Hamster-Thread

Hab momentan Vogelsand! Da pinkelt er rein, wälzt sich aber nicht darin. Wahrscheinlich ist er ihm zu grob.

Aber wenn ich mal wieder geld hab, kauf ich ihm wieder den chichilla-sand :D
Den halte ich für sehr geeignet, ist sehr weich und sie wuzeln sich gern darin :) Für toiletten natürlich auch sehr geeignet!

Lg Julia

Achja hab noch eine frage.

Der sand heißt ja CHINCHILLA-sand..

wuzeln sich chinchillas auch???? ich kann mir das garned so vorstellen...die brauchen ja ne riesen schale :eek: :o

JuLii schrieb:
Hab momentan Vogelsand! Da pinkelt er rein, wälzt sich aber nicht darin. Wahrscheinlich ist er ihm zu grob.

Aber wenn ich mal wieder geld hab, kauf ich ihm wieder den chichilla-sand :D
Den halte ich für sehr geeignet, ist sehr weich und sie wuzeln sich gern darin :) Für toiletten natürlich auch sehr geeignet!

Lg Julia

also was ich so gelesen habe, ist vogelsand ungeeignet fürs hamsterbad...

siehe hier: http://www.hamster-ratgeber.de/badesand.htm

lg, natasha

ps.: ich benutze chinchillasand, mein zwerg ist jedenfalls begeistert! ;)

Ohhh das mit dem Vogalsand war mir auch nicht bewusst :eek: , na dann werd ich wohl auch auf Chin-Sand umsteigen müssen ;)

Ich weiß dass Vogelsand nicht geeignet ist fürs Wuzeln! das hab ich ja geschrieben..

aber zum pinkel ist er sehr wohl geeignet. und Wuzeln tut er sich sowieso ned drinn...
danke für den link! ;)

wunderschöner hamster, julia! :)

und jetzt ab zu den socken!!! das ist ein befehl!!! :mad: :D

Achja..darf ich wiedermal hamsterfotos von euch sehn? :D

Ich schau mir so gern fotos an :o :)

Lg Julia

Tiffy im Wutzelauslauf :) :

Hmm ist hier was für mich versteckt??

Nein eindeutig nichts zu essen also raus da...

Uuuuuund hüpf

Weiter gehts:

Ich hab dooooch so Hunger, bitte bitte gib mir was :D

Ist da wohl was? :confused:

Na ich will doch kein Apfel, püh *wegdreh*

süße fotos :) :)

mein hamster hamstert nie irgendwas :(

ich glaub des is ka hamster :eek: :D ;)

und fresssüchtig is er auch ned..komisch...... sehr verdächtig!!! :D

JuLii schrieb:
süße fotos :) :)

mein hamster hamstert nie irgendwas :(

ich glaub des is ka hamster :eek: :D ;)

und fresssüchtig is er auch ned..komisch...... sehr verdächtig!!! :D

Kann ja noch kommen ;) , bei Tiffy muss ich eh schon aufpassen, denn sie konnte mal ihren Käfig alleine öffnen, da hat sie das ganze Futter wo sie ran kam, so gar auf meinem Beistelltisch von einem Meter runtergeholt :rolleyes: und alles in den Käfig geschleppt, sie ist sooo verfressen.
Sie hat ja für sich ein Zimmer, wo nur noch mein Schreibtisch drin steht und sobald die Tür vom Zimmer aufgeht ist sie wach, könnt ja Futter geben :)

a eignes zimmer :) boah, des hätt ich auch gern :(

is abba leida ned möglich *hoil*

Ich glaub ned dass das noch kommt... ;) Hamster ändern sich meist von ihrne Eigenschaften nicht.. aber ich hab ihn voll lieb und er is super- so wie er jetzt ist!

Ich hab lieber einen hamster der nicht gefräßig ist und ned hamstert
als einen unhöflichen immer schlechtaufgelegten hamster ;)

JuLii schrieb:
a eignes zimmer :) boah, des hätt ich auch gern :(

is abba leida ned möglich *hoil*

Ich glaub ned dass das noch kommt... ;) Hamster ändern sich meist von ihrne Eigenschaften nicht.. aber ich hab ihn voll lieb und er is super- so wie er jetzt ist!

Ich hab lieber einen hamster der nicht gefräßig ist und ned hamstert
als einen unhöflichen immer schlechtaufgelegten hamster ;)

:D :D joh dein Buddy is auch so toll ;)

Huhu, sagt mal habt ihr Ideen wie man aus dieser Voliere teilt und da zwei Käfige für Hamster draus machen könnte? :o oder würde das zu klein sein?

Lg Sarah

Wuschelhund schrieb:
Huhu, sagt mal habt ihr Ideen wie man aus dieser Voliere teilt und da zwei Käfige für Hamster draus machen könnte? :o oder würde das zu klein sein?

Lg Sarah

Im Prinzip gut. Du musst nur darauf achten dass die Etagen nicht so weit voneinander entfernt sind damit sich Hamsterchen nicht weh tun kann. Das einzig blöde ist nur, dass du oben dann zwar eine große und 2 kleine Türen hast, unten jedoch nur eine einzige große. Und so groß ist die leider auch nicht. Bei Ratten ist das Handling darin schon manchmal schwer, beim Hamster glaub ich wirds noch schwierieger. Außer du baust extra ne riesen Tür ein.
Außerdem stell ich mir die Buddelgelegenheit sehr schwer vor...

Oben