Halsband m.Leine oder Brustgeschirr ?

Ich verstehe überhaupt nicht, warum man hier immer pro Brustgeschirr argumentieren muss. Der Hundehals ist nun einmal gleich gebaut wie beim Menschen, d.h. Kehlkopf, Nerven, Halsgefässe etc. liegen sehr oberflächlich. Kein Mensch käme im Traum auf die Idee, sein Kind am HB zu führen. Aber bei Hunden findet man jede Menge Ausreden (ist billiger, ist schöner, schneller zum Anziehen etc.).

Ehrlich: das begreife ich nicht!:eek:

lg
Gerda

also da kann ich dir nur die hand geben:)
wenn man das so betrachtet..also wenn man sich vorstellt als mensch angeleint zu werden.... wie soll sich dann ein stachelhalsband erst anfühlen:eek:

lg kati
 
In unserer Huschu empfehlen wir breite Geschirre vor allem für Welpen und Junghunde, aber auch natürlich für erwachsene Hunde, zur schonung des Kehlkopfes und der Gelenke.
Allgemein raten wir nicht von Geschirren ab, im Gegenteil.

Nur ist es tatsächlich so das sich im praktischen Training mit dem Hund das Geschirr als entwas unpraktisch herrausgestellt hat, so dass wir im Trainig überwiegend mit dem Halsband arbeiten, abgesehen von Welpen.

Doch für den Privaten bereich finde ich ein Geschirr durchaus in Ordnung, sogar besser als ein Halsband.

Wir empfehlen daher den Kunden für den privaten Gebrauch beides zu verwendne wenn sie dies möchten.
Das Geschirr für Gassi und Ausflüge und das Halsband für eventuelle tägliche Übungen oder Training.
 
Na ich auch nicht, :D zumindest nicht aus meiner privaten Erfahrung aber manche Kunden haben oft das Tallent sich und ihren Hund darin zu verwickeln, das haben wir bei der Benutzung mit Halsbändern weniger festgestellt. desshalb haben wir gesagt wir lassen es den Haltern frei gestellt ob sie Halsband oder Geschirr benutzen wollen, die meissten wählen für das Training das Halsband, vor allem bei Übungen wie Fuss oder Sitz(bei Fuss) eben Übungen bei denen der Hund nahe am Körper des Halter sein sollte, damit kommen sie irgendwie nicht sooo gut zurrecht, wobei ich hinzufügen muss das dies meisst bei den älteren Kunden zu beobachten ist.
 
Oben