Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
immer ein paar Minuten ranmachen - bei schönen Sachen wie Fressen oder Schmusen, dann wieder runter... immer nur ganz kurz und dann loooben mit extra-Leckerli.
Wird schon
Klingt vielversprechend.die-mami schrieb:naja sonst gefällt es mir sehr gut! meine und eine andere ängstliche hündin würden von 2 sehr übermütigen getrennt (waren nur 4 welpen), die trainerin ging super auf die hunde ein, .... ausserdem kenne ich die trainerin und ihren hund bereits, ich weis dass ihre hündin ohne zwang erzogen wurde/wird. .... bis auf das HB bin ich glücklich
Klingt vielversprechend.
Na dann gewöhne es ihr langsam an - wenn es der Trainerin und ihren hunden taugt.
Übrigens, vielleicht täte sie sich auch leichter, wenn Du Deine Einstellung zum Halsband änderst. Es gibt wirklich Schlimmeres
Im Großen und Ganzen denke ich, dass es egal ist, was Du verwendest.
schieferkaddie schrieb:kannst du deine Meinug auch begründen warum es egal ist???Phoenix schrieb:Im Großen und Ganzen denke ich, dass es egal ist, was Du verwendest.
lg kati
Ich hab zwar geschrieben Im Großen und Ganzen denke ich ,
(ist also meine persönlich Meinung, nichts weiter), aber ich will Deiner Btte nachkommen und versuchen, zu begründen, warum ich das denke.
Halsband:
Plus: es ist leicht an- und abzulegen
Plus: die Möglichkeiten, den Hund wundzuscheuern, sind sehr gering
Minus: man KANN am Hals ziehen
Minus: es gibt spezielle Ausführungen, um den Hund mit Tele, Würger, Stacheln, etc zu traktieren.
Brustgeschirr:
Plus: man kann den Hund nicht würgen
Plus: man kann den Hund leicht und schmerzfrei packen (aus dem Wasser bei Wasserrettungshunden, bei Hubschraubereinsätzen, aber auch, wenn er im Restaurant im Durchgang liegt)
Minus: es ist komplizierter an- und abzulegen
Minus: wenn es nicht richtig sitzt, kann der Hund in den Achseln wundgescheuert werden.
Hält sich also die Waage.
Da ich die Leine verwende, damit der Hund nicht über die Strasse läuft, damit er in den öffentlichen Verkehrsmitteln nicht auf originelle Ideen kommt und in der Stadt, damit die lieben Mitmenschen beruhigt sind -
sprich, weil ich den Hund weder mit Halsband noch mit Brustgeschirr negativ beeinträchtige - und sowieso nie einen schmerzenden Leinenruck mache,
denke ich, dass es egal ist, ob ich Halsband oder Brustgeschirr verwende.
Etwas wirr vielleicht, aber absolut Richtig!
Auch nachzulesen in "Tierheim-Schicksal oder Chance" in den Infozetteln im Anhang!Sehr ausführlich und sehr informativ!
Aber es ist gar nicht so einfach ein passendes Brustgeschirr zu finden Vorallem bei mir ist es soIch verstehe überhaupt nicht, warum man hier immer pro Brustgeschirr argumentieren muss. Der Hundehals ist nun einmal gleich gebaut wie beim Menschen, d.h. Kehlkopf, Nerven, Halsgefässe etc. liegen sehr oberflächlich. Kein Mensch käme im Traum auf die Idee, sein Kind am HB zu führen. Aber bei Hunden findet man jede Menge Ausreden (ist billiger, ist schöner, schneller zum Anziehen etc.).
Ehrlich: das begreife ich nicht!
lg
Gerda
Aber es ist gar nicht so einfach ein passendes Brustgeschirr zu finden Vorallem bei mir ist es so
ein hund der am halsband angeleint ist.. geht viel aufrechter, also mit erhobenem Haupt als einer mit Brustgeschirr.
äh... und woran haperts?
es gibt so viele Hersteller die Maßanfertigungen machen, die einen NICHT ruinieren (Camiro, Blaire.. usw usw..)
Kannst mir davon Links gebenäh... und woran haperts?
es gibt so viele Hersteller die Maßanfertigungen machen, die einen NICHT ruinieren (Camiro, Blaire.. usw usw..)
Die von Fressnapf sind mir für die größe die ich brauch (sehr klein) zu schmall dadurch das sie lange Haare hat finde ich das zum anhängen so schlecht .
Kannst mir davon Links geben
Dankeaber gerne doch
http://www.blaire.de/
http://www.camiro-heimtierzubehoer.de/
viel Spaß beim Stöbern
Grüßle
vusel