Hamster-Thread

ich find grad das gegenteil!! hamster können schwer gleichgewicht halten und wenn er in nem durchsichtigen terra drin is und dann runter geht..naja, aber ich glaub es is ziemlich wurscht. meinen hamster stört es nicht, wenn er am boden steht! hab halt oft gelesen, dass man hamster nicht in höherer position unterbringen soll..

leider muss ich dir wiedersprechen;), Hamster (und Meeries) haben kein "Höhensinn", deshalb stürzen sie auch oft wo runter ;)
ich meinte nur, wenn dauernd jemand am Terra vorbeiläuft muss die Erde ja ganz schön beben :o

hab forrest und louis auch auf tischen stehen. und sie sind nicht gestört oder total verängstigt ;) und JA, ich putze ihre terras mit putzmitteln, und nicht nur mit klarem wasser. sie sind aber nicht krank oder vergiftet ;) ich finde man kanns auch übertreiben mit der übervorsichtigkeit. :D :o

lg, sonja

oililly schrieb:
hab forrest und louis auch auf tischen stehen. und sie sind nicht gestört oder total verängstigt ;) und JA, ich putze ihre terras mit putzmitteln, und nicht nur mit klarem wasser. sie sind aber nicht krank oder vergiftet ;) ich finde man kanns auch übertreiben mit der übervorsichtigkeit. :D :o

lg, sonja

...man kanns auch übertreiben, du hast recht, ich wasche die Käfige bevor ich sie mit Essigwasser auswasche manchmal mit normalem Spüli aus, zumindest die piesel-ecken und meine Tierchen leben auch noch ;)

oililly schrieb:

lg, sonja
hab ich was getan?? ich hab doch eh dauernd gesagt : "aber is ja eh so egal" was die höhe betrifft.

wasche das terrarium auch manchmal mit leichten putzmitteln aus :confused:

JuLii schrieb:
hab ich was getan?? ich hab doch eh dauernd gesagt : "aber is ja eh so egal" was die höhe betrifft.

wasche das terrarium auch manchmal mit leichten putzmitteln aus :confused:

Juli ich denke das war nicht gegen dich gerichtet ;), letzendlich muss jeder selbst wissen wo sein Hamster am besten steht ;)
Schau, Tiffy steht auch nur 15cm vom Boden entfernt, da ihr Käfig über einen Meter hoch ist und sie lebt auch noch ;) , ist echt nix gegen dich ;)

nein juli, du hast das falsch verstanden, das war gegen diese seiten gerichtet, wo draufsteht, wo und wie man seinen hamsterkäfig hinzustellen hat, und am besten noch in welchem winkel *g* ;)

so - louis bade fotos sind a!

davor:

glatzi2mr.jpg

armer louis :(

14vv.jpg

23vq.jpg

35rb.jpg

da ist er schon im warmen handtuch

45mo.jpg

57lg.jpg

da is er so richtig angfressen! :D

65dz.jpg

2 stunden danach

wuschi2ba.jpg

Das 2 Std. danach Bild ist total süß, sieht richtig "frisch" aus :) . Aber da wo er nass ist, guckt er ganz wehleidig :o
Hoffentlich hilfts was:) *daumendrück* :)

mei, süß und gleichzeitig arm der kleine

hab nun meine zwei süßen umgesiedelt, jetzt fehlt nur noch die abstellfläche, also wo ich die zwei raufstelle.......

hier mal fotos von den neuen "käfig" (etagen werden noch gebastelt)

hier arwen (steht derzeit am boden, aber das ist net gut, weil lenox davor steht und spielen will *gg*)

und hier gandalf (er steht auf der couch vorerst, sobald ich endlich das von meinen bruder bekomm, wo ichs raufstellen kann)

@Sonja

Mit was hast du den armen Kerl den Baden müssen? Baden sollte immer die LETZTE Möglichkeit sein, erst nachdem man anderes Probiert hat!!! Eine TÄ die so fahrlässig mit Baden mit einem Mittelchen umgeht hätte mich das letzte mal gesehen...

Hi Lenn

Also meine Hamster haben sich immer unterirdisch Gänge gegraben, machen das deine nicht ? Falls schon, solltest du noch etwas mehr Streu, Heu und auch Stroh nehmen. (mit Stroh kann man die Gänge perfekt stabilisieren)+g+ :D

Lg
Saphir

@Alae

hmm das mittel heisst imaverol.... ist eine waschlösung zur behandlung von hautpilzen. die lösung reizt die schleimhäute nicht und kann auch vom tier wieder abgeschleckt erden ohne dass etwas passiert. hier mehr dazu link

ich hab 10 ml bekommen und muss ihn 2 mal baden. jeweils 5 ml lösung in 1/4 liter wasser auflösen und gut "einmassieren".

wir haben dermovate creme ausprobiert (gegen exzeme)... und lomexin (gegen hautpilz)... nichts hilft... milben oder sonstige tierchen können es auch nicht sein, denn es juckt ihn ja gar nicht. es ist ihm quasi egal... aber die haut schuppt und ist faltig und er verliert haare. :( an manchen stellen kommen die haare wieder, dann fallen sie wieder aus :(

altersbedingt kann es auch nicht sein (ich meine er ist schon alt...) aber die haut schuppt ja, und ist rot, das muss irgendeine krankheit sein.

er hat mir ja selber uuur leid getan beim baden (hat ca 2 minuten gedauert) aber wenns helfen soll probier ichs schon aus. selbst wenn er schon alt ist, aber ich kann das nicht einfach so lassen, ich muss alles ausprobieren, er tut mir ja so leid :(

Sonja, das passt schon so mit dem Baden! So schlimm es in dem Moment für den kleinen ist, so schnell hat er es auch wieder vergessen! :)
Milben sind sicher ausgeschlossen?
Ich kenne auch einen sehr betagten Hamster, der schon sehr wenig Fell hat, so wie dein Louis. Er lebt ganz gut damit.

meine mäuse haben auch fell verloren wenn sie alt waren. aber das ist rot, schuppig, faltig, einfach grausig :( das kanns nicht sein, dass das nur mit dem alter zusammenhängt.

Oben