Hamster-Thread

hallo... bin zwar täglich im forum, schreib aber nimmer viel... :-(

leider gibts nix neues vom louis und langsam hab ich auch keine hoffnung mehr :-( ich hoffe nur ich find ihn nicht mal ausgetrocknet in irgendeinem paar winterschuhe oder so :-( *heul*

es ist einfach zum verzweifeln, er ist wie vom erdboden verschluckt.

dafür gibts gute news vom forrest - sein durchfall ist (eh schon länger) komplett weg und er hat wieder zugenommen. :) seitdem ich ihn aber immer mit den nassen wattepads abgewischt hab ist er angefressen auf mich und rennt immer vor meiner hand weg. :o

zur versöhnung hat er eine neue sandbadeschale bekommen in der er sich mal richtig schön wuzeln kann :-)

hab jetzt wieder drei kilo chinchillasand gekauft, den haben sie beim fressnapf auch auf kilo - also zum selbst abwiegen.

is voll super - ein kilo um 1.40... wenn man den normalen abgepackten sand kauft kommt dich ein kilo auf ca 3.... also zahlt sich das schon aus, hab gleich drei kilo sand gekauft :)

sonst gibts eigentlich nix neues......

viele bussis, sonja

leute, es gibt neuigkeiten, louis ist wieder aufgetaucht! #

mehr dazu, wenn ich meine einbauküche auseinandergenommen habe und sein nest aus dem geschirrspüler hervorhole. :o

(und die elektriker abbestelle - die wohnen ja schon fast bei mir ;) )

hey, suuuuper! :)

pain04.gif

freu mich riesig für euch, der kleine ist wahrscheinlich nicht so begeistert, das sein kleines abenteuer ein jähes ende gefunden hat, abers frauli kann jetzt sicher wieder ruhiger schalfen :D

jaaa mein mümmler sitzt jetzt im käfig und knabbert seinen versöhnungslöwenzahn.... also es hat so begonnen dass meine mum heute früh einen kuchen gebacken hat. sie nimmt das mehlpackerl und in dem moment fliegt ihr der ganze inhalt am boden weil ein riesen loch reingenagt war. :o

gut... dann haben wir mal alle blenden in der küche runtergerissen und natürlich angenagte kabel gefunden. dann hab ich bemerkt dass da wo der parkettboden aufhört dieses komische dämpfungsmaterial raussteht, das man unter den parkettboden tut..... hinterm geschirrspüler hab ich dann ein rieeesen nest gefunden und drinnen lag mein fellknäul.... ich wusste aber noch imme rnicht ob er lebt also bin ich mit der staubsaugerröhre ganz weit reingefahren zu ihm - und da hat er mich schon ganz entrüstet angeschaut.... gut... ich - am bauch - unter den küchenkasterln liegend - versuch ihn einzufangen (mit einem aquariumnetz *lol*) louis ist aber voll in panik geraten und hat dauern mit gebrüll (wirklich - das war so eine mischeung aus schreien und pfauchen) auf das netz hingebissen.... naja am ende hab ich ihn dann mit einer tupperdose eingefangen und in den käfig getan. da ist er mal ganz planlos herumgeirrt und hat sich dann schlafengelegt.

jetzt ist er aufgewacht, hat sich beruhigt, hat getrunken, mampft seinen löwenzahn und schaut ganz happy aus ;)

untersucht hab ich ihn noch nicht, er hat ganz staubige ohren, aber jetzt lass ich ihn mal ausruhen, denn angreifen lassen will er sich noch nicht.

lg, sonja :)

Heyyyyyyy suuuuuuuuper Nachrichten :) :) :) :) :) :) :) :)
Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben, obwohl ich auch langsam gezweifelt hab, das er wieder auftaucht :o ;)

wem sagst du das... ich dachte ich find eihn irgendwo, entweder vergammelt oder vertrocknet :eek:

aber gottseidank ist er jetzt wieder da, der ausbruchskönig. vielleicht sollt ich ihn auf pappillon umtaufen *gg*
;)

Na gott sei dank!!!!!!!

Aber siehst du: ich hab dir gesagt, dass er wieder auftaucht - kannst mir ruhig glauben :p :D :D

maaah ich freu mich so für euch - aber ich würd zum TA gehn - einfach zur kontrolle ob eh nix passiert is in den vielen tagen.. und wenn er kabel angenagt hat....

aber am wichtigsten ist, dass er wieder da is!! *freu*

oililly schrieb:
mir kommts irgendwie so vor als würd er nix sehen :(

oje!!!!! aber keine panik - für hamster ist das sehen fast garnicht wichtig! und schon garnicht, wenn er bei dir zuhause in nem käfig wohnt ;) aber würd trotzdem zum ta...

oililly schrieb:
mir kommts irgendwie so vor als würd er nix sehen :(

ich würd noch ein paar Tage mit Ta warten, denn vielleicht war er nur immer im Dunkeln und muss sich erst wieder ans Licht gewöhnen :confused: , viellicht kommts ja in ein paar Tagen von selbst wieder ;) .

Lg Sarah

jaja mach ich eh.... jetzt lass ich ihn mal vollkommen in ruhe, so panisch wie er heut war, i ch hab mich sooo erschreckt.... :eek:

jah ,lass ihn mal einige tage in ruhe - würd ich auch machen :)

kann schon sein, dass er wegen dem licht so "blind" ist. es heißt ja, dass wenn ein hamster vor ner lampe steht, absolut blind ist..

also ich hoff, dass er nix hat ;)

achja: wegen dem mehl? kann man das hamstern eigentlich geben? :D ich mein - die frage klingt irgendwie depert - aber es is ja nix unxundes drin..und naja.... *g*

LG

Hallo! Das ist unsere Molly, da war sie 8 Wochen alt, mittlerweile ist sie knapp ein Jahr und hat 2 große Käfige, bei gelegenheit kommen davon auch mal Fotos...

:)

Und das war unsere kleine Milka :) sie war ne richtig süße schmusige Maus, musste leider Anfang des Jahres eingeschläfert werden weil sie einen Tumor hatte der mit dem Darm verwachsen war :( :( :( sie wurde leider nur 10 Monate alt

Huhu :).

Juli, warum willst dem Buddy Mehl geben :eek: :o ;) ???
Wenn du Leckerlies backen möchtest, geht es :) .

Die Molly ist ja süüüüüüüüüüüß :eek: :) , so eine tolle Farbe :)

Lg Sarah

Oben