Halbverhungert - ist das ein Pitbull-Welpe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nur...hab ich´s schon erwähnt? :D dieses körbchen...ist eigentlich auch sehr nett...

Also "ungemütlich" findet er das Körbchen hier sicher nicht :)... aber wie bereits erwähnt, eigentlich sind meine "Tieraufnahmekapazitäten" mit meinen Hunden und Katze schon ausgereizt (auch alles ehemalige "Fälle"; ich kann aber auch nicht immer ALLE behalten), ich arbeite auch bald wieder ganztags und weiss, ehrlich gesagt, auch noch gar nicht, wie ich das dann mit ihm "managen" soll (meine kennen das und verschlafen die Zeit ... das wird Leo sicher nicht machen, und ich mag mir auch noch gar nicht ausmalen, WAS er dann machen wird; er kreischt jetzt schon fürchterlich, wenn ich mal kurz das Haus verlasse oder nur in den Keller runtergehe, wo er sich nicht runtertraut).

Und die Dame in D. wäre den ganzen Tag daheim, weil sie von Zuhause arbeitet (ich nicht), sie barft ihre Hunde (ich nicht) und die schlafen obendrein auch noch alle bei ihr mit im Bett (bei mir nicht). Es sprechen für mich also schon einige Gründe FÜR das Daheim in Deutschland.

Naja, man wird sehen ..... schlecht wird er es aber so oder so nicht mehr haben.

Also "ungemütlich" findet er das Körbchen hier sicher nicht :)... aber wie bereits erwähnt, eigentlich sind meine "Tieraufnahmekapazitäten" mit meinen Hunden und Katze schon ausgereizt (auch alles ehemalige "Fälle"; ich kann aber auch nicht immer ALLE behalten), ich arbeite auch bald wieder ganztags und weiss, ehrlich gesagt, auch noch gar nicht, wie ich das dann mit ihm "managen" soll (meine kennen das und verschlafen die Zeit ... das wird Leo sicher nicht machen, und ich mag mir auch noch gar nicht ausmalen, WAS er dann machen wird; er kreischt jetzt schon fürchterlich, wenn ich mal kurz das Haus verlasse oder nur in den Keller runtergehe, wo er sich nicht runtertraut).

Und die Dame in D. wäre den ganzen Tag daheim, weil sie von Zuhause arbeitet (ich nicht), sie barft ihre Hunde (ich nicht) und die schlafen obendrein auch noch alle bei ihr mit im Bett (bei mir nicht). Es sprechen für mich also schon einige Gründe FÜR das Daheim in Deutschland.

Naja, man wird sehen ..... schlecht wird er es aber so oder so nicht mehr haben.

ich weiß was du meinst, guck mal hier :) :
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=120262

das mitm alleinsein bekommt man aber schon in den griff, ich hab mich entgegen aller ratschläge dafür entschieden mir den hund solang um den bauch zu binden bis es ihm am nerv geht :D .
jetzt sind wir bald soweit. "komm" ist aber neben x kommandos die die kleine kent noch immer das am allerwenigsten geübte, da absolut nicht notwendig :D
gibt schon pfötchen, five und beide auch kann tanzen, macht guck in die augen und weiß was "such" ist.

jetzt lass ich sie abends zum last minute einkaufen allein, nach nem verspielten tag, ausgiebig gefüttert, geht nun eine 3/4 stunde ohne probleme, sie hat keine energie mehr zum jammern übrig.
im ürigen die denkspielchen ausm gelinkten thread machen ordentlich müde.
sie ist aber mein bislang härtester nichtalleinbleibenwollender fall und doch auch da geht es nun...
und wenn sie sich in diesem total-k.o-müden zustand daran gewöhnen die zeit zu verpennen, lernen sie diese entspannte haltung für später in der form vor.

man sollte trennungsangst nicht mit mangelndem selbstvertrauen und zerstörter integrität bzw ängsten vorm leben bzw vor der welt verwechseln. drum auch hab ich so viele instabilitätsübungen beim spielen für die kleine aufgebaut, das alles fördert welt- und selbstvertrauen. das muss zumindest einigermaßen etwas vorhanden sein, ehe man zum thema trennungsangst überwechselt.

aber dazu dann - falls du magst - wenns mit der reise nach D doch nicht klappen sollte, schön dass du hergefunden hast.

also erstens, wie wird begutachtet? optisch oder mittels gentest? (sorry, wenn ichs überlesen haben sollte), optisch kannst vergessen, da kannst zu 10 verschiedenen TAs gehen, jeder wird dir was anderes sagen oder du gehst zu einem dir "bekannten" TA, der wird dir das dann sagen, was du hören willst:rolleyes:
ich weiß es nicht, wie es in D ist, aber in Ö (wien + NÖ) muss der Hundehalter nachweisen, dass man keinen listenhund an der leine hat, dh es reicht ein verdacht aus, egal von wem jetzt ausgesprochen und man muss es (mittels gentest) nachweisen...

und noch was will ich anmerken, was ist denn das für eine "art" zu sagen, die Dame nimmt sowieso beschlagnahmte Hunde auf, also führen wir ich nillegal ein:confused: wenn sie wirklich beschlagnahmte Hunde aufnimmt (woher weißt du das?) bzw. aufnehmen darf, wer sagt dir dann, dass man den illegalen Hund, dann nicht auch von ihr beschlagnahmt oder überhaupt bei einer Beschlagnahmung woanders hinbringt - nachvollziehen kann ich deine vorgangsweise absolut nicht:confused:

edit: was im Impfpass drinnen steht ist irrelevant, was glaubst, wieviele ehemalige listenhundmischlinge (klingt ja "cooler" ), nachher gerne als labimischlinge eingeschrieben worden wären!

finds ja lustig, dass deiner auch LEO heisst :D

Ich kenne einige kampfhunde und sokas - und auch in meinem Hund sehen viele einen Kampfhund - aber ich hätt auf jeden Fall gesagt, dass deiner ein Sharpei-mix ist.
wie groß und schwer ist LEO?
Meiner hat schulterhöhe 58cm und 22kg, aber alles Muskeln und was bei ihm typisch ist - er hat so einen *GODA* um den Hals, also zuviel Haut :)

und noch was will ich anmerken, was ist denn das für eine "art" zu sagen, die Dame nimmt sowieso beschlagnahmte Hunde auf, also führen wir ich nillegal ein:confused: [...] - nachvollziehen kann ich deine vorgangsweise absolut nicht:confused:

@Meli, der Faden ist inzwischen soooooo lang, und da steht ALLES drin....es wird mir langsam zu müssig, immer wieder aufs Neue für jeden, der zu faul ist, den Faden zu lesen, alles zu erklären. Auch fällt es mir zunehmend schwerer, noch einigermassen freundlich auf solche Kommentare zu antworten, die nichts anderes zeigen, dass da jemand einfach mal zu allem irgendeine Meinung haben möchte, ohne sich die Mühe zu machen zu überprüfen, ob diese Meinung denn grad überhaupt passt.

ICH BITTE HIERMIT ALLE, DIE DEN FADEN NICHT VORLLSTÄNDIG GELESEN HABEN (ODER GENERELL LESEVERSTÄNDNISSCHWIERIGKEITEN HABEN), SICH NICHT IN IHM ZU ÄUSSERN. VIELEN DANK!!!

Und hier aber freundlicherweise nochmal die Zusammenfassung (die stand übrigens direkt unter deinem letzten Kommentar hier im Faden, Meli ... ein Beweis, dass du entweder nicht liest, sondern nur "meinst", oder dass du das Gelesene schlichtweg nicht verstehst):

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=120468&page=7

@Meli, der Faden ist inzwischen soooooo lang, und da steht ALLES drin....es wird mir langsam zu müssig, immer wieder aufs Neue für jeden, der zu faul ist, den Faden zu lesen, alles zu erklären. Auch fällt es mir zunehmend schwerer, noch einigermassen freundlich auf solche Kommentare zu antworten, die nichts anderes zeigen, dass da jemand einfach mal zu allem irgendeine Meinung haben möchte, ohne sich die Mühe zu machen zu überprüfen, ob diese Meinung denn grad überhaupt passt.

ICH BITTE HIERMIT ALLE, DIE DEN FADEN NICHT VORLLSTÄNDIG GELESEN HABEN (ODER GENERELL LESEVERSTÄNDNISSCHWIERIGKEITEN HABEN), SICH NICHT IN IHM ZU ÄUSSERN. VIELEN DANK!!!

Und hier aber freundlicherweise nochmal die Zusammenfassung (die stand übrigens direkt unter deinem letzten Kommentar hier im Faden, Meli ... ein Beweis, dass du entweder nicht liest, sondern nur "meinst", oder dass du das Gelesene schlichtweg nicht verstehst):

ich habe alles gelesen, gleichmal vorweg und kann über deine "naivität" nur den kopf schütteln.

du versendest fotos an "experten" in der hoffnung deine feste meinung über den hund bestätigt zu bekommen, anstatt direkt einen gentest machen zu lassen ????

dann schick ihn doch nach deutschland und geh das risiko ein, dass er euthanisiert wird. du musst ja schließlich mit dem gewissen leben und nicht wir oder sonst jemand.

aber bitte hör auf uns weiterhin zu nerven, denn andere meinungen lässt du sowieso nicht gelten. also wozu dann noch diese unnötige diskussion führen?

für dich ist der hund keine soka mischung. ok, dann mach was du willst und gut ist es.... :rolleyes:

finds ja lustig, dass deiner auch LEO heisst :D
wie groß und schwer ist LEO?
Meiner hat schulterhöhe 58cm und 22kg, aber alles Muskeln und was bei ihm typisch ist - er hat so einen *GODA* um den Hals, also zuviel Haut :)

Meiner hatte das letzte Mal (also vor ca. 1 Woche) etwas über 40cm Schulterhöhe, wog aber nur 8 kg (also in dem ausgemergelten Zustand ... inzwischen wird er mehr wiegen, heut beim TA werd ichs erfahren :-)

"Zuviel" Haut hat er allerdings eigentlich nirgendswo.... aber sie sehen sich echt verdammt ähnlich, die beiden Süssen :-) Wie alt ist dein Leo denn?

Ah jetzt versteh ich. Jeder der nicht deiner Meinung ist hat eindeutig den Faden verloren.

Diesen armen Hund in ein Land schicken zu wollen, in dem Listenhunde verboten sind, ist echt die derartig dümmste Vorgangsweise, die man tun kann! :mad:
Sorry, aber da kann man echt nur mehr den Kopf schütteln.

Wieso suchst du nicht einen Platz wo es kein Risiko für den Hund gibt!???

Dass dieser Hund ein Listenhund ist, kann kein normal denkender Mensch leugnen, wenn wir uns alle ehrlich sind.

Bitte schalte dein Hirn ein und suche diesem armen Hund einen vernünftigen Platz ohne Risiko! Eventuell wäre es nicht schlecht vor der Vergabe einen Hundetrainer zu kontaktieren, sonst hat man das gleiche "Malheur" wie bei Rotzpippen :rolleyes:

aber bitte hör auf uns weiterhin zu nerven, denn andere meinungen lässt du sowieso nicht gelten. also wozu dann noch diese unnötige diskussion führen?

Diesen Faden habe ich eröffnet ... wenn er dich nervt, dann bleib doch draussen. Ich bin mir bewusst darüber, auf welches Niveau dieser Faden inzwischen abgerutscht ist ... das tun längere Fäden in bestimmten Foren immer, wenn sich dann die ganzen selbsternannten 'Moralapostel', 'Ich-muss-zu-Allem-eine-Meinung-haben-Leute' und 'Bildschirm-Aktivisten' einschalten, die meinen zu wissen, was andere Leute wollen, denken, glauben, vorhaben, fühlen, für Absichte haben, und die im Grunde nichts anderes wollen, als andere ständig davon zu überzeugen, sie selbst seien die maximale Ausprägung des Gutmenschen..

Spätestes dann ist es eigentlich für einen normalen Menschen Zeit zu gehen (so, wie es die meisten anderen hier bereits getan haben) und ihnen das Feld für ihr aufgesetztes Moralistengetue zu überlassen (früher waren dafür ja die Talkshows da).

Ich lade euch hypermoralische Bildschirmaktivisten aber herzlich ein, ihm den aus eurer Sicht perfekten Platz zu suchen, oder ihn auch selbst zu übernehmen, wenn ihr MEINEN Ansprüchen für ihn gerecht werden solltet (was ich bezweifle). Wer bietet sich an??

Adios :-)

Zuletzt bearbeitet:
Diesen Faden habe ich eröffnet ... wenn er dich nervt, dann bleib doch draussen. Ich bin mir bewusst darüber, auf welches Niveau dieser Faden inzwischen abgerutscht ist ... das tun längere Fäden in bestimmten Foren immer, wenn sich dann die ganzen 'Moralapostel', 'Ich-muss-zu-Allem-eine-Meinung-haben-Leute' und 'Bildschirm-Aktivisten' einschalten, die meinen zu wissen, was andere Leute wollen, denken, glauben, vorhaben, fühlen, für Absichte haben....

Spätestes dann ist es eigentlich Zeit zu gehen (so, wie es die meisten anderen hier bereits getan haben).

Adios :-)
Klar willst nun gehen, weil wenn du hier bleibst müsstest einsehen, dass du umdenken musst. Klar da geht man halt vorher, weils einfach zu unangenehm ist.

Ganz gleich was hier schon alles geschrieben wurde.
Ich sehe einen Soka-Mischling. Selbst wenn er Genetisch keiner ist, er
sieht einfach so aus (die Ohren machen das ganze leider nicht besser).
Ich würde das Risiko nicht eingehen wollen, selbst wenn Genehmigungen
vorliegen. Aber das ist deine Entscheidung.

Meiner hatte das letzte Mal (also vor ca. 1 Woche) etwas über 40cm Schulterhöhe, wog aber nur 8 kg (also in dem ausgemergelten Zustand ... inzwischen wird er mehr wiegen, heut beim TA werd ichs erfahren :-)

"Zuviel" Haut hat er allerdings eigentlich nirgendswo.... aber sie sehen sich echt verdammt ähnlich, die beiden Süssen :-) Wie alt ist dein Leo denn?

Dein Leo ist ja noch jünger - mein bub ist 4,5jahre alt und diese Figur und Gewicht hat er jetzt seit gut 1,5jahren. Davor war er immer sehr mager und er hat ganz schlecht gefressen. Seit ich getreidefrei fütter (er hat einen Hefepilz im Ohr) hat er zugenommen und hält sein Gewicht!

Da war er ca. 7 Monate alt
f876w.jpg

Und das war heuer im Jänner
33nvsw7.jpg

was spricht eigentlich gegen einen gentest?
der ist doch mit sicherheit anerkannt in allen ländern

und wenn nicht, wenn mans weiss, das er kein soka-mischling ist, kann er ja gerne nochmals gemacht werden bei der einfuhr - ist ja dann eh kein risiko

Leo13;2473233... ICH BITTE HIERMIT ALLE schrieb:
NICHT IN IHM ZU ÄUSSERN[/COLOR]. VIELEN DANK!!!

.....

na du bist aber ein freundliches Kerlchen:rolleyes: oder doch nur so, weil du von manch einem doch nicht das zu hören bekommst, was du dir einbildest und damit dein gewissen beruhigst:cool:
und ob ich hier schreibe oder nicht, das lass mal meine sorge sein, du schreibst in einem öffentlichen Forum, also kann dir hier auch jeder schreiben, der lust und launde dazu hat, auch Sachen, die dir nicht in den kram passen:rolleyes:

und dankenswerter weise hat cody1 mir eine längere antwort erspart:)

ich habe alles gelesen, gleichmal vorweg und kann über deine "naivität" nur den kopf schütteln.

du versendest fotos an "experten" in der hoffnung deine feste meinung über den hund bestätigt zu bekommen, anstatt direkt einen gentest machen zu lassen ????

dann schick ihn doch nach deutschland und geh das risiko ein, dass er euthanisiert wird. du musst ja schließlich mit dem gewissen leben und nicht wir oder sonst jemand.

für dich ist der hund keine soka mischung. ok, dann mach was du willst und gut ist es.... :rolleyes:

danke!

Müsst ihr denn immer jedem etwas ausreden nur weil Schwierigkeiten auftreten könnten?:confused:

Der oder die TE hat hier um eure Meinung gefragt ob dies ein Sokamischling ist. Meiner Meinung nach könnte ein Soka mitgemischt haben.

Allerdings hat der oder die TE das Problem sehr wohl im Auge und er weiss auch dass er beschlagnahmt werden könnte. Nun er lässt ja jetzt eh ein Gutachten machen und wenn dies nicht eindeutig ist sollte er doch noch einen Gentest machen lassen. Der 100er sollte es wert sein um dieses Leben zu retten. Offenbar liegt ihm viel an dem Hund und er möchte ihn auf einen guten Platz geben den er ja auch schon hätte.:cool:

Er wird seine Gründe haben warum er ihn nicht woanders unterbringen will. Warum hier das nicht verständlich für andere hier ist, versteh ich auch nicht.:confused:
Bitte jeder kann doch tun und lassen was er will ohne dass er dann verbal verprügelt wird und im übrigen wurde er erst unfreundlich als alle anderen unfreundlich geworden sind.:mad:

Es ist immer dasselbe hier. Wenn man etwas nicht macht was alle anderen machen würden ist man gleich der Buhmann und sowieso total unwissend und ihr alle die immer alles besser wissen sind sowieso die besten und die grössten und machen immer alles richtig und machen keine Fehler.:rolleyes:

Wer ohne Fehler ist werfe den ersten Stein.:cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben