Hamster-Thread

mhm, bin auch ur froh das sie sich verstehen, werd mir demnächste nen auslauf basteln und dann können gemeinsam laufen *gg*

hab mir ja gedacht das sich die zwei nicht verstehen, aber anscheinend falsch gedacht *G*

bin draufgekommen dass forrest überhaupt kein buddler ist. es interessiert ihn einfach nicht.

ich investier da UUUUNMENGEN :D geld in einstreu damit ich das blöde terra 10, 15 cm anfülle und der latscht immer nur drüber. der buddelt NIEEEEE.

deshalb werd ich ab jetzt immer nur die hälfte reintun, is ja verschwendung ;)

oililly schrieb:
bin draufgekommen dass forrest überhaupt kein buddler ist. es interessiert ihn einfach nicht.

ich investier da UUUUNMENGEN :D geld in einstreu damit ich das blöde terra 10, 15 cm anfülle und der latscht immer nur drüber. der buddelt NIEEEEE.

deshalb werd ich ab jetzt immer nur die hälfte reintun, is ja verschwendung ;)

lol :D meine Tiffy ist genauso, sie hat nur 3 cm Streu drin ;)

oililly schrieb:
is eh super, brauch ich nimmer so viel kaufen :D

jetzt hat er fast 2 packerl von dem quality first drin, wobei ich sagen muss dass das vom fressnapf viel besser ist ;)

2 Pakete? :eek: Aber doch diese länglichen kleinen oder?

So ein kleines reicht bei mir für beide Hamstis ;)

Wuschelhund schrieb:
2 Pakete? :eek: Aber doch diese länglichen kleinen oder?

So ein kleines reicht bei mir für beide Hamstis ;)

ja, diese neuen kleinen....

naja was ich an forrest einspare wird dann halt bei meinem nächsten wieder dazukommen
pfeifer.gif

hab jetzt eine auktion am laufen... drückt mir die daumen....

Terrarium mit Front-Schiebetüren - Maße: L100xT40xH50cm

hab jetzt 25 geboten (es gibt zur zeit insgesamt 8 gebote....) aber seit 5 tagen hat keiner mehr geboten und die auktion läuft bis 15.9.

*zitter*

wär schon ein schnäppchen.... es sind auch ganz viele sachen dabei, die so in ein terra reingehören (korkwand, heizstein, belüftung etc...)

und da ich am 25. auf die exotica fahre... hmmm
:rolleyes:

Ich hab 3 von den Quality First sackerln drinnen ..aber ich denk mir auch schön langsam obs das überhaupt bringt.

Am Anfang hat er recht viel gebuddelt aber in letzter zeit macht er das nimmer so oft. aber ich weiß ja net, was er in der nacht macht, während ich schlaf!! also lass ichs ihm drinnen. weil ab und zu buddelt er doch!

Ihr glaubt ´net was der Buddy gmacht hat :D

Ich hab ihm ja einen Schuhkarton mit deckel reingestellt, nur als etage zum raufkraxln und so (oben standen futternapf und klopapierrolle)

Eines abends such ich den Buddy...such und such .. mein herz rast scho richtig....WO IS BUDDY? ausgebrochen kann er doch nicht sein, die deckel oben waren ganz zugeschoben. und ein loch in nem terra... :confused: wars auch nicht..

Ich such und such... nirgends war ein "hügel" unter der einstreu, wo er vllt. darunter liegen könnte.... plötzlich is mir die schuhschachtel eingefallen. vllt. hat er den deckel irgendwie in die höh gekriegt, is reingekraxelt und nimmer rausgekommen. Hab langsam den Deckel geöffnet. was seh ich?? Guckt er mich an als wär ich ein marsmännchen.

Hat der sich unter den Schuhkarton gebuddelt, von UNTEN ein loch reingeknabbert und reingekraxlt :D:D a wahnsinn..

naja, will ihm das net wegnehmen, is ja a originelle idee :p und jetz hat er sich sein nest da drinnen gebaut :):D

hab nen "auslauf" für meine hamsterle gebaut, der ist ca. 1,32mx0,90m groß und schaut so aus, hab auch kurzfristig beide drinnen gehabt.....aber hmm...irgendwie will gandi arwen besteigen :rolleyes: (naja is auch nur ein "MANN") :D

Zuletzt bearbeitet:
Hey, schaut super aus- und immer schön aufpassen das es nicht doch klappt zwischen den beiden ;)
Aber sag mal, deine Katze streunert da ja so rum, passiert da nix? :eek:

naja gestern waren wir zu zweit zum aufpassen, heut hab ich die zwei katzis ausm wohnzimmer verfrachtet *gg* damit ja nix passiert....und die zwei hamsterle werd ich nimmer zusammen laufen lassen, auch wenns schön ist die zwei zu beobachten, aber is mir zu gefährlich und junge muss ich nicht haben, gibt ja genug arme hamsterle die ein zuhause suchen

lenn schrieb:
naja gestern waren wir zu zweit zum aufpassen, heut hab ich die zwei katzis ausm wohnzimmer verfrachtet *gg* damit ja nix passiert....und die zwei hamsterle werd ich nimmer zusammen laufen lassen, auch wenns schön ist die zwei zu beobachten, aber is mir zu gefährlich und junge muss ich nicht haben, gibt ja genug arme hamsterle die ein zuhause suchen

na dann ist ja gut :)

Naja ab und an, wenn du Zeit zum Aufpassen hast kannst sie ja ruhig zusammen laufen lassen ;)

Aber der Auslauf ist wirklich toll, ich hab in meinem verschiedene Kartons mit Küchenpapierrollen verbunden, dann darin Heu, Stroh, Streu, Strohpellets...finden die Hamsties total toll :)

naja meine sind recht "groß" und passen grad noch in so ne küchenrolle rein *gg* sind davon aber nicht wirklich begeistert.........

*schieb*

darf ich vorstellen?

mein neuzugang. von der exotica.

mini14xm.jpg

mini23nj.jpg

ein NEIN-ICH-KANN-IHN-NICHT-DALASSEN-KAUF ;)

ich hab ihn nicht auserwählt - eher er mich, als ich über eine kiste mit zwergerl stand und meine hand reinhielt, und plötzlich aus einem schlafenden zwergen-knödel einer auf meinen ärmel sprang.

hab dort gleich noch ein schönes terra für ihn gekauft, das noch "getunt" wird - sprich, ebenen, robo wheel, etc.

zur zeit stehen die ganzen sachen drin, die für forest zu klein sind (kokosnuss, kleines haus, noch ein kleines haus, etc....
der kleine war voll begeistert, hat sich gleich ins sandbad reingeschmissen und fleißig klopapier ins hauserl geschleppt.

und sowas wie futter hat er anscheinend schon lang nimmer gesehen, schon auf dem heimweg, im auto, hat ein katzentrockenfutter geknabbert ;)

am mittwoch gehen wir mal zum ta, nachschauen ob weiberl oder mannerl (angeblich männchen, aber ich seh da nix.)

namensvorschläge bis jetzt? sushi, wasabi :D und mein favorit: mini-me (er ist soooo winzig!)

lg, eine ganz verliebte sonja

er is sooo lieb, er hat gar nicht gewusst was er als erstes essen soll - körndl, apfel, banane, petersilie... das muss der himmel für ihn gewesen sein.

seit heut erst! er is bisl schreckhaft, kommt aber ohne probleme zur hand und lässt sich auch nehmen.

und schneeeelllll is er... a wahnsinn!

Oben