Hallo, ich stell mich vor!

carry25 schrieb:
herzlich willkommen, gutsy! (denn darum gehts ja in diesem thread, um dich zu begrüßen und kennenzulernen und nicht um über das kupieren zu sprechen).
Ich bin zwar auch gegen das kupieren, aber dein neuer liebling hat ja trotzdem ein schönes zuhause verdient und ich hoffe, dass er es bei dir gefunden hat, besonders nachdem er vielleicht in seinen ersten lebenswochen schmerzen erleiden musste.
ich muss gestehen, ich weiß nicht, ob die tiere unter narkose gestellt werden, aber schlimm ist es so und so. :(
aber es ist deine sache und wie gesagt finde ich es gut, dass er jetzt ein (hoffentlich) schönes heim hat und ich verstehe dich, wenn du sagst, dass du dich gleich in deinen hund verliebt hast! ;)

Danke carry,
danke für diesen Beitrag! *abknutsch*
 
Herzlich Willkommen hier!
egal ob mit kupierten Hund oder ohne!!

@all: warum Müsst ihr gleich alle so da drauf stürzen? was bringt denn das jetzt noch?
Ja, ich weiss ,es ist ein Diskussions Forum hier!
Ich persönlich find das kupieren auch nicht in Ordnung.ber das ist doch noch lange kein Grund so zu reagieren.. :confused:
 
Hallo Gutsy

Herzlich Willkommen hier :D

Bin auch ein Gegner vom Kupieren, doch jetzt ist es so das Deine Maus kupiert ist. Denke jetzt das Du deswegen kein schlechterer Mensch bis, und ich finde es gut das Du sie von einen Züchter gekauft hast, und nicht irgendwo von einen "Vermehrer". Auch wenn er seine Hunde kupiert, das ja Gott sei Dank bald verboten ist in Ö.

LG Andrea
 
@Doglove
Es ist in Ö bereits verboten, nur noch nicht in Salzburg, Niederösterreich und Wien. ;)

lg gutsy
 
Hallo!

Ein herzliches Willkommen und viel Spass mit deinen kupierten und unkupierten Hunden. Die hauptsache ist doch, dass es ihnen bei dir gut geht.

LG Anke und Max
 
gutsy schrieb:
@Doglove
Es ist in Ö bereits verboten, nur noch nicht in Salzburg, Niederösterreich und Wien. ;)

lg gutsy


Das stimmt nicht!
Sag redest du dir diesen Schwachsinn selber ein oder woher hast du das?

http://www.vu-wien.ac.at/vetrecht/



Artikel 3

Tierquälerei, Verbote



a) chirurgische Eingriffe mit dem Ziel der Veränderung des Erscheinungsbildes eines Heimtieres oder chirurgische Eingriffe, die nicht für Heilzwecke erforderlich sind, wie Eingriffe zur Durchtrennung der Stimmbänder, das Kupieren von Körperteilen, das Entfernen der Krallen oder Zähne; Ausnahmen von nicht der Heilung dienenden Verfahren dürfen nur vorgesehen werden, wenn ein Tierarzt diese entweder aus veterinärmedizinischen Gründen oder zum Wohl eines bestimmten Tieres für notwendig hält sowie wenn sie der Verhütung der Fortpflanzung dienen;
 
Zuletzt bearbeitet:
Und in NÖ gilt ebenfalls:

an einem Tier einen anderen Eingriff vornehmen, der nicht der Gesundung des Tieres dient!
 
Josephinchen schrieb:
sorry, aber wie alt ist die Seite eigentlich? :rolleyes:

Da muss ich passen, ich weiß es nicht. :eek:
Wie auch immer, das Kupieren war damals in jedem Fall illegal! Egal welches dieser beiden Gesetze gültig ist!
 
gutsy schrieb:
Da muss ich passen, ich weiß es nicht. :eek:
Wie auch immer, das Kupieren war damals in jedem Fall illegal! Egal welches dieser beiden Gesetze gültig ist!



Bitte sehr!
Zur Info:

DOKUMENTATIONS- UND INFORMATIONSSTELLE FÜR
TIERSCHUTZ- UND VETERINÄRRECHT

DDr. Regina Binder

Tel.: + 43-1-250-77/1040

http://www.vu-wien.ac.at/vetrecht/
 
Zuletzt bearbeitet:
gutsy schrieb:
Da muss ich passen, ich weiß es nicht. :eek:
Wie auch immer, das Kupieren war damals in jedem Fall illegal! Egal welches dieser beiden Gesetze gültig ist!

Du hast also gewußt, dass es illegal war?
Und hast mit dem Kauf eines verstümmelten Welpen das noch unterstützt? :eek:
 
Josephinchen schrieb:
Du hast also gewußt, dass es illegal war?
Und hast mit dem Kauf eines verstümmelten Welpen das noch unterstützt? :eek:

Ja danach hab ichs dann gewusst! Als ich Xenia gekauft hab wusste ich es nicht, hab fälschlicher Weise dem Züchter vertraut dass er nichts illegales macht.
 
Hallöchen!
Herzlich willkommen!
Freut mich wieder jemanden aus Kärnten kennenzulernen, egal ob mit oder ohne kupierten Hund :cool:
Bin zwar auch ein Gegner dieser Verstümmelungen, aber ich finde es etwas unpassend, eine derartige Diskussion zu beginnen, wenn sich jemand vorstellt!!!
Wir sind übrigens aus Pörtschach :D
 
Oben