Hallo, ich stell mich vor!

in dem man keinen verstümmmelten Welpen kauft und somit diese Tierquälerei nicht unterstützt zum Beispiel!
 
und wenn ein Tier leiden muß, damit es deinen "Geschmack" trifft....
Na Danksche :confused: :mad:
 
BärBarotti schrieb:
weil es halt wie bei allen dingen pro u contra gibt

Exakt dieser Meinung bin ich auch!

BärBarotti schrieb:
u einem gesunden hund ohren od schwanz abzuschneiden finden viele hier gar nicht gut ...
ich übrigens auch nicht

Genauso wenig gut find ich Schönheits-OPs beim Menschen. :rolleyes:

BärBarotti schrieb:
allerdings soll das ja hier nicht zur diskussion ausarten, deswegen

Gegen eine sachliche Diskussion hab ich persönlich nichts einzuwenden.

lg gutsy
 
Josephinchen schrieb:
in dem man keinen verstümmmelten Welpen kauft und somit diese Tierquälerei nicht unterstützt zum Beispiel!

Was kann denn der Hund dafür dass ihm die Ohren kupiert wurden?
Hätt ich sie nicht genommen hätts ein anderer getan.

lg gutsy
 
gutsy schrieb:
Ehrlich gesagt gefällt es mir schon, Geschmäcker und Ohrfeigen sind verschieden, aber das hat damit jetzt eigentlich nix zu tun - über Geschmack lässt sich bekanntlich gut streiten, muss man aber nicht!
Einem Tier Leiden und Schmerz zuzufügen und das als Geschmack zu bezeichnen, finde ich schon ziemlich heftig. Oder hast du dir noch nie Gedanken darüber gemacht, dass es einem Tier vielleicht weh tun könnte, wenn man ihm was wegschneidet?

Bonsai
 
gutsy schrieb:
Ihre Ohren wurden nicht MEINES Geschmackes wegen kupiert, nochmal zur Info! ;)
Aber du hättest hingehen können zu dem Züchter und sagen können, dass du gerne einen Welpen aus dem nächsten Wurf willst, aber nur wenn er nicht kupiert wird. Oder hast du ihn gar nicht von einem Züchter?

Bonsai
 
gutsy schrieb:
Genauso wenig gut find ich Schönheits-OPs beim Menschen. :rolleyes:



Gegen eine sachliche Diskussion hab ich persönlich nichts einzuwenden.

lg gutsy


na wenn du nix dagegen hast: los geht´s :D
dachte nur, ich will deinen vorstellungs-thread nicht zu sehr beanspruchen :rolleyes:

ja aber der mensch kann schon selber entscheiden, ob er sich das "antut" u da soll jeder tun u lassen wie er will - ist ja sein leben u gesundheit

aber ein tier kann nicht entscheiden, ob es das will od nicht u ob es wochenlang mit geschnittenen, in form geklebten ohren rumrennen will - sofern es rennen kann, weil spielen u toben fällt dann flach, was ja grade f welpen soo lustig ist
 
Atos hat den Schwanz auch kupiert. Hätte ich ihn deswegen nicht nehmen sollen? Oder soll ich ihn ganz schnell wieder aussetzen? :confused:

Aber gleich zur Info: ich habe mir damals KEINEN Dobi genommen, weil ich ihn unkupiert wollte und ich ihn daher am 3ten Tag aussuchen hätte müssen, was ich nicht wollte, weil man da noch gar nix über den Hund sagen kann ...
 
BärBarotti schrieb:
na wenn du nix dagegen hast: los geht´s :D
dachte nur, ich will deinen vorstellungs-thread nicht zu sehr beanspruchen :rolleyes:

Nana, das passt schon! :D

BärBarotti schrieb:
ja aber der mensch kann schon selber entscheiden, ob er sich das "antut" u da soll jeder tun u lassen wie er will - ist ja sein leben u gesundheit

Nochmal: da geb ich dir recht!

BärBarotti schrieb:
aber ein tier kann nicht entscheiden, ob es das will od nicht u ob es wochenlang mit geschnittenen, in form geklebten ohren rumrennen will - sofern es rennen kann, weil spielen u toben fällt dann flach, was ja grade f welpen soo lustig ist

Da muss ich dir widersprechen: meine kleine hatt als Welpe genauso schmerzfrei toben können wie andere Welpen. Ich hab ja noch 3 Hunde.
Übrigens sind die auch teilweise kupiert.
Geklebt waren die Ohren übrigens 3 Tage lang.

lg gutsy
 
PeCi schrieb:
Aber gleich zur Info: ich habe mir damals KEINEN Dobi genommen, weil ich ihn unkupiert wollte und ich ihn daher am 3ten Tag aussuchen hätte müssen, was ich nicht wollte, weil man da noch gar nix über den Hund sagen kann ...
Und warum geht man nicht gleich zu einem Züchter, der überhaupt nicht mehr kupiert? Ich hab in der Zwischenzeit schon etliche unkupierte Dobis gesehen, also muss es da auch schon einige Züchter geben, die es nicht mehr machen.

lg
Bonsai
 
Josephinchen schrieb:
Hast du das jetzt ernst gemeint?

Natürlich. Der Wurf war absolut nicht schwer weg zu bekommen. Es hat mehr Interessenten gegeben als Welpen! Alle wurden kupiert. Das wusste ich aber noch nicht als ich zum Züchter gefahren bin. Ich bin rein, hab meine kleine gesehen - sie ist auf mich zugegangen - hat mich abgeschleckt und mit mir gespielt - sie hat sich zum Schluss vor micht gesetzt als wollte sie sagen "nimm ich doch mit"! Und so hab ich mich in sie verliebt. 1 Woche später hab ich sie dann abgeholt.
Die kleine kann nichts dafür dass ihr ihre Ohren kupiert worden sind, wie ihr richtigt sagt, sie wurde ja nicht lange gefragt.

lg gutsy
 
Oben