Hamster-Thread

er ist noch immer nicht da. morgen abend bin ich wieder zuhause. leckerlies, futter, wasser sind ueberall ausgelegt. luna hat ihn auch nicht gefunden ;(

bussale

oje!!!!! :(

aber ich bin mir sicher, dass ihr ihn wieder finden werdet!!!

ich kenn da a paar hamster-geschichten wo der hamster tagelang weg war und sie ihn dann trotzdem noch gefunden haben :)

lg Julia

JuLii schrieb:
oje!!!!! :(

aber ich bin mir sicher, dass ihr ihn wieder finden werdet!!!

ich kenn da a paar hamster-geschichten wo der hamster tagelang weg war und sie ihn dann trotzdem noch gefunden haben :)

lg Julia

Hab ich auch schon öfter gehört, nur wenn man bedenkt was für Gefahren lauern.. :(

eben, das ist ja meine sorge, ganz abgesehen von der luna, die ihn gleich schnappen wuerde, ohne erbarmen, haben wir 3 abstellraeume mit ur viel krempel drin (eins ist die waeschekammer, eins die werkzeugkammer und eins einfach die rumpelkammer) - da find ich nicht mal groessere sachen, wie sollt ich dann da einen hamster finden.... ;(

das dumme ist dass meine mutter sein verschwinden erst einen tag spaeter bemerkt hat und somit nicht mal eingrenzen kann, welche tueren offen und welche geschlossen waren... es ist einfach zum verzweifeln ;(

die luna hat in der nacht wo er verschwunden ist in meinem zimmer egschlafen, aber haette sie ihn geschnappt dann haette ihn meine mum ja wohl gefunden, denn die luna frisst sowas nicht. :(

hallo sonja,

gibts denn schon was neues vom vermissten hamster?

ich kann nur aus eigener erfahrung sagen, das man tagsüber schlechte karten hat, vor allem wenn er so viele unterschlupfmöglichketen wie bei euch hat, dann verkriecht sich der kleine irgendwo und pennt in aller ruhe, da muss man schon eine ordentliche portion glück haben um ihn zu finden.

ich bin mit folgender strategie bis jetzt am besten gefahren: am späten abend an verschiedenen stellen futter und zeitungsschnipsel auslegen, alle lichter ausschalten, radio, fernseher, sprich alle tonquellen ausschalten und sich mit taschenlampe auf die hut legen, irgendwann muss er ja rauskommen um auf futtersuche zu gehen und dann hört man ihn früher oder später irgendwo rascheln.
eine weitere möglichkeit ist eine lebendfalle aufzustellen, falls du irgendwo eine auftreiben kannst.

viel glück noch bei der hamstersuche, hoffe ihr findet ihn bald!

lg, natasha

Hallo!!! also irgendwas muss es da haben - mein hamster war gestern früh auf streifzug :rolleyes:

Und ich glaub, der war die halbe nacht draußen!

In der früh komm ich so in mein zimmer rein und hör was rascheln.. aber das kam von unterm bett! ich hab garnicht an den hamster gedacht - zuerst war ich bisschen geschockt, dann hab ich mir gedacht:"oh mann - haben wir leicht mäusee???" und dann hab ich gesehn, dass ein spalt von den schiebetüren offen war. hab ein holz versehentlich so hineingegeben, dass er darüber hinaus konnte..

naja..dann hab ich mal ne stunde gewartet.. (das blöde ist nämlich, dass unter meinem bett 2 riesen Laden sind!) naja, hab ihn manchmal gehört aber sonst nichts. dannn hab ich eine gaanz langsam hervorgeschoben.. bin unters bett gekraxelt und hab ihn dann gesehn... genüsslich hat er in einem papier geschlafen :rolleyes: :rolleyes: :D

dann is er aufgwacht und zirka 2 mal hervorgekommen aber gleich wieder reingelaufen...dann hab ich die 2. lade auch noch hervorgeschoben und dann hab ich ihn mir geschnappt :p

jaja... so a schlawina.. aber er war eh recht brav - is nämlich in meinem zimmer geblieben :P

Ich hoffe für dich, dass ihr ihn eeeendlich wieder findet!!

vllt. klingt das jetzt komisch, aber schaut mal hinterm kühlschrank nach! (wenn man da nach hinten klettern kann)
Ich kenn einige fälle, wo er hinterm kühlschrank gehockt ist, weils dort irgendwie schön kühl war :confused:

und halt in alllllen ecken nachschaun - dort wo sich ein kleiner hamster am besten verstecken kann...

lg Julia

Da Juli immer so gerne Fotos von Käfigen anschaut, hier mal Snubbels, also vom neuen Zwergi, Snubbi ist aber grad nicht drauf, flitzte da grad im Auslauf umher:

(man muss raufklicken :o )
Da sieht man einmal die Rohlin-Cd-Packung, da schläft er drin :D , dann ist daneben die Holzbrücke, darunter ist leckerste, nobleste Maiseinstreu :D , dann das UFO :D :D , also da am Seil bammselt so ein Käsewürfel aus Holz zum Krabbeln, dann das Laufrad, Durchemesser 23cm, dann das große Rattenhaus, mit Klopapierrollenlabirint, daneben die Kokusnuss, darüber ihr Klo...puh ich glaub ich hatte alles :D

Ich bin grad im Holzbrückenbastelfieber:
:cool:

Na bitte hier ist er :D :

war schon dunkel, deshalb schlechte Qualität, denn ich hab im Hamsterzimmer nur eine schwache Lampe

und hier ist Snubbel, ist mir doch grad noch ein Schnappschuss gelungen :D , naja ok, die Nuss war eher dafür das sie still hält :o

hey... leider noch immer keine news.... :( es raschelt nirgends und die drops kommen auch irgendwie ned weg :-(

dafür springen bei uns jetzt täglich ca 20mal die sicherungen raus, der elektriker war schon da und hat gemeint es kann sein dass er was angeknabbert hat, er hat aber nichts gefunden - hab den sicherungskasten ausgetauscht und ist wieder gefahren - heut in der nacht war der strom wieder 100 mal weg, das is so mühsam, muss dauernd aufstehen, runtergehen und die sicherung wieder reintun - wegen der tiefkühltruhe... grrr... so müüühsam...

... ich hoffe ich finde ihn noch lebendig :(

oh je! wenn der was angeknabbert hat! :(

Maah, jetz wirds echt zeit, dass ihr ihn wieder findet!! Alles gute!

nein leider :-(

gestern hab ich mir freunden 2 stunden herumgesucht und dann in der nacht nochmal... nichts :-(

futter und wasser lass ich trotzdem stehen, mit den dops gibts halt ein problem weil die luna sie immer zamfrisst. :o

oililly schrieb:

gestern hab ich mir freunden 2 stunden herumgesucht und dann in der nacht nochmal... nichts :-(

futter und wasser lass ich trotzdem stehen, mit den dops gibts halt ein problem weil die luna sie immer zamfrisst. :o
Oje der Arme :(

Die Luna findet ihn nicht?

Und das er aus der Wohnung raus ist?

Lg

oililly schrieb:

och mensch schade :( , geb die Hoffnung trotzdem nicht auf weiterhin daumendrück :o

Oben