Hamster-Thread

loll , nööö möcht ich eh nicht! ;)

aber ich hab in letzter zeit ein problem mit buddylein!!!

ich hab den schon ur lang nimmer gsehn, weil er in letzter zeit erst sooo spät aufsteht! (ich schätze um 24-1 uhr!)

ich geh schon um 11 uhr schlafen und naja... da seh ich ihn nie wach!!! :(

aber am nächsten tag merk ich dann i´mmer, dass er wach war , weil er das ganze futter aufgefressen hat u.s.w!

:( kann man da irgendwas machen? wahrscheinlich nicht- oder?

Lg

JuLii schrieb:
loll , nööö möcht ich eh nicht! ;)

aber ich hab in letzter zeit ein problem mit buddylein!!!

ich hab den schon ur lang nimmer gsehn, weil er in letzter zeit erst sooo spät aufsteht! (ich schätze um 24-1 uhr!)

ich geh schon um 11 uhr schlafen und naja... da seh ich ihn nie wach!!! :(

aber am nächsten tag merk ich dann i´mmer, dass er wach war , weil er das ganze futter aufgefressen hat u.s.w!

:( kann man da irgendwas machen? wahrscheinlich nicht- oder?

Lg

Oh Juli, das hab ich manchmal mit Snubbel, auch das er erst gegen 24 Uhr auftsteht. Mit der Tiffy hab ich das mal trainiert, vielmehr sie hat es so gelernt, also, damals war ich ja noch 14 ;) und musste früher ins Bett, da ich sie aber sehen wollte, habe ich immer geschnalzt und sie mit Futter aus dem Haus gelockt, naja obs gut war, ich weiß es nicht... :o

Jetzt brauch ich nur die Tür zum Hamsterzimmer aufmachen, da ist sie gleich wach, aber wahrscheinlich eher weil sie raus möchte ;) obwohl sie total verfressen ist :D
Snubbel kommt mitlerweile meistens auch wenn ich mit dem Futter raschel aus dem Haus geschossen :cool:, ist halt praktisch wenn sie total verfressen sind ;)

Lg Sarah

eben!" meiner ist überhaupt nicht verfressen! er isst brav, aber ist nicht verfressen! und ich kann machen was ich will - der is so faul der kommt ned raus!

ned mal wenn ich meine ganze hand in den karton reinsteck und herumraschel wacht der auf!!!!

manchmal geh ich was putzen und so, die stevie is da immmer gleich rausgekrochen gekommen weils neugierig war..aber der buddy? nöööö!!!!

JuLii schrieb:
eben!" meiner ist überhaupt nicht verfressen! er isst brav, aber ist nicht verfressen! und ich kann machen was ich will - der is so faul der kommt ned raus!

ned mal wenn ich meine ganze hand in den karton reinsteck und herumraschel wacht der auf!!!!

manchmal geh ich was putzen und so, die stevie is da immmer gleich rausgekrochen gekommen weils neugierig war..aber der buddy? nöööö!!!!

Oh ups so faul ist er? :eek: Ist ja wahnsinn :eek: :o
Hmm aber was gescheites wie du ihn rauskrigst fällt mir auch nicht ein... :o

OT: süßer Banner :)

Hallo! hab eine frage!

Hab grad entdeckt, dass im Hamsterfutter motten sind :mad: :mad:

Jetzt hau ichs eh weg, aber vllt. hab ich ihm da scho a paar larven mitgegeben :eek: :(

macht das was? ich denk ned, oder?

Achja.. jetz hat der buddy die riesen schlaf-schachtel nimmer udn ist jetzt zu "seiner" uhrzeit aufgestanden ;)

*braaaver buddy*

JuLii schrieb:
Hallo! hab eine frage!

Hab grad entdeckt, dass im Hamsterfutter motten sind :mad: :mad:

Jetzt hau ichs eh weg, aber vllt. hab ich ihm da scho a paar larven mitgegeben :eek: :(

macht das was? ich denk ned, oder?

Achja.. jetz hat der buddy die riesen schlaf-schachtel nimmer udn ist jetzt zu "seiner" uhrzeit aufgestanden ;)

*braaaver buddy*

huhu Juli, also schaden wirds ihm nicht, aber weiter geben würd ich es auch nicht, geb es einfach im Geschäft zurück wo du es gekauft hast oder schicke es gleich an die Firma, krigst bestimmt Ersatz und noch ein Bonus ;)

Ein Tipp bezüglich Futter und Sommer!

Ich kenne das ganze vom Vogelfutter!! Es war Sommer und ich wollte Futter kaufen.. aber jede Packung egal welche Marke war voller Motten, Würmer und co IHHHH!!!
Ich habe also offenes Futter gekauft wo ich sehe was drin ist und das in größeren Mengen.. das friere ich dann ein!!
So können sich auch beim Lagern keine Motten mehr bilden und so weit ich weiß sterben Larven ab!

LG

Hikaru schrieb:
*g* Warum so klein? Ich denke es sind die Kartons die da anfällig sind! Mit luftdicht verschweißten Säcken hab ich bessere Erfahrungen gemacht!

na damit ich weiterhin die nette post von denen krige :o , ich schicke alles faule zurück....ist ziemlich viel schon gewesen, ich glaube schon 4x, davon 3x Kräcker und einmal Welli-Futter

Naja ich glaub die warn noch nicht drin, wie ichs gekauft hab!! aber wir sind leider ziemlich anfällig für motten.... obwohl ichs immer verschlossen hab, aber motten kommen überall rein. also ich mach da nicht die firma dafür verantwortlich ;)

Aber jetzt noch eine Frage: Hab entdeckt, dass meinem buddy Kaninchenfutter viel besser schmeckt als hamsterfutter!! da stopft er richtig rein, und wenn ich ihm ein schüsserl kaninchenfutter über die nacht reinstell - is es am nächsten morgen ganz leer .. vom hamsterfutter isst er nur wenig..

JEtz meine frage: kann ich ihm auch kaninchenfutter füttern? also überhaupt - immer? es schaut auch viel gesünder aus und es sind keine fetten kerne und nüsse drinnen. (die geb ich ihm dann als leckerlie so) .

oder fehlt da irgendwas was sehr wichtig für hamster ist?

Ich habs immer so gemacht, dass ich noch paar haferflocken, reis u. getrocknete nudeln dazugegeben hab! hat er immer alles aufgefressen.

Lg Julia

JuLii schrieb:
Naja ich glaub die warn noch nicht drin, wie ichs gekauft hab!! aber wir sind leider ziemlich anfällig für motten.... obwohl ichs immer verschlossen hab, aber motten kommen überall rein. also ich mach da nicht die firma dafür verantwortlich ;)

Aber jetzt noch eine Frage: Hab entdeckt, dass meinem buddy Kaninchenfutter viel besser schmeckt als hamsterfutter!! da stopft er richtig rein, und wenn ich ihm ein schüsserl kaninchenfutter über die nacht reinstell - is es am nächsten morgen ganz leer .. vom hamsterfutter isst er nur wenig..

JEtz meine frage: kann ich ihm auch kaninchenfutter füttern? also überhaupt - immer? es schaut auch viel gesünder aus und es sind keine fetten kerne und nüsse drinnen. (die geb ich ihm dann als leckerlie so) .

oder fehlt da irgendwas was sehr wichtig für hamster ist?

Ich habs immer so gemacht, dass ich noch paar haferflocken, reis u. getrocknete nudeln dazugegeben hab! hat er immer alles aufgefressen.

Lg Julia
Dann würd ich dir den Tipp mit dem einfrieren empfehlen! Lass immer nur ganz wenig raus! Und das was du raus gibst, füll in ein Marmaladenglas und gib den Deckel rauf! So bleibt bei mir alles Motten frei!

Hallo Juli, ich fütter auch Hamsterfutter und Meerschweinchenfutter gemischt, da es meinen auch besser schmeckt. Allerdings fütter ich nicht nur eine Sorte Hamsterfutter, sondern 3. Basilikum-Mischung von JR Farm, Nagerkrokant von JR Farm, Harry Hamster und Pitti Meerschweichenfutter, damit es immer genug Abwechslung gibt:), du kannst aber auch ruhig gekochte Nudeln füttern, wenn diese wenig oder garnicht gewürzt sind. Meine lieben auch Fisch-Hunde -und Katzenfutter, das ich zweimal wöchentlich unterrühr. Und einmal die Woche gibt es einen Drops :)
Also ich sehe im Kaninchenfutter kein Problem, kannst es ja mit ein wenig Hamsterfutter und noch eiweißreichem Futter wie Hunde- oder Katzentrockenfutter mischen.

Lg Sarah

servus mädls :-)

hab grad ein bisserl in ebay gestöbert und diesen käfig hier gefunden :-)

eure meinung dazu? :-)

aber 17 für versand is schon bisserl happig.... obwohl ich mir denk beim selber basteln kommt man sicher auch auf 50 materialkosten....link

Huhu, also ich finde den Käfig klasse :) , musst du halt beobachten wie hoch der vom Preis geht, Versandkosten sind schon hoch nur das Teil ist sicher ziemlich sperrig... :o
Aber vom Aufbau und vom Platz super :)

Würd mir ansich keinen holzkäfig kaufen, weil sich der urin aufsaugt.. und nach ner weile kriegst den gestank nimmer raus...

wollt ich dir nur sagen!

Hi!

Der Käfig is echt super. Man kann Holz ja lackiern, da passiert auch nix wenn mans richtig macht ;)

Aber guckt mal Genauer, der Versand nach Österreich kostet 49 :p

Oben