Hallo, ich stell mich vor!

Maple schrieb:
Hallöchen!
Herzlich willkommen!
Freut mich wieder jemanden aus Kärnten kennenzulernen, egal ob mit oder ohne kupierten Hund :cool:
Bin zwar auch ein Gegner dieser Verstümmelungen, aber ich finde es etwas unpassend, eine derartige Diskussion zu beginnen, wenn sich jemand vorstellt!!!
Wir sind übrigens aus Pörtschach :D

Es macht mir nichts aus darüber zu diskutieren, ich fand nur gewissen Beschuldigungen nicht so toll, da ich ja selbst keinen Hund kupieren würde. Auch auf so wenig konstruktive Antworten wie "*lool*" oder dergleichen könnte ich allerdings verzichten. Ich erwarte mir eigentlich in einer Diskussion schon eine gewisse Sachlichkeit und aussagekräftige Argumente und ich achte eigentlich auch sehr auf die Wortwahl.
Ich bin aber auch der Ansicht dass wenn ich mich in einen Hund "verliebe" seine Ohren nebensächlich sind wenn sie bereits kupiert wurden. Der Hund kann schließlich nichts dafür!

ich bin aus Keutschach! ;)
 
Hi Gutsy!

Na da hast das Forum ja gleich von seiner "freundichen" Seite kennengelernt :rolleyes:

Herzlich Willkommen !

Wieso man sich hier so aufregt über jemanden der den Hund schon "so bekommen" hat begreife ich nicht.
Leute die es absichtlich machen des Geschmackes wegen zu verurteilen is was anderes...aber das ist ja hier nicht der Fall. :rolleyes:

LG
Nicole
 
Flummi schrieb:
Wieso man sich hier so aufregt über jemanden der den Hund schon "so bekommen" hat begreife ich nicht.


Soll man deshalb in einem Tiergeschäft oder vom Händler einen Hund kaufen, nur weil er eh schon dort war?
Man darf sowas nicht durch den Kauf unterstützen!
 
Flummi schrieb:
Herzlich Willkommen !

Danke! :D

Flummi schrieb:
Wieso man sich hier so aufregt über jemanden der den Hund schon "so bekommen" hat begreife ich nicht.

Ich hätts nicht unterstützen sollen indem ich einen kupierten Hund kaufe! :rolleyes: Aber ich muss zugeben dass ich ein sehr emotionaler Mensch bin und mich von meinem Gefühl hab leiten lassen. Die Vernunft blieb in diesem Fall hinten weg. Ein schlechtes Gewissen hab ich zugegeben deswegen nicht. Wenn ich in Xenias Augen sehe weiß ich das es für mich die richtige Entscheidung war.
 
gutsy schrieb:
Ich hab ehrlich gesagt kein Problem damit! ;)

noch nicht!
15.gif




*flücht*
Ok, Ok ich hör schon auf :D:rolleyes:
 
Josephinchen schrieb:
Soll man deshalb in einem Tiergeschäft oder vom Händler einen Hund kaufen, nur weil er eh schon dort war?
Man darf sowas nicht durch den Kauf unterstützen!

Nein man soll die Tiere natürlich nicht kaufen sondern (wies in einer TH meist der Fall is) warten bis die übrig gebliebenen "ums Eck gebracht" werden! :confused: :confused: :confused:

Beim Züchter hast du da schon recht, aber das hab ich ja bereits schon mehrmals erwähnt. :rolleyes:
 
Josephinchen schrieb:
noch nicht!
15.gif




*flücht*
Ok, Ok ich hör schon auf :D:rolleyes:

Das hier ist das Internet - Man kennt sich nicht (ich zumindest kenne niemanden ;) ) Wenn man sich viel drauß macht was hier geschrieben wird ist man selber Schuld!
Also mich kann sowas bei Gott nicht aus der Ruhe bringen! :D
 
gutsy schrieb:
Ja, aber bis das Angebot eingestellt wird müssen etliche Welpen dran glauben. :( ;)

ansonsten müssen etliche Hündinnen daran glauben, die in finsteren Verschlägen ihre Welpen zur Welt bringen und wenn sie nicht mehr zur Zucht zu brauchen sind, werdens "Beseitigt".....

Ich weiß dass du dich maßlos über meine Einstellung ärgerst, ;)
echt? :rolleyes:


aber diesen Tonfall finde ich ehrlich gesagt nicht angebracht. Nichts für ungut! ;)
Entschuldigung, falls ich dich damit beleidigt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
gutsy schrieb:
@Doglove
Es ist in Ö bereits verboten, nur noch nicht in Salzburg, Niederösterreich und Wien. ;)

lg gutsy

WIRKLICH :eek: , na da hab ich mal wieder nicht aufgepasst. ;)
Und die 3 restlichen Bundesländer? Ist es dann ab 2005 verboten, oder wie?

LG Andrea
 
Hallo Gutsy!

Also auch mal ein herzliches Willkommen von einer Kärntnerin an eine Kärntnerin. :D

Auch meine Einstellung zum Kupieren würde ich nicht gerade als positiv bewerten, aber, vielleicht sollte man mal anders an das Thema herangehen.
Viele Leute (gerade Ersthundebesitzer) wissen nicht, dass es verboten ist.
Gut, ehrlich gesagt weiß ich jetzt nicht, ob ich diese verurteilen sollte, weil sie sich zu wenig erkundigt haben, oder ob ich Nachsicht wallten lassen sollte, weil man einfach zu wenig darüber berichtet. :rolleyes:

Aber: Wenn es verboten ist (und das ist es), warum gibt es dann noch immer Tierärzte, die es durchführen? Wenn es niemand mehr machen würde, müssten wir uns keine Gedanken darüber machen, ob man jetzt noch kupierte Hunde zu kaufen bekommt oder nicht.

Und: Warum wird für diese Hunde kein Ausstellungsverbot eingerichtet? (wie es in Deutschland üblich ist)


Ansonsten: Wünsche ich dir ganz viel Spaß mit deinen vier Hunden, egal ob sie kupiert sind oder unkupiert. :) ;)
 
Jessy&Joy schrieb:
Auch meine Einstellung zum Kupieren würde ich nicht gerade als positiv bewerten, aber, vielleicht sollte man mal anders an das Thema herangehen.
Viele Leute (gerade Ersthundebesitzer) wissen nicht, dass es verboten ist.
Gut, ehrlich gesagt weiß ich jetzt nicht, ob ich diese verurteilen sollte, weil sie sich zu wenig erkundigt haben, oder ob ich Nachsicht wallten lassen sollte, weil man einfach zu wenig darüber berichtet. :rolleyes:

Ich bin übrigens kein Ersthundebesitzer. ;)

Jessy&Joy schrieb:
Aber: Wenn es verboten ist (und das ist es), warum gibt es dann noch immer Tierärzte, die es durchführen? Wenn es niemand mehr machen würde, müssten wir uns keine Gedanken darüber machen, ob man jetzt noch kupierte Hunde zu kaufen bekommt oder nicht.
Und: Warum wird für diese Hunde kein Ausstellungsverbot eingerichtet? (wie es in Deutschland üblich ist)

Absolut meine Meinung!
 
Erstmal wilkommen Gutsy *winke*

@Leute Sorry.. Aber is euch fad? Pro und Contra Kupieren- Diskussionen gab es hier mehr als genug..

lg Eure Orakel Priesterin ;)
 
Also ganz ehrlich gesagt, mit gutsy zu streiten macht keinen Spaß, sie ist viel zu einsichtig :D :D :D.

lg
Bonsai
 
Oben