Hamster-Thread

Hallo ihr lieben :)

@Lenn: ich würde auch wie Saphir schon gesagt hat mehr Streu reingeben und einen Berg Stroh, daraus basteln sie sich dann was ;)
Und da du soooo viel Platz noch frei hast empfehle ich dir Weinhalter, irgendwo sind hier auch Fotos von Sonjas Terra mit den Haltern, ist total klasse :)
Oder noch ein paar Zweige, die durch den Käfig ragen :)

Lg

oililly schrieb:
meine mäuse haben auch fell verloren wenn sie alt waren. aber das ist rot, schuppig, faltig, einfach grausig :( das kanns nicht sein, dass das nur mit dem alter zusammenhängt.

könnte es eine Allergie sein? z.B. gegen Hausstaubmilben, Streu ect...?!

hab mir mal den ganzen threat durchgeguggt, leider kann ich sonjas bilder nimmer sehn.....aber ich werd versuchen die zwei terras/aquas so gut wie möglich noch einzurichten

mah, wenn ich so überleg denk i ma das die neuen "käfige" noch immer zu klein sind, das was ich alles reinstellen möcht *ggg*

naja was solls, jetzt brauch ich erstmal den abstellplatz von meinen bruder, ich hoff ich bekomm das nächste woche von ihm *g*

LG

achja, hier ein paar neue foddos von den zwei rackern.........aber ausbrechen wollns noch immer wie die einser :D
jetzt muss ich mir nur noch nen auslauf besorgen (basteln)

sorry für die etwas schlechte qualität, is aber mit dem handy gemacht die foddos
Gandalf

Arwen (wie man sieht wächst am kopfal schon wieder fell *freu)

hmm also ich hab ihn grad nochmal gebadet.

stellenweise kommt tatsächlich wieder fell aber WIRKLICH besser ist es jetzt nicht. ausserdem hat er eine krätze neben dem linken ohr, so als hätte er sich dort aufgekratzt. ende dieser woche kuck ich nochmal zum ta... dort bekommt er wahgrscheinlich nochmal so ne aufbauspritze... und dann schauen wir mal weiter.

ich hab ihn jetzt beim baden nicht nochmal fotografiert weil es schon so stressig genug für ihn ist. ich versuch dann am abend ein paar fotos von seinem rücken zu machen.

maaah, der orme....das is ja soviel stress für einen hamster... die TA besuche, das baden..aber es lässt sich wohl nicht vermeiden...

lasst ihm halt sonst viel ruhe, gell ;)

Lg
und gute bessserung dem Louis

na, wie gehts dem krankensessel?

achja, hab gleich ne frage, hab ja nun das aqua für gandalf eingerichtet, nur turnt er ständig am wasserspender rum und kommt leider bis nach oben zum gitter und hantelt dort dann herum. den wasserspender kann ich nicht tiefer setzten weil ja so viel einstreu drinnen ist. wie habt ihr das geregelt? oder soll ich ihn lieber umsiedeln ins terra?

LG

lenn schrieb:
na, wie gehts dem krankensessel?

achja, hab gleich ne frage, hab ja nun das aqua für gandalf eingerichtet, nur turnt er ständig am wasserspender rum und kommt leider bis nach oben zum gitter und hantelt dort dann herum. den wasserspender kann ich nicht tiefer setzten weil ja so viel einstreu drinnen ist. wie habt ihr das geregelt? oder soll ich ihn lieber umsiedeln ins terra?

LG

Hallo Lenn!

Wenn er im Terra nicht rauskommt und Arwen nicht auf die Idee kommt im Aqua hoch zu kraxeln, würde ich es tauschen...wegen deiner Katze ;) :o

@julii
das problem an der sache ist, das er wenn er am wasserspender hochkraxelt sich dann ans gitter klemmt und ständig runterfällt wenn ihn die kraft ausgeht. und ich nicht möcht, daß er sich wehtut beim absturz.
die einzige zwei sachen was ich tun könnt, wären entweder die zwei wechseln (also arwen ins aqua und gandi ins terra) oder statt nen wasserspender ne schüssel (die er aber sicher nicht gern annimmt)

:confused: :confused: fragen über fragen

@julii

gugg mal, das ist arwen im terra aufm wasserspender, und jetzt stell dir das ganze vor da wär gandalf drauf im aqua und als deckel fürs aqua hab ich ein gitter, und er kommt bis nach oben und hängt dann am gitter kopfüber

hab ihm jetzt nen napf reingestellt mit wasser, mal schaun was er damit macht ;)

hoff das ich diese woche von meinen bruder die ablage bekomm, und diese woche werd ich noch zum baumax oder so guggen für holz um zwischenstöcke zu basteln (hoff mei dad hilft ma dabei :D )

hab mal gschaut ob mein hamster auch aus nem napf trinkt: Nein, tut er natürlich nicht :rolleyes:

Achso , ja, jetzt versteh ichs ;-))

Hm, mein Hamster hat das auch manchmal gmacht aber halt nur in nem käfig und da is net so hoch...

Versuchs halt mal mit dem Napf ;) oder tu was über die Gitterstäbe, wo er sich da dranhängt ;) (z.b außen einen karton!)

Oben