Halti für Junghunde??

k035.gif
k035.gif
k035.gif

Jajaaa, Du meinst also Druck erzeugt keinen Gegendruck???
Dann probiers mal aus :) Drücke Deinen Hund mal leicht weg, dann wirst es sehen.

Aber wie gesagt, jeder macht das was er für richtig hält, man schreibt hier nur seine Erfahrungen.

Püppi du verstehst das nicht.
Wenn der Hund zieht, nimmt man ja das Brustgeschirr, damit für den Hund das Ziehen angenehmer wird, und er sich nicht den Hals demoliert. Und du hast das böse K-Wort gesagt, weil die nimmt man ja schon gar nicht. ;)

Jajaaa, Du meinst also Druck erzeugt keinen Gegendruck???
Dann probiers mal aus :) Drücke Deinen Hund mal leicht weg, dann wirst es sehen.

Aber wie gesagt, jeder macht das was er für richtig hält, man schreibt hier nur seine Erfahrungen.

Ist ja grossartig, dass uns hier jemand erklärt, dass Druck Gegendruck erzeugt - hätte sonst bestimmt niemand gewusst.:rolleyes:

Nochmals: glaubst Du ernsthaft, dass Druck auf den Kehlkopf besser ist als aufs Brustbein? Oder was willst Du uns mit Deinen "Erfahrungen" mitteilen?:confused:

lg
Gerda

Was würdest du dann empfehlen ??
Habe ich bereits geschrieben.

Ahja, das ein Hund mit Halti nicht "Zeitung lesen kann" stimmt aber auch nicht ;)

Wieso sollte er das nicht können ?
Wenn man es locker läßt - stimmt, aber wenn der Hund zieht und noch nicht an der Leine gehen kann (wie in diesem Fall) wird er keine Chance haben.

Wenn man es locker läßt - stimmt, aber wenn der Hund zieht und noch nicht an der Leine gehen kann (wie in diesem Fall) wird er keine Chance haben.
Wenn ein Hund zieht - und sich dabei halbert am Halsband erwürgt - wird ihm das Zeitung lesen auch net grad vereinfacht. Und Spaß machen wirds ihm schon gar nicht.

Sag mal: welchen Hundesport betreibst Du denn mit Deinem Mali, in welchem Verein bist Du und bist Du (dort) zufällig auch Trainerin?

Wenn der Hund zieht, nimmt man ja das Brustgeschirr, damit für den Hund das Ziehen angenehmer wird, und er sich nicht den Hals demoliert. Und du hast das böse K-Wort gesagt, weil die nimmt man ja schon gar nicht. ;)

Nein, man nimmt ein Brustgeschirr, damit der Hund auch wirklich den Kopf frei hat, um zu lernen, was erwünscht ist und was nicht. Ein Halsband ist gerade bei Welpen und Junghunden, die ihre Bewegungen noch nicht unter Kontrolle haben, sogar gesundheitsgefährdend. Große Rassen können die empfindliche Halswirbelsäule beleidigen und kleinere kriegen häufig gequetschte Luftröhren.

Witzig find ich das allerdings ganz und gar nicht...

LG
Ulli

Schon gefunden, die gute Doris. Ist im SVÖ Schwechat, Trainerin für die Anfänger und - man höre und staune - sogar im Vorstand als Ausbildungswart des Vereins. :eek:

Und ihr Mann (vielleicht auch Bruder) zudem noch Obmannstellvertreter.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Was hat denn das Ziehen an der Leine mit dem Reflex zu tun, mit dem ein Hund versucht, sein Gleichgewicht zu halten, wenn man ihn zur Seite drückt? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Hund zieht, nimmt man ja das Brustgeschirr, damit für den Hund das Ziehen angenehmer wird, und er sich nicht den Hals demoliert. Und du hast das böse K-Wort gesagt, weil die nimmt man ja schon gar nicht.
Daß Du keine Ahnung hast und nix dazulernen willst, wissen wir hier eh schon länger. :rolleyes:

Ich für meinen Teil bring den Hunden lieber bei, ordentlich an der Leine zu gehen, als ihnen das Zerren abzugewöhnen.

Ausbildungswart, geprüft vom SVÖ?

Tät' mich wundern, geht nur, wenn man mindestens einen Hund selber zur ÖPO3 geführt hat....?
Mich auch. So stehts aber auf der Homepage des Vereins. :)

So viel Ahnungslosigkeit tut echt schon weh.:eek:

lg
Gerda

Na klar... ich brauche bei meinen Hunden auch kein Halti :)

Daß Du keine Ahnung hast und nix dazulernen willst, wissen wir hier eh schon länger. :rolleyes:

Ich für meinen Teil bring den Hunden lieber bei, ordentlich an der Leine zu gehen, als ihnen das Zerren abzugewöhnen.

Meine Güte... und das alles nur weil ich sagte, dass Druck Gegendruck erzeugt (was ja stimmt)... Ihr habt echt Probleme :)

Schon gefunden, die gute Doris. Ist im SVÖ Schwechat, Trainerin für die Anfänger und - man höre und staune - sogar im Vorstand als Ausbildungswart des Vereins. :eek:

Und ihr Mann (vielleicht auch Bruder) zudem noch Obmannstellvertreter.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Richtig... Ihr seid ja flott :D und Mitglied im Belgierverein habt Ihr vergessen.

Meine Güte... und das alles nur weil ich sagte, dass Druck Gegendruck erzeugt (was ja stimmt)... Ihr habt echt Probleme :)

Nicht nur deshalb sondern:

Auch würde ich von einem Brustgeschirr abraten wenn Dein Hund zieht, denn damit machst Du nur noch mehr Trieb (Druck erzeugt ja bekanntlich Gegendruck).

Solche Aussagen lassen einfach nur auf ziemliche Ahnungslosigkeit schliessen.:cool:
Aber vielleicht kannst Du ja einmal beschreiben, wie Du Leinenführigkeit trainierst?

lg
Gerda

Aus einer PN an mich - bezüglich der Trainingsmethoden in diesem Verein.
hast du es auch schon einmal geschafft einen Berner in der Freifolge mit einem "Ruck" an der Schleppleine auf´s Kreuz zu legen,...:rolleyes::mad:

so wird dort trainiert,...
:mad::mad::mad:

Na klar... ich brauche bei meinen Hunden auch kein Halti
Nö, Du bevorzugst offensichtlich andere Methoden. :rolleyes::mad:

Oben