Hallo, ich stell mich vor!

PeCi schrieb:
Atos hat den Schwanz auch kupiert. Hätte ich ihn deswegen nicht nehmen sollen? Oder soll ich ihn ganz schnell wieder aussetzen? :confused:

Genau das meine ich! :D

PeCi schrieb:
Aber gleich zur Info: ich habe mir damals KEINEN Dobi genommen, weil ich ihn unkupiert wollte und ich ihn daher am 3ten Tag aussuchen hätte müssen, was ich nicht wollte, weil man da noch gar nix über den Hund sagen kann ...

Da hast du Recht. Ich hab Xenia mit 9 Wochen geholt (da waren natürlich schon alle kupiert), hab sie aber fast täglich beim Züchter besucht. Ich war soooooooo verliebt in sie. *immernochschwärm*

Die Rute wird übrigens nicht lange nach der Geburt schon kupiert.

lg gutsy
 
Bonsai schrieb:
Und warum geht man nicht gleich zu einem Züchter, der überhaupt nicht mehr kupiert? Ich hab in der Zwischenzeit schon etliche unkupierte Dobis gesehen, also muss es da auch schon einige Züchter geben, die es nicht mehr machen.

lg
Bonsai

Könntest du mir Namen nennen?
Zum Zeitpunkt als ich mich entschlossen habe einen Dobi zu nehmen gab es nur diese eine Züchterin die Welpen hatte. :rolleyes:

Es gibt sicher auch "Schwarz-Züchter" die ihre Hunde nicht kupieren lassen, aber von solchen hab ich leider auch noch nichts gehört.

lg gutsy
 
gutsy schrieb:
Bei Xenia wurde das schon 1 Woche nach der Geburt gemacht unter Narkose.
Da wäre ich mir nicht so sicher, denn Schwänze werden noch immer ohne Narkose abgeschnitten. Und selbst wenn, stell dir mal vor, ein Neugeborenes sofort unter Narkose zu legen, sicher sehr gesund! Außerdem gibt es trotzdem Schmerzen, wenn ein Körperteil amputiert wird, ein gesunder Körperteil nicht zu vergessen!!!

Bonsai
 
gutsy schrieb:
Könntest du mir Namen nennen?
Zum Zeitpunkt als ich mich entschlossen habe einen Dobi zu nehmen gab es nur diese eine Züchterin die Welpen hatte. :rolleyes:

Es gibt sicher auch "Schwarz-Züchter" die ihre Hunde nicht kupieren lassen, aber von solchen hab ich leider auch noch nichts gehört.

lg gutsy

Eine Freundin von mir wollte vor 7 Jahren einen Dober.

Wir fuhren zu dem Züchter in Langenlois und fragten nach und schauten uns die Hunde an.
Meine Freundin wollte einen Welpen aus dem nächsten Wurf und zwar völlig unkupiert!
Der Züchter versuchte ihr das auszureden, meinte aber, wenn sie den Welpen anzahle, würde er einen unkupiert lassen.
(Deswegen anzahlen, weil er angst hatte, dass sie sich um entscheiden und er auf dem Hund sitzen bleiben würde)

Es ist dann übrigens doch der kleine schwarze unten im Banner geworden (aus TH)
 
Bonsai schrieb:
Aber du hättest hingehen können zu dem Züchter und sagen können, dass du gerne einen Welpen aus dem nächsten Wurf willst, aber nur wenn er nicht kupiert wird. Oder hast du ihn gar nicht von einem Züchter?

Bonsai

Doch ich hab sie von einem Züchter.
Ich konnte es mit meinem Urlaub nur in dieser Zeit schaffen einen Welpen zu nehmen. Wir haben nämlich abgesehen vom Sommer Urlaubssperren. :(

lg gutsy
 
Bonsai schrieb:
Da wäre ich mir nicht so sicher, denn Schwänze werden noch immer ohne Narkose abgeschnitten. Und selbst wenn, stell dir mal vor, ein Neugeborenes sofort unter Narkose zu legen, sicher sehr gesund! Außerdem gibt es trotzdem Schmerzen, wenn ein Körperteil amputiert wird, ein gesunder Körperteil nicht zu vergessen!!!

Bonsai

Lizzy, Bonsai nimmt mir die Worte aus dem Mund!
 
Josephinchen schrieb:
Eine Freundin von mir wollte vor 7 Jahren einen Dober.

Wir fuhren zu dem Züchter in Langenlois und fragten nach und schauten uns die Hunde an.
Meine Freundin wollte einen Welpen aus dem nächsten Wurf und zwar völlig unkupiert!
Der Züchter versuchte ihr das auszureden, meinte aber, wenn sie den Welpen anzahle, würde er einen unkupiert lassen.
(Deswegen anzahlen, weil er angst hatte, dass sie sich um entscheiden und er auf dem Hund sitzen bleiben würde)

Es ist dann übrigens der kleine schwarze unten im Banner geworden (aus TH)

Wie ich schon gesagt hab, für den nächsten Wurf hätt ich den Urlaub nicht bekommen und ich wollte meinen ganzen Urlaub für Xenia aufheben.
Der nächste Wurf wäre erst 2 1/2 Jahre später gewesen.

lg gutsy
 
@bär apropos, hat dein fibi-monster eigentlich noch seinen schwanz? :p

ab dem nächsten jahr ist`s sowieso verboten, auch für die uneinsichtigen dobi, rotti usw. liebhaber
 
claro schrieb:
@bär apropos, hat dein fibi-monster eigentlich noch seinen schwanz? :p

ab dem nächsten jahr ist`s sowieso verboten, auch für die uneinsichtigen dobi, rotti usw. liebhaber


Als ich die Fibi mit 3 Monaten sah, hatte sie ihn noch :rolleyes: :D
 
Und nicht zu vergessen, ein paar Wochen später kommt die nächste Narkose, nämlich um die nächsten gesunden Körperteile abzuschneiden, die Ohren! Toll, acht Wochen auf der Welt und zweimal in Narkose. Obwohl, wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Neugeborenen in Narkose gelegt werden, nein, das stimmt sogar ganz sicher nicht!

Bonsai
 
gutsy schrieb:
Wie ich schon gesagt hab, für den nächsten Wurf hätt ich den Urlaub nicht bekommen und ich wollte meinen ganzen Urlaub für Xenia aufheben.
Der nächste Wurf wäre erst 2 1/2 Jahre später gewesen.

lg gutsy

Komische Ausreden sind das :confused:

Da wäre besser, kein Hund :(
 
Bonsai schrieb:
Da wäre ich mir nicht so sicher, denn Schwänze werden noch immer ohne Narkose abgeschnitten.

Davon hab ich noch nie was gehört.

Bonsai schrieb:
Und selbst wenn, stell dir mal vor, ein Neugeborenes sofort unter Narkose zu legen, sicher sehr gesund!

Bitte bedenke dass die Narkose bei einem neugeborenen Welpen wesentlich leicht dosiert ist.

Bonsai schrieb:
Außerdem gibt es trotzdem Schmerzen, wenn ein Körperteil amputiert wird, ein gesunder Körperteil nicht zu vergessen!!!

Bonsai

Fragen wir am besten "Nico" dessen Schwanz ABGERISSEN wurde!!!! :eek:
Ihm scheint es zum Glück wieder sehr gut zu gehen!

Abgesehen davon bin ich der Meinung dass es dem Hund nicht nur der Schmerzen wegen schadet wenn die Rute kupiert wird, immerhin benötigt der Hund die Rute beim zur Kommunikation mit anderen Hunden.

lg gutsy
 
Bonsai schrieb:
Und nicht zu vergessen, ein paar Wochen später kommt die nächste Narkose, nämlich um die nächsten gesunden Körperteile abzuschneiden, die Ohren! Toll, acht Wochen auf der Welt und zweimal in Narkose. Obwohl, wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Neugeborenen in Narkose gelegt werden, nein, das stimmt sogar ganz sicher nicht!

Bonsai

Darf ich fragen warum du dir da so sicher bist?

lg gutsy
 
gutsy schrieb:
Davon hab ich noch nie was gehört.



Bitte bedenke dass die Narkose bei einem neugeborenen Welpen wesentlich leicht dosiert ist.



Fragen wir am besten "Nico" dessen Schwanz ABGERISSEN wurde!!!! :eek:
Ihm scheint es zum Glück wieder sehr gut zu gehen!


Ich kann nicht mehr!
:mad:


Sag wie alt bist du?


Abgesehen davon bin ich der Meinung dass es dem Hund nicht nur der Schmerzen wegen schadet wenn die Rute kupiert wird, immerhin benötigt der Hund die Rute beim zur Kommunikation mit anderen Hunden.

lg gutsy

Aber geh... :rolleyes:
 
Oben