windet er sich als würd ich ihm gleich sonstwas antun. lass ich ihn auf meinem tisch laufen, verkriecht er sich sofort in die ecke hinter dem monitor. leckerlis nimmt er von mir auch keine mehr. :(

@oilily: wurde es schon mit cortison probiert? denk mal in louis fall wäre es angebracht!

kannst du deinen paps fragen ob louist irgendwas helfen könnte, wa ich hier daheim habe? und vor allem nicht schädlich wäre?

hab hier lauter sachen für menschen....

- DERMOVATE CREME (kortisonhaltige salbe)

- BETNOVATE (--> Betnovate enthält als Wirkstoff ein stark wirksames Kortikosteroid zur äusserlichen Anwendung. Es wird zur Behandlung von Ekzemen verschiedenen Ursprungs, Schuppenflechte, Insektenstichreaktionen und anderen entzündlichen und allergischen Hauterkrankungen verwendet.Die Anwendung von Betnovate führt zu einer raschen Linderung der Begleiterscheinungen der Hauterkrankung wie Juckreiz, Brennen oder Rötung. Betnovate ist ein stark wirksames Medikament und darf nur auf Verschreibung des Arztes verwendet werden.... quelle )

- ACERBINE (bei Verbrennungen, Verbrühungen, Sonnenbrand, Abschürfungen, Hautverletzungen bei Quetschungen, schlecht heilenden Wunden...)

- VOLON A-CREME (Anwendung: entzündl., aller. u. pruriginöse Dermatosen, z.B. Ekzeme, Psoriasis. mehr dazu )

- PEVARYL CREME (Bei Pilzinfektion der Füße und der Nägel.Bei anderen Hautpilzerkrankungen nur nach Verordnung durch den Arzt.)

- PROTOPIC 0,1% SALBE (zur Behandlung der atopischen Dermatitis --> eine chronisch entzündliche Hauterkrankung, umfasst den Ausschluss von Infekten, Stress, hautreizenden Stoffe, Tierhaaren, Pollen, Schimmelpilzen und Hausstaubmilbe sowie die Linderung des Juckreizes, das Zurückdrängen der Entzündung und die Erhöhung des Feuchtigkeitsgehaltes der Haut...)

- NEBACETIN SALBE (Anwendung:Lokalantibiotikum zur Behandl. von Infekt. d. Haut u. Schleimhäute)

lg, und vielen dank, sonja

Hallo allesamt!

Hab nun endlich die "abstellplätze" für meine zwei kleinen racker. anbei gleich die foddos *gg*

hier ist mal arwen´s neuer platz, und sie fühlt sich sichtlich wohl dort

und das ist gandalf´s platzerl

so und nu hab ich noch ne frage, arwen spricht in letzter zeit ziemlich viel oder "motschkert" herum, wie darf ich das deuten? ist sie sauer oder freut sie sich oder was? *solltmirendlichmaleinbücherlezulegen*

LG

wie hört sich das genau an?

ist es so ein pfeifen?

nicht, dass die kleine eine atemwegs infektion hat.... oder schnupfen oder so...

das haben mäuse oft (nennt sich mykoplasmose) hab aber keine ahnung ob das hamster auch bekommen können....

hmm...is schwer zu erklären.....es könnte ein niesen sein, aber das glaub ich nicht......hmm....ich versuchs mal auf band zu bekommen und versuchs reinzustellen

LG

so. war heute bei johannas papa. nachdem louis mal alles um sich herum vollgepieselt hatte und überhaupt total angefressen war (mich wollt er ja des öfteren in die finger zwicken) wurde er genauestens untersucht (sogar unterm uv licht *uiii* ;) )

wir sind dann draufgekommen dass es nur noch milben sein können, nachdem es ja kein pilz ist.
der liebe herr dr. hat mir dann auch noch erklärt, dass das bad eigentlich unnötig war, man hätte das mittel auch mit einem schwämmchen auftupfen können.

naja und nachdem die luna jetzt auch symptome zeigt, die auf milben schließen lassen, haben beide eine ladung stronghold bekommen und kommen in 3 wochen zur kontrolle.

drückt mir die daumen, dass louis seine paar haare behält, bzw noch welche dazubekommt.... :o

@Sonja: Bin mir sicher, dass dem kleinen Mann bald wieder Haare wachsen werden und freu mich, dass ihr zufrieden seid :) :)

jaaa

in 3 wochen gehen wir mal zur kontrolle, er ist ja nicht mehr der jüngste, aber ich bin mir sicher dass er noch ein wenig fell bekommen wird ;)

louis ist heute nachmittag gestorben... :( hab ihn gerade gefunden - ich schau normalerweise nie am nachmittag in die häuschen, aber ich hatte so ein schlechtes gefühl :(

lg, sonja

oililly schrieb:
louis ist heute nachmittag gestorben... :( hab ihn gerade gefunden - ich schau normalerweise nie am nachmittag in die häuschen, aber ich hatte so ein schlechtes gefühl :(

lg, sonja

maah sonja, das tut mir sehr leid :( :( Aber er hatte eine wunderschöne Zeit bei dir!!!

Oh Sonja, tut mir wahnsinnig leid... :( :( , er durfte seine letzte Zeit und einen wunderbaren Lebensabend bei dir verbringen- du hast ihn gerettet, daher wo er einsam und allein gewesen wär *knuddel*

danke, bin noch immer ganz ganz traurig, aber vielleicht war es besser so.

er hatte zwei schwellungen, eine am hals und eine am kopf, gleich beim ohr, von denen der TA nicht wusste, ob es nur schwellungen (in verbindung mit dem pilz-bad) waren, oder tumore ....

machs gut dicker süßer louis :(

achja nochwas, ich hab mir überlegt, ob ich irgendeinen notfallhamsti (eventuell zwergi) aufnehmen soll, weiß aber nicht ob der käfig, in dem ich louis bekommen habe, nicht doch etwas zu klein ist (louis habe ich da drin gelassen weil er viel auslauf bekommen hat und weil ich wusste, dass er schon steinalt ist...)

die maße sind

länge: 60cm
breite: 45cm
höhe: 25cm

wenn nicht, werde ich den käfig als "notlösung" in den keller bringen.

lg, sonja

hi!!!

du kannst mal auf die seite schauen da steht wieviel platz die tierchen brauchen klick

ich finds schon recht klein... kenn mich aber mit hamstern ned aus wie du weißt ;)

glg kathi

Hallo Sonja,

ich denke wenn du einen Zwergi darin hälst, ist es nicht das Problem, musst halt viele Ebenen einbauen ;), die Kleinen sind auch "wendiger" als die Großen, brauchen ein kleineres Häuschen ect., ich denke das passt und wenn es dann noch ein Notzwergi ist sowieso ;)

bin grad am basteln..... (bzw hilft mir ein freund)

forrest bekommt 2 ebenen und noch ein paar neue sachen in sein terra :) juhu

Oben