Halsband contra Brustgeschirr

Ich muss leider immer wieder feststellen, dass Hunde die mit einem BG "geschmückt" werden sehr undekorativ daher kommen.

Der Hund sieht dann regelrecht deformiert aus, neben den weiteren Einschränkungen welches es verursacht.


WUFF
sollten wir dich nicht auch einmal dekorieren - du siehst auch ungeschmückt aus:D:D
 
Ich muss leider immer wieder feststellen, dass Hunde die mit einem BG "geschmückt" werden sehr undekorativ daher kommen.

Der Hund sieht dann regelrecht deformiert aus, neben den weiteren Einschränkungen welches es verursacht.


WUFF

kannst das etwas näher erklären :confused:
welche Einschränkungen hat ein Hund mit BG, dass er mit HB nicht hat??

und wieso schauen die Hunde "undekorativ" damit aus??
 
kannst das etwas näher erklären :confused:
welche Einschränkungen hat ein Hund mit BG, dass er mit HB nicht hat??

und wieso schauen die Hunde "undekorativ" damit aus??

weil massa den neuen herbst/winter katalog noch nicht bekommen hat. da konnte er sich noch nicht von den neuen farbvielfalten überzeugen.:eek::D
 
Das heißt also, dass früher wo es noch kein Brustgeschirr gab, alle Hunde Schäden davongetragen haben, die Halter verantwortungslos waren?

:confused::confused::confused:
 
Das heißt also, dass früher wo es noch kein Brustgeschirr gab, alle Hunde Schäden davongetragen haben, die Halter verantwortungslos waren?

:confused::confused::confused:


als ich ein kind war bin ich auch noch ohne kindersitz auf mamas schoß nach italien gefahren.

man nennt das weiterentwicklung...
 
man nennt das weiterentwicklung...

Da magst Du Recht haben. Aber dafür immer gleich Leute, die trotzdem noch ihre Hunde mit Halsband nehmen, zu verurteilen ist dann trotzdem nicht ok.

Gibts was Neues und dazu noch irgendwo nen schlaues Gutachten oder ne Untersuchung, dann wird immer gleich das, was jahrelang ok war plötzlich als schlecht, unverantwortlich usw. hingestellt.

Find ich immer bissl amüsant.
 
Da magst Du Recht haben. Aber dafür immer gleich Leute, die trotzdem noch ihre Hunde mit Halsband nehmen, zu verurteilen ist dann trotzdem nicht ok.

Gibts was Neues und dazu noch irgendwo nen schlaues Gutachten oder ne Untersuchung, dann wird immer gleich das, was jahrelang ok war plötzlich als schlecht, unverantwortlich usw. hingestellt.

Find ich immer bissl amüsant.

Macht ja auch keiner so pauschal - aber Halter die ein Geschirr nehmen als inkonsequent und "unfähig" abzustempeln ist auch nicht richtig.

Milan trägt übrigens seit acht Jahren BG, weil seine Schilddrüse geschädigt ist und nicht weiter gereizt werden soll. Sie hat sich wieder ein bißchen erholt - ich führ es teilweise auf das BG und teilweise auf denTerrierbonus zurück;) Seit er nicht mehr richtig sehen kann, zieht er immer ein bißchen, grad so, daß er den Druck spürt und ich kann ihn ohne viel Worte (hören geht auch nicht mehr so gut) mit der Leine lenken. Schlauer Hund.....:)
 
Ich finde gerade bei Welpen ein Halsband regelrecht tierschutzrelevant. Alles ist noch weich, die Bewegungen unkontrolliert, da passieren Leinenrucks ganz von allein. Später, wenn der Hund an lockerer Leine läuft, ist das nicht mehr so schlimm, aber welcher Hund läuft wirklich ständig an lockerer Leine? Nichtmal meine Quendy tut das immer, wenn sie plötzlich z.B. Igelduft in der Nase hat.

Meine Hunde gehen großteils ohne Leine, wenn wir aber einen größeren Spaziergang machen und dabei auch voraussichtlich Straßen überqueren, gehen sie ausnahmslos mit Brustgeschirr.

Ich weiß nicht, ob sich noch jemand an diese "Kinder-Brustgeschirre" erinnert, die waren eine zeitlang ziemlich modern. Kein Mensch wär auf die Idee gekommen, ein Menschenkind am Halsband zu führen (gottseidank).

Wieso sollte das bei Hundekindern anders sein?

LG
Ulli
 
Oben