Hamster-Thread

Hallo an alle Hamsterfreunde !!!

Wie ihr vielleicht schon gelesen habt, kümmere ich mich um eine Hamstermami mit 6 Babies (am 11. sind sie genau 3 Wochen alt)
Nun hab ich gestern 9 Waisenbabies dazubekommen, und versucht der Mama unter zu schieben. Es hat geklappt !! :)
Allerdings suchen nun noch 14 Babies ein Zuhause !
Bitte bitte hört euch um in eurem Bekannten und Verwandtenkreis !! Das wäre echt super !

Also ich fass es zusammen.;)

Es sind
5 standartfarbene Hamster (3 Wochen alt, hell, mittel, dunkelbraun)

1 ganz helles Baby (wird wahrscheinlich beige mit dunklen Öhrchen und Augen)
2 standartfarbene Babies
6 graue Babies- mit hellen Ringen um die Augen und hellen Ohren, wie ihre
Mama war, die sie verstossen hat.
Die Babies sind wohl zirka 6 bis 8 Tage alt, da man den Farbschlag, bzw die 'Musterung' schon gut erkennen kann.

Lg und danke !!
Saphir

Ps: Die zwei beigen Babies, von denen ich Fotos reingestellt hab, haben schon einen Super Platz gefunden !! :)

Och, armer Louis...kommt aber sicherlich nicht vom Alter wenn ihm die Haare auf dem Rücken rausfallen...sind sicherlich Pilz oder Milben (oder allgemein Hautparasiten), es kann aber auch mit den Hormonen zusammenhängen...obwohl in dem Alter...Hamster bekommen auch Haarausfall wenn die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist, kann die Luft bei ihm gut zirkulieren? Anderes wäre ein Mangel im Futter, aber das schließe ich bei dir absolut aus!!!!! ;)
Sag dem Louis mal er soll ganz tapfer sein, ihr schafft das schon *daumendrück*

@Saphir: kann leider keinen deinen Hamster nehmen, wünsche dir aber viel Glück bei der Vermittlung :)

hallöchen!

Hab mir gestern eins der ersteigerten terras (eigentlich das aqua) geholt. nun steh ich aber vor nem problem, das ding ist sau dreckig und stinkt *naserümpf*
mit was kann ich das jetzt reinigen? kann ich mit harten sachen auffahren oder sollt ich eher bei wasser bleiben (ohne zusatzmittel)?? Das ding is total verkalkt und stinkt so bestialisch nach urin *wäh*

hoffe auf baldige hilfe

LG

lenn schrieb:
hallöchen!

Hab mir gestern eins der ersteigerten terras (eigentlich das aqua) geholt. nun steh ich aber vor nem problem, das ding ist sau dreckig und stinkt *naserümpf*
mit was kann ich das jetzt reinigen? kann ich mit harten sachen auffahren oder sollt ich eher bei wasser bleiben (ohne zusatzmittel)?? Das ding is total verkalkt und stinkt so bestialisch nach urin *wäh*

hoffe auf baldige hilfe

LG

Nimm am besten lauwarmes Wasser mit Essig, hilft super, nimmt den Geruch und macht richtig sauber und das wichtigste: ist unschädlich ;)
Jedoch solltest du es dann noch 2 Tage auslüften lassen

Lg Sarah

fülls voll mit heissem wasser, und hau ne flasche tafelessig rein und lass es stehen (kann auch ein, zwei tage stehen). das ist nicht chemisch und löst kalk und andere verschmutzungen.

nur mit wasser wirst dus nicht runterbekommen.

ich habs bei meinem terra auch so gemacht und forrest lebt noch! ;)

tjo wenn ich des aqua voll mach mit wasser dann kanns keiner mehr aufheben und i hab null ahnung wie ich das ins bad kriegen soll?!

naja habs nun mal mit essigwasser ausgewaschen, sauber is ja nun, und der eklige geruch is auch fast weg

war heut mit louis bei der TÄ. ihre erste reaktion war "wäääh". sie hat uns ein mittel mitgegeben und jetzt muss ich ihn morgen baden und 4 tage drauf nochmal.

fotos werden natürlich gemacht ;)

lg, sonja

oililly schrieb:
war heut mit louis bei der TÄ. ihre erste reaktion war "wäääh". sie hat uns ein mittel mitgegeben und jetzt muss ich ihn morgen baden und 4 tage drauf nochmal.

fotos werden natürlich gemacht ;)

lg, sonja

och der kleine....was meint Tä was es sein könnte?

@lenn: ach!! das kenn ich doch nur zu gut!!!!!!
Meines war auch tottaaaal verdreckt *grummel*!!!!
Musste es mit Danchlor auswaschen!! mit dem geht ALLES runter, musst es danach aber gut mit heißem wasser ausspülen und dann 1 woche stehen lassen...

JuLii schrieb:
@lenn: ach!! das kenn ich doch nur zu gut!!!!!!
Meines war auch tottaaaal verdreckt *grummel*!!!!
Musste es mit Danchlor auswaschen!! mit dem geht ALLES runter, musst es danach aber gut mit heißem wasser ausspülen und dann 1 woche stehen lassen...

habs gestern mit essigwasser geputzt und nu is stralend sauber und stink garnimmer *freu*

sobald ich das "gestell" hab wo ichs draufstellen kann, werden die hamster umziehen *freu* (also vorerst mal einer, das andere terra hol ich mir erst am samstag)

@sonja
oje, hoff deinen zwerg gehts bald besser und das baden hilft ihm........

am boden is ma zu gefährlich wegen den mietzis und dem wauwau, mach zwar ne abdeckung drauf, aber trotzdem is ma zu gefährlich, wenn die katzen sich dumm spielen sinds drinnen und da lenox is ja auch ein wiffzack *gg*
also kommens auf ein gestell oder so, mir is so lieber

aber katzen springen überall rauf...das is sicher kein problem für sie..oder? und wenn sie DRAUFspringen dann is wirklich ein problem.. :( hab mir das oft scho bei meiner gedacht...

schon richtig, aber am boden schauts so blöd aus, naja werds halt mal wo raufstellen und schaun was die katzis machen, aber ich denk das geht sicher gut

hab meins auch am boden stehen und finde nicht dass es blöd ausschaut :confused: aber egal jetz ob blöd oder nicht :D wird schon passen wenn dus raufstellst ;)

Naja Juli, so tief als Hamster auf der Erde zu stehen...weiß nicht...wenn immer jemand von oben reinglubscht, ists für den Hamster nicht angenehm würde ich mal sagen...ich finde wenn sie etwas höher stehen und nicht jeden Schritt mitbekommen, den man am Terra vorbeigeht fühlen sie sich sicher wohler ;)

Oben