Hamster-Thread

Alae schrieb:
Im Prinzip gut. Du musst nur darauf achten dass die Etagen nicht so weit voneinander entfernt sind damit sich Hamsterchen nicht weh tun kann. Das einzig blöde ist nur, dass du oben dann zwar eine große und 2 kleine Türen hast, unten jedoch nur eine einzige große. Und so groß ist die leider auch nicht. Bei Ratten ist das Handling darin schon manchmal schwer, beim Hamster glaub ich wirds noch schwierieger. Außer du baust extra ne riesen Tür ein.
Außerdem stell ich mir die Buddelgelegenheit sehr schwer vor...

Danke Alae :) ,
ja da habe ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht wie es mit Buddelmöglickeiten ist...vielleicht könnte man an die obere Etage eine Art Umrandung bauen??!!! Unten mit der Schale wäre es kein Problem, denke ich da eine Buddelgelegenheit zu fertigen. Mit den Türen ist auch schon bissi blöd...dann müsst die Tiffy, die zutraulichere nach unten, denn sie kommt eh an da muss ich sie nicht suchen...

Das mit der Voliere hab ich mir auch schon vor längerem überlegt und mache seitdem regelmäßig streifzüge bei ebay deswegen :D nur leider konnte ich bisher keine mit dem richtigen gitterabstand finden, bei zwerghamstern sagt man ja ist 1cm schon zu breit.
wegen dem buddeln hab ich mir überlegt könnte man ja unten vom boden weg in die Höhe Plexischeiben anbringen, wäre das eventuell eine möglichkeit??

CANISgirl schrieb:
Das mit der Voliere hab ich mir auch schon vor längerem überlegt und mache seitdem regelmäßig streifzüge bei ebay deswegen :D nur leider konnte ich bisher keine mit dem richtigen gitterabstand finden, bei zwerghamstern sagt man ja ist 1cm schon zu breit.
wegen dem buddeln hab ich mir überlegt könnte man ja unten vom boden weg in die Höhe Plexischeiben anbringen, wäre das eventuell eine möglichkeit??

Hallo, ich hab diese Voliere auch bei Ebay gesehen :D , ich denke schon das es mit Plexiglas gehen müsste :confused: , ist zumindest keine schlechte Idee :)

Wuschelhund schrieb:
Hallo, ich hab diese Voliere auch bei Ebay gesehen :D , ich denke schon das es mit Plexiglas gehen müsste :confused: , ist zumindest keine schlechte Idee :)

Jap und ich würde dann mehrere Etage reinbauen, die jeweils über die gesamte länge und breite gehen, so das er nur jeweils einen aufgang gibt die durch aufstiege miteinander verbunden sind, damit er im falle des falles falls er mal wo runterfällt nicht aus 2m Höhe (oder wie hoch die voliere dann halt ist) auf den boden plumst.
ist vom technischen her gesehen sicher alles nicht ganz einfach, nch dazu ich als wandelnde "bastel"-katastrophe,... :rolleyes: aber ich denk mir mal es würd sich auszahlen, eventuell nehm ich mal sowas in den sommerferien wenn ich mehr zeit hab und eine passende voliere finde in angriff ;)

hey...lassts den thread nicht verkümmern und unterhaltets mich bissi :D

von der sonja hab ich scho länger nix mehr ghört!! :(

Achja: Herr Buddy hat wieder ein sauberes heim :)

diesmal hab ich ihm eine Trennwand mit löchern zum durcchkraxln gebastelt :)

die taugt ihm voll *hehe*

JULI, das sagt alles oder????!!!!
a010.gif

so jetz aber genug ot :cool:

mal wieder ein paar neue fotos von cobalt... ;)

Hier während 2 Phasen beim WW-Laufen:

black & white

da sieht man mal wieviel sand er immer ins rad trägt..

*kratz*

was gibt'sn da zu gucken?!

Oben