Hamster-Thread

Oooh arme Arwen :( , ich drücke euch ganz fest die Daumen...denn Nakosen bei der Köpergröße sind ja auch nicht grad ungefährlich, hoffe sie schafft es:(.

Liebe Grüße und verwöhne Arwen richtig schön :o

hab mir heute den termin für die OP nochmals bestätigen lassen, morgen um 11 uhr wird sie operiert. bin schon gespannt wie sie nachher aussieht, da es ja genau am kopf ist und sie da ein großes stück wegnehmen muss. hoff auch das sie die narkose überlebt.

wünscht uns glück

jaja.gif
sie wird es schaffen, ich denk an euch und drück die Daumen!!!!!!! :)
Du musst morgen gleich berichten :eek: :o !!!!!!!!!!!

was war eigentlich euer ältester hamster? mein ältester ist 3,5 jahre alt geworden. es war ein schwarzer. meine zwei sind jetzt 2 und zwei einhalb jahre alt, der jüngere ist schwarz und der ältere ist hell. der ältere ist aber noch erstaunlich fit :)

superberni schrieb:
was war eigentlich euer ältester hamster? mein ältester ist 3,5 jahre alt geworden. es war ein schwarzer. meine zwei sind jetzt 2 und zwei einhalb jahre alt, der jüngere ist schwarz und der ältere ist hell. der ältere ist aber noch erstaunlich fit :)

Meine Älteste war ein grauer Goldi-mix, ist auch 3,5 Jahre alt geworden, danach Samson, 1 Jahr geworden, danach Amanda 2 Jahre alt geworden...im Moment habe ich noch Tiffy, Samsons Schwester bzw. Amandas Tochter, im August 2 Jahre alt und dann hab ich noch Snubbel, ein Zwerghamster, Alter ist unbekannt :)

wow hattest aber schon viele hamster ich glaube aber vieleicht meiner wird 3 rat ich mal

Hab ab heute den Hamster von meinem Freund hier auf Kurzurlaub!
Bei ihm rennt er in der ganzen Wohnung rum :rolleyes: aber beim Käfig ist er einfalls los!

Da er bei mir das mit dem Freilaufen so ne Sache ist (wegen dem Hund) dachte ich mir, ich richte ihm wenigstens den Käfig schön ein!!

Hat wer Tipps was schnell und einfach geht, aber den Hamster viel Spass macht?

Lg

grossen pappkarton aus dem altpapier holen, einrichten mit streu, futter usw. wenn man ihn nimma braucht kann man ihnweghauen oder auf der terasse lagern.

Hikaru schrieb:
Hab ab heute den Hamster von meinem Freund hier auf Kurzurlaub!
Bei ihm rennt er in der ganzen Wohnung rum :rolleyes: aber beim Käfig ist er einfalls los!

Da er bei mir das mit dem Freilaufen so ne Sache ist (wegen dem Hund) dachte ich mir, ich richte ihm wenigstens den Käfig schön ein!!

Hat wer Tipps was schnell und einfach geht, aber den Hamster viel Spass macht?

Lg

Frische Zweige besorgen(Haselnuss), eventuell Klopapierrollen, ein bisschen HundeTrofu zum Knabbern, ein Schälchen mit Chinchillasand zum Baden :)

Zweige besorg ich morgen! Hab leider von meinen Vogerl schon alle weggeschmissen!
Große Klopapierrollen hab ich schon rein getan 2, und Sand!
Genauso wie frische Taschentücher und Heu?!
Sodala mal überlegen *g*

Hikaru schrieb:
Zweige besorg ich morgen! Hab leider von meinen Vogerl schon alle weggeschmissen!
Große Klopapierrollen hab ich schon rein getan 2, und Sand!
Genauso wie frische Taschentücher und Heu?!
Sodala mal überlegen *g*

ich hoffe doch mal keinen vogelsand :confused: :o
Taschentücher wenn sie ungechlort sind, sind immer gut ;)

So gestern wars soweit, war um 11 uhr beim TA und hab geholfen bei der OP. War garnicht so leicht die süße schlafen zu legen, aber mit vereinten kräften haben wir es doch geschafft.
Dann wurde ihr das ding vom kopf geschnitten. war ein schöner brocken. und zum schluss alles wieder zugenäht *g*
nachher war sie noch ne zeitlang total damisch, aber nu gehts ihr wieder gut.
Ich hoff, daß alles gut verheitl!

danke fürs daumendrücken

LG

lenn schrieb:
So gestern wars soweit, war um 11 uhr beim TA und hab geholfen bei der OP. War garnicht so leicht die süße schlafen zu legen, aber mit vereinten kräften haben wir es doch geschafft.
Dann wurde ihr das ding vom kopf geschnitten. war ein schöner brocken. und zum schluss alles wieder zugenäht *g*
nachher war sie noch ne zeitlang total damisch, aber nu gehts ihr wieder gut.
Ich hoff, daß alles gut verheitl!

danke fürs daumendrücken

LG
Halte ganz fest die daumen!!!

Hey ihr Hamsterfreunde :)

Ich weiß nicht ob es hierher passt, ich hab eine Farbfrage.
Zwei Babies meiner Pflegemama sind ja ansich weiß, mit dunklen Öhrchen und Augerln.
Seit gestern verfärben sich die Babies- bekommen nen orangenen 'Stich' und sehen jetzt wie Blaufuchsbabies (Rennmaus) aus.
Kann mir jemand weiterhelfen, bzgl Farbe, oder muss ich mich überraschen lassen ? ;)

Lg
Saphir

Meine zwei Pfleglinge (da waren sie noch weiß):
Baby1

Baby2

Die Farbe die sie jetzt haben...seeeehr strange :

Blaufuchs Renner Baby

Saphir schrieb:
Hey ihr Hamsterfreunde :)

Ich weiß nicht ob es hierher passt, ich hab eine Farbfrage.
Zwei Babies meiner Pflegemama sind ja ansich weiß, mit dunklen Öhrchen und Augerln.
Seit gestern verfärben sich die Babies- bekommen nen orangenen 'Stich' und sehen jetzt wie Blaufuchsbabies (Rennmaus) aus.
Kann mir jemand weiterhelfen, bzgl Farbe, oder muss ich mich überraschen lassen ? ;)

Lg
Saphir

Meine zwei Pfleglinge (da waren sie noch weiß):
Baby1

Baby2

Die Farbe die sie jetzt haben...seeeehr strange :

Blaufuchs Renner Baby
Hallo!

Also ehrlich gesagt, sind die babys auf den fotos nicht weiß sondern haben schon nen beigen stich. zumindest hätte sich schon damals feststellen lassen können, dass sie sicher diese farbe bekommen ;) Hamster verändern ihre farbe manchmal auch bisschen, wenn sie heranwachsen.

Die farbe ist durchaus normal - für Mittelhamster aber auch für zwerghamster (meistens roborowski oder campell)

also gaar kein grund zur panik ;):D

@johanna: mah, das tut mir leid, aber er hat ein schönes alter für einen zwerghamster erreicht!! :)

@lenn: super, dass es gut gegangen ist, und ich halte dir die daumen dass es gut verheilt aber ich denk schon :)

Lg Julia

@Saphir

Dieser Farbschlag ist mittlerweile recht häufig anzufinden, vorallem bei Scheckenhamstern ;) , ich nenne diese Farbe Apricot :o, so war mein Samson auch als Baby, so hell, danach wurde er etwas dunkler :)
Wie sehen denn die Eltern bzw. die Mutter aus?
Samson entstand komischerweise aus zwei schwarzen Scheckenhamstern, muss irgendwann mal was anderes mitgemischt haben ;)

Hallo

Also die Mutter ist ein graues Tier- mausgrau. :)
Um die Augen und die Schnauze hat sie helle Ringe und die Ohren sind ganz dunkel ;)
Der Papa ist ein Standartfarbener Hamster.

Die Babies sind jetzt ganz Orange- stelle nachher neue Fotos rein, sie sind soooo süß !

Lg

Oben