Hamster-Thread

Meine kleine Tiffy wird heute 2 Jahre alt :) :) , sie ist noch ziemlich fit, ich habe aber das Gefühl sie hat ein paar Warnehmungstörungen beim Sehen. Außerdem hat sie derzeit einen Bluterguss am Bauch da sie abgestürzt ist...sonst gehts ihr aber prima meiner kleinen Prinzessin :) :) :) . Zum Geburtstag hat sie heute ausnahmsweise 2 Drops und eine Erdnuss bekommen ;)

so - mädls ;-)

jetzt würd ich gern mal wissen welches futter euren kleinen besonders gut schmeckt.

also ich füttere von anfang an (also seit februar) "hamster crispy" futter von prestige. wir haben damals ein drei kilo sackerl beim fressnapf gekauft. :D

10456_1.jpg

Zusammensetzung
Weizen, Sonnenblumen, Erdnüsse enthülst, Erbsen, Gerste, Proteinextrudaat, Maisflocken, Erbsenflocken, Johannisbrot, Extrudierte Schnittbohnen

gehalt an inhaltsstoffen:

15% Rohprotein
10% Rohfett
7% Rohfaser
3% Rohasche

zusatzstoffe: vitamin A, Vitamin D3, VitaminE, Kupfersulfat

ich hab ehrlich keine ahnung ob die zusammensetzung gut ist! aber forrest scheints zu schmecken, und die bewertungen auf zooplus.de sind auch gut. das einzige was fehlt, sind die tierischen bestandteile wie zb diese getrockneten heimchen oder mehlwürmer. aber die bekommt forrest frisch, die jagt er dann immer so schön und dann gehts KNACK :D
einige sachen mag er ÜBERHAUPT nicht - zb maisflocken und erbsenflocken. und die pellets scheinen ja zieeemlich grauslig zu sein. außerdem frisst er nicht immer diese grünen knabebrringe die da drin sind.

aber da sein napf eh immer komplett voll ist kann er sich das aussuchen was er will (natürlich immer die fettigsten sachen - eh klar. :D )

damit forrest abwechslung hat, und damit das gesunde futter den sonneblumenkernen und erdnüssen überwiegt, mische ich das ganze immer. ich hab so ne glas-zuckerldose vom ikea und da kommt immer bisserl über die hälfte hamsterfutter rein und dann meerschweinderlfutter und sittichfutter von quality line.

so und jetzt seid ihr dran ;)

lg, sonja

Zuletzt bearbeitet:
Oha, also ich fütter Harry Hamster als Hauptfutter, mische es mit JR Farm Wellnes Food (besonders für Snubbel)- dieses Futter besteht aus winzigen Sachen, aufgepufftem Mais, kleine Knuspertaschen und Basilikum, Erbsen und Möhren, dann noch JR Farm Bananenchips (zerkleinert), Mucki Knusper Mais, Pitti Meerschweichenfutter, rote Hirse von JR Farm, Kräuter von Vitakraft und verschieden Hundefutterproben ;). Das ist der Speiseplan meiner Hamstis :), es gibt aber nicht jeden Abend alles, damit es Abwechslung gibt.

Die JR Produkte kommen alle von Zooplus ;)

Lg Sarah

p.s.
Caro ich soll mich im Namen von Tiffy für deinen Geburtstagsgruß bedanken ;)

so... der umbau beginnt! hier mal die zukünftigen ebenen ;)

a9ox.jpg

forrests aqua - etwas karg - zur zeit steht nur das nötigste drin... hier haben wir grad ausprobiert, ob die füße für die ebenen so passen (in der höhe) forrest schläft einstweilen tief und fest in seiner geliebten höhle ;)

b8qq.jpg

und hier nochmal die andre seite, da kommt auch ne kleinere ebene hin, so, dass sich das WW noch schön ausgeht, dazu kommen noch sisalseile und ein katzengras-dschungel :)

c7rc.jpg

bin schon so gespannt! fotos folgen am abend! :)

es ist vollbracht! zumindest fast - sisalseile fehlen noch und eine tolle abdeckung!

hier die ersten pics

x4dg.jpg

y3vx.jpg

z3np.jpg

Zuletzt bearbeitet:
*auchmalwiederwasberichtentu*

hab mir aus kärnten ein wenig fast getrocknetes gras/heu mitgenommen (auf gut deutsch "gfladert"), habs am balkon fertig getrocknet und nu den hamsterlen gegeben, denen daugt des total, und auch meinen kater kevin daugts *lol*

achja, hab zwei kleine hausis zu vergeben - Karlie Wonderland holzhäuschen je 3 euro, für meine zwei is des viel zu klein, war leider ein fehlkauf.

Zuletzt bearbeitet:
@sonja: Hab mir dein Terrarium jetz mal genauer angesehn!! ist ja wirklcih toll!!

Schon praktisch wenn man so ein hohes Terra hat :o bei meinem muss ich scho aufpassen wenn ich eine niedrige Etage drinn hab :( (40cm hoch)

Katzengras wollt ich ihm auch schon mal reinstellen aber ich dachte mir, dass er dann vllt. zu viel frisst und durchfall kriegt.. habs ihm dann in den auslauf gestellt.

Werd heut abend wiedermal fotos von ihm reinstellen ;)

Lg

Ok, die Fotos gibts doch schon jetzt ;)

Servas!
1040455img4wz.jpg

Nimm mich raus und spiel mit mir !
buddy20ys.jpg

Auf dem Foto schaut er ur klein aus :D
1040461img6xm.jpg

*kraxl*
1040463img9ae.jpg

Jaja..mach schnell a Foto :D
1040464img6am.jpg

Bissl unterbelichtet :o

1040466img9ln.jpg

*putz putz*

1040492img2pi.jpg

Guckuck!
1040494img1go.jpg

So das wars! :) vllt. mach ich am Abend noch welche von ihm wenn er heraussen ist! ;)

Achja: Hab ihm jetzt seine Transportbox (ohne deckel) ins terra gestellt und zu 15 cm mit Sand gefüllt. Das gfallt ihm total, da kann er so richtig buddeln! :) Sie ist zwar aus Sand aber aus diesem grund hab ich ihn (und die transportbox) auch gut beobachtet und er knabbert sie nicht an ;) (er knabbert eigentlich garnix an außer seinen Kalkstein und seine Knabberstangen ;) )

Lg

JuLii schrieb:
Katzengras wollt ich ihm auch schon mal reinstellen aber ich dachte mir, dass er dann vllt. zu viel frisst und durchfall kriegt.. habs ihm dann in den auslauf gestellt.

*lol* forrest hats überhaupt ned inetressiert, er hat sich deswegen ned nach oben getraut, und nach ein paar tagen ist es mir auch eingegangen und komplett vertrocknet.

jetzt kriegt er nur noch frisches von draußen.

:)

oililly schrieb:
*lol* forrest hats überhaupt ned inetressiert, er hat sich deswegen ned nach oben getraut, und nach ein paar tagen ist es mir auch eingegangen und komplett vertrocknet.

jetzt kriegt er nur noch frisches von draußen.

:)

*lach* er hatte angst?? :D Meinem racker hats immer voll spaß gemacht, auf den "Berg" zu klettern und dann dort oben zu mampfen :D :)
Ja, vertrocknen tuts leider sehr schnell!! so schnell kann des netmal meine katze fressen :rolleyes:

hab heut probiert die zwei (arwen und gandalf) zusammen auf der couch a bissl zu laufen, die zwei haben sich eigentlich gut vertragen. gandi hat arwen am hintern gerochen und sonst war nix, keine streiterei oder so. aber ich hatte die angst, daß gandi arwen besteigt *gg* aber dem war nicht so *gg*

also soweit dürften sich die zwei doch a bissl vertragen. naja zamlassen ohne aufsicht darf ich die zwei trotzdem nicht, sonst hab ich a problem mit junge, und das will ich vermeiden.

LG

lenn schrieb:
hab heut probiert die zwei (arwen und gandalf) zusammen auf der couch a bissl zu laufen, die zwei haben sich eigentlich gut vertragen. gandi hat arwen am hintern gerochen und sonst war nix, keine streiterei oder so. aber ich hatte die angst, daß gandi arwen besteigt *gg* aber dem war nicht so *gg*

also soweit dürften sich die zwei doch a bissl vertragen. naja zamlassen ohne aufsicht darf ich die zwei trotzdem nicht, sonst hab ich a problem mit junge, und das will ich vermeiden.

LG

Hm schade, dass ich keinen Scanner habe...hatte meine Dreierbande (2 weibl+1 männl) immer zusammen laufen, hab ein ganz süßes Foto :)

Wenn du dabei bist, denke ich mal wird es keine Probleme geben, vorallem wenn die Auslauffläche ziemlich neutral ist. ;)

Lg Sarah

Hey super, wenn sie sich verstehn!!! :) Wenn du dabei bist is okay, musst halt wirklich dabei sein..

Aber es is sicher eine abwechslung , mit nem anderen hamster im auslauf :) :)

Oben