Hamster-Thread

danke julii, hab beim tierbazar grad nix gscheites bzw. günstiges gefunden, da wär nur ein terra um 190 euro und ein hasenkäfig um 45 aber da muss man ja weiterbasteln damit der hamsterle nit abbüchst *gg*

werd mich aber weiter umlesen und hoffentlich bald des richtige für sie finden

LG

Huhu :o , ich glaube Snubbi-Snowbell ist doch ein kleines Männlein :o :o :o , also da ist schon was aber nicht so eindeutig wie auf den Fotos von den Links... :o

Hab grad die Tiffy aus dem Käfig geholt, hat sie ihr Nest mit Maoam Papier gefüllt :eek: wo sie das wohl her hat? :eek: :eek: Sie war vorgestern Abend wieder weg :mad: :o , aber da sie ein kleines dummerchen ist macht sie Lärm und ich finde sie immer :p :D

lol - wieso haut sie denn immer ab?

@lenn: woooow.. *bewunder* der is ja super - wär ur kewl wennst den kriegen würdest!!

Hoffentlich ist er aus ´(für hámster) ungiftigem holz! aber da kannst ja nachfragen!

super!

Lg Julia

Ein nachteil :feinmaschiges gitter vorne.. tut den hamsterfüßchen sehr weh wenn sie da raufklettern wollen (was ich annehme) :(
und du kannst auf den etagen keine einstreu draufgeben.. zu mindest nicht genug..

JuLii schrieb:
lol - wieso haut sie denn immer ab?

Lg Julia
öhm weil sie hat ja drei Käfige und der untere ist so ein drei etagen Käfig mit seitlichen Türen und manchmal schafft sie die Tür aufzumachen... :o
Da sie aber immer gleich zu den Futtersachen rennt und dort zu laut ist finde ich sie wieder :cool: Ich glaube mittlerweile war sie schon 7 - 8 mal weg :rolleyes:

hab nachgefragt wegen dem käfig, das holz und die lackierung sind ungiftig. das feinmaschige gitter ist ein extra nagergitter, somit ungefährlich für die pfoten.
in dem käfig waren vorher ratten

hallöchen!

Hab mal ne frage, wie stell ich fest welches geschlecht der hamster hat? hab null ahnung *gg*

achja was mir auch noch so auffällt, der schwarz/weiße ist total agil, is scho munter tut herumbaun im käfig und auch viel trinken, jedoch der weiße tut garnix, nur schlafen und hab no nitmal bemerkt das er was getrunken hat, jetzt hab i erm a schüsserl auch mit wasser mal reingestellt, vielleicht checkt er den komischen trinkdings nit.

LG

lenn schrieb:
hallöchen!

Hab mal ne frage, wie stell ich fest welches geschlecht der hamster hat? hab null ahnung *gg*

achja was mir auch noch so auffällt, der schwarz/weiße ist total agil, is scho munter tut herumbaun im käfig und auch viel trinken, jedoch der weiße tut garnix, nur schlafen und hab no nitmal bemerkt das er was getrunken hat, jetzt hab i erm a schüsserl auch mit wasser mal reingestellt, vielleicht checkt er den komischen trinkdings nit.

LG

Also bei den Mittelhamstern erkennt man es eigentlich sehr gut welches Geschlecht sie haben, also vorallem bei den Männchen, da sind die Hoden sehr auffällig, was man bei Zwergen nicht sooo sehen kann :o
Guck mal auf www.diebrain.de da auf Hamster und dann bei Mittelhamster :) .

Weißt wie alt der Weiße ist? Vielleicht brauch er einfach etwas mehr Zeit um einzugewöhnen ;) , ist gut so das du ihm ein Schüsselchen hingestellt hast, stell dieses am besten unter die Tränke :)

@lenn: hallo! :)

Also wegen dem geschlecht: kommt drauf an, wie alt der hamster ist. ab 1 monat erkennt man schon ganz deutlich, ob der hamster ein weibchen oder männchen ist, da brauchst ihn garned auf den rücken drehen sondern nur von unten anschaun.. ;) hamster sind nämlich eine der tierarten, die die größten geschlechtsteile haben! (natürlich im verhältnis ^^)

wieso der weiße ruhig ist? bitte bitte, lass ihm viel zeit! :) lass ihn ganz in ruhe, nur futter geben, wasser wechseln und sowas.. auf keinen fall versuchen, rauszunehmen. er braucht einfach länger, sich einzugewöhnen. ;) deswegen ist es sehr wichtig, dass er jetzt seine ruhe hat.

Jeder hamster ist verschieden. Manche haben sich sofort eingewöhnt und sind ganz quirrlig (so war mein 1. hamster) und die anderen brauchen einfach ihre zeit ;) (so war mein zweiter und dritter hamster *g*)

Lg Julia

achja, nochwas zur geschlechtsbestimmung: männchen haben einen spitzeren hinterteil, weibchen hingegen einen rundlicheren! ;)

sevus maedls, hab grad ein mittelschweres problem mit louis - er ist in der nacht von donnerstag auf freitag wohl aus seinem kaefig ausgebrochen und streunt seitdem irgendwo in der wohnung herum. meine mum hat 4 stunden gesucht und ihn nicht gefunden. hoffe dem kleinen ist nichts passiert.
da ich grade in danzig?polen sitze (ueber 1100 km von zuhause weg) kann ich auch nicht viel machen.

jetzt hat meine mum in jedem zimmer futter und wasser aufgestellt und legt sich in der nacht auch auf die lauer.....

drueckt mir die daumen, ich bin montag abend wieder zuhause.

lg, sonja

uiiiiijee!!!

Ich hoff, dass ihr ihn wieder findets - deine kleine macht ihm eh nix - oda?????

aber meistens findet man die kleinen ausbrecher bald wieder ;)

ja, in jedes zimmer futter legen, dann findet man vllt. raus, in welchem zimmer er sich befindet und dann kann man in dem gründlich suchen!

mein erster hamster is auch mal entwischt und dann im letzten zimmer gaaanz hinten in ner ecke gesessen!

deine mum sollt mal hauptsätzlich hinter möbel schaun, in ecken... halt irgendwo wo sich der hamster geborgen und sicher fühlen könnte!

lg Julia

P.S: VIEL GLÜCK!!!

oje, hoff das deine mam ihn finden kann und ihm nix passiert ist *daumendrück*

oh oh opi ist auf streifzug...am besten legt ihr Drops aus, schmecken ja eigentlich allen Hamstern, am besten verteilt ihr in jeder Zimmerecke gleichviele Drops um dann zu sehen, wo was genascht wurde...kann ich nur raten, denn bei Tiffy hats auch schon mal so geklappt.
Hamster fressen sich auch gerne in ein Sofa von unten rein, als Höhle, vielleicht da auch mal nachschauen.

Und das Käfigunterteil (er hat doch einen Käfig?!) ins Zimmer stellen, mit seinem Nest, vielleicht hat man ja Glcük das er sich dann dahin zum schlafen verzieht...

Mehr wüsste ich auch nicht, viel Glück wünsch ich euch, das dem Opi nix passiert

Lg Sarah

JuLii schrieb:
der opa hat glaub ich ein terrarium :o
ne ich glaub er hat so ein Käfig mit Plastikoberteil wenn ich mich nicht täusche :o , also Forest hat ein Terra aber opi glaub ich schon ein Käfig, also irgendwo hab ich das glaub ich schon gesehen :eek:

Oben