Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber vielleicht kannst Du ja einmal beschreiben, wie Du Leinenführigkeit trainierst?
mit Kette (ohne Zug) und wenn notwendig Leinenruck,...sorry aber so habe ich es erlebt, und es hat auch seine Gründe warum ich nicht mehr dort bin,...
das Bild eines (leider schon verstorbenen) Balagio bei der Freifolgeübung hat sich eingeprägt,....
Aus einer PN an mich - bezüglich der Trainingsmethoden in diesem Verein.
![]()
Aus einer PN an mich - bezüglich der Trainingsmethoden in diesem Verein.
![]()
Dann ist eh klar, dass sie kein Brustgeschirr verwenden mag - man kann damit ja keinen "ordentlichen" Leinenruck machen.
lg
Gerda
Nicht nur deshalb sondern:
Solche Aussagen lassen einfach nur auf ziemliche Ahnungslosigkeit schliessen.
Aber vielleicht kannst Du ja einmal beschreiben, wie Du Leinenführigkeit trainierst?
lg
Gerda
@ Schote
Wie lange ist denn das her?
Falls es Euch wirklich interessiert, ich arbeite mit Klicker und meißt ohne Leine.
bei mir sind es mehr als 2 Jahre her,.....
Falls es Euch wirklich interessiert, ich arbeite mit Klicker und meißt ohne Leine.
Ich nehme kein Brustgeschirr eh klar (da ich Prüfungen amche und lt. Prüfungsordnung ist kein Brustgeschirr erlaubt) somit auch in meinen BGHA Kurs. Im Welpenkurs ist sehrwohl das Brustgeschirr erlaubt, das bleibt jedem selbst überlassen.
Ja, das glaub ich Dir sogar. Auch wenn ich nicht davon ausgehe, daß du den Sinn des Clickerns wirklich verstanden hast. Und ich weiters davon ausgehe, daß du - wenn der Hund net spurt - sehr wohl zu aversiven Methoden greifen würdest. Clicker fürn Aufbau, aber Absichern über Zwang, oder?Falls es Euch wirklich interessiert, ich arbeite mit Klicker und meißt ohne Leine.
Ist das Training eine Prüfung? Wenn Du diese Frage mit nein beantworten kannst, dann ist Dein Argument bezüglich des BG ad absurdum geführt.Ich nehme kein Brustgeschirr eh klar (da ich Prüfungen amche und lt. Prüfungsordnung ist kein Brustgeschirr erlaubt)
Beantworte doch lieber meine Fragen.Auch wenn ich keine Ahnung vom Klickern haben (ihr wißt es ja) klappt es super![]()
Bin ich verpflichtet?
Es ist doch ganz egal was ich schreibe, es wird nur zerissen und dafür ist mir meine Zeit zu schade... ich hätte doch auf die Ratschläge einiger (Ex)Forumsmitglieder hören sollen.
Keine Antwort ist auch eine Antwort.Bin ich verpflichtet?
Es ist doch ganz egal was ich schreibe, es wird nur zerissen und dafür ist mir meine Zeit zu schade...
Auch wenn ich keine Ahnung vom Klickern haben (ihr wißt es ja) klappt es super![]()
Yep. Klassisches Futtertreiben. Keine Spur vom Clicker.diese arbeit sieht für mich sehr stark nach futterlocken und nicht nach selbstständiger arbeit aus