Biggi & Felix schrieb:
... also HB weils billiger ist
JA, weils billiger es ist - es sei denn, Du schenkst mir Geld
Nicht böse sein, nur weil ich halt im Moment nicht reich bin, ist das kein Grund, überheblich zu werden.
Biggi & Felix schrieb:
Fürs Schwimmen ein BG weil sie ned freiwillig rein geht
Also zwingst du sie am BG hinein
Nein, das tue ich selbstverständlich nicht! Wie kommst Du darauf?
Ich hab eher daran gedacht, einen panischen Hund AUS dem Wasser zu ziehen, nicht hinein. Am Halsband, kann ich sie wohl schlecht packen.
[QUOTE = Biggi & Felix] Was soll man dazu noch sagen ...
[/QUOTE]
Sagen wär ja ok, aber Du unterstellst mir ziemlich falsche Sachen. *kopfschüttel
Sei so nett, und halte Dich mit vorschnellen Falschurteilen zurück, ja?
Giacomo schrieb:
Schwimmen ist eigentlich die einzige Gelegenheit, wo ich meinen Hunden das BG ausziehe! Die meisten Geschirre dehnen sich aus wenn sie nass werden und der Hund kann sich dadurch leicht mit einer Pfote verhängen. Darunter leidet der Schwimmstil ganz entschieden!
Sich beim Schwimmen mit der Pfote zu verhängen ist sicherlich gefährlich und wenn der Hund schon nicht ertrinkt, kann er doch in Panik geraten.
Danke für den Hinweis.
Wie gesagt, meine Hündin geht nicht freiwillig hinein. D.h., ich muß sowieso selber mit rein und etwas gaanz Interessantes hineinwerfen, dann könnte es sein, dass sie das Wasser vergißt und merkt, dass es ganz angenehm ist.
Wie gesagt, ich habe das Brustgeschirr, damit ich sie eben, falls sie in Panik gerät, schnell packen kann. Aber das wird eh erst aktuell, wenn das Wasser (für mich) warm genug zum Schwimmen ist.