Halsband contra Brustgeschirr

Ich weiß nicht, ob sich noch jemand an diese "Kinder-Brustgeschirre" erinnert, die waren eine zeitlang ziemlich modern. Kein Mensch wär auf die Idee gekommen, ein Menschenkind am Halsband zu führen (gottseidank).

Der Vergleich ist gut. *ggg*
Aber ganz ernsthaft, klar entwickelt sich alles weiter, ob das jetzt Technik, Medizin, Verhaltensforschung oder sonst was ist.
Keiner sagt, dass die Dinge früher "schlecht" waren, aber wenn man was verbessern kann, dann sollte man es auch tun, oder?

Ich würde nie schlecht über jemanden reden, der - bei seinem ausgewachsenen Hund - ein HB verwendet.
Es ist doch immer so, 5 Hundebesitzer haben 5 verschiedene Meinungen, bzw. Ansichten.
Und jeder ist überzeugt, das richtige zu tun.

LG Susi
 
Ich würde nie schlecht über jemanden reden, der - bei seinem ausgewachsenen Hund - ein HB verwendet.
Es ist doch immer so, 5 Hundebesitzer haben 5 verschiedene Meinungen, bzw. Ansichten.
Und jeder ist überzeugt, das richtige zu tun. LG Susi

Und jeder neigt dazu dem anderen Hundehalter zu verklickern das seine eigene Meinung nur die richtige ist!!!

Es gibt eben unterschiedliche Wahrheiten, und ich neige sehr dazu nur dem zu glauben der mir es am eigenen und dann am fremden Hund nachvollziehbar zeigt!


WUFF
 
Und jeder neigt dazu dem anderen Hundehalter zu verklickern das seine eigene Meinung nur die richtige ist!!!

Es gibt eben unterschiedliche Wahrheiten, und ich neige sehr dazu nur dem zu glauben der mir es am eigenen und dann am fremden Hund nachvollziehbar zeigt!


WUFF

und was ist mit erwiesenen tatsachen/ untersuchungen:confused::confused::eek:
gefühlsbetonte wahrheiten sind anders- erwiesene argumente sollte man doch akzeptieren ;)- aaaaber MASSA ist doch der allwissende,verstehende allroundler- er wills jeden recht machen- nur seine argumente sind sch.......:eek::eek:
 
Gibts was Neues und dazu noch irgendwo nen schlaues Gutachten oder ne Untersuchung, dann wird immer gleich das, was jahrelang ok war plötzlich als schlecht, unverantwortlich usw. hingestellt.

Find ich immer bissl amüsant.
Man hat sich auch über die Ansicht, daß die Erde rund wäre, sehr amüsiert. ;)

Wobei es doch nicht darum geht, alle Verwender von Halsbändern pauschal zu verurteilen. Auch meine Hunde tragen HB. Nur wird bei denen nicht an der Leine geruckt, weil die leinenführig sind. :cool:

MfG
 
ach so? :confused:

Das hängt wohl eher von der Intelligenz am anderen Ende der Leine ab :rolleyes:


Jo... Wenn Mimi ihre Kette (eingliedrig, ca. 0,5cm breit) oben hat, behandel ich sie wie ein rohes Ei. Nachdem die Püppy aber auch fallweise "würgt" wenn sie ein BG (ja, ein Brustgeschirr würgt mein Zätzerl auch :rolleyes: ) oben hat, bin ich sowieso sehr vorsichtig.

Mein Hund hat genau einmal einen von mir ausgeführten Leinenruck erhalten und der hat sie von der Fahrbahn wieder auf den Gehsteig befördert. Leider hab ich den Hund auf der andren Straßenseite erst bemerkt, als sie fast in das Auto gelaufen wäre um zu ihm zu gelangen (warum auch immer) - sonst hätt ich ihr den liebend gerne erspart.
 
Oben