Halbverhungert - ist das ein Pitbull-Welpe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein ich würd in dem fall den dna test machen lassen um auf nummer sicher zu gehen.

und genau DAS wäre der richtige weg, anstatt in zig foren fotos zu posten, die rein gar nichts aussagen können. denn nur ein gentest kann definitiv und rechtswirkend eine aussage machen.

aber vlt will der/die TE ja auch nur einen sündenbock finden fürs eigene gewissen? denn sollte dieser hund tatsächlich das pech haben nach de versendet zu werden, dort vlt beschlagnahmt und euthanisiert werden, dann kann der/die TE immer noch sagen, der/die nick aus dem und dem forum haben aber gesagt, es ist kein soka.

gibts ein smilie wo man mit dem kopf gegen den tisch knallt?

Diesen Faden habe ich eröffnet ... wenn er dich nervt, dann bleib doch draussen. Ich bin mir bewusst darüber, auf welches Niveau dieser Faden inzwischen abgerutscht ist ... das tun längere Fäden in bestimmten Foren immer, wenn sich dann die ganzen selbsternannten 'Moralapostel', 'Ich-muss-zu-Allem-eine-Meinung-haben-Leute' und 'Bildschirm-Aktivisten' einschalten, die meinen zu wissen, was andere Leute wollen, denken, glauben, vorhaben, fühlen, für Absichte haben, und die im Grunde nichts anderes wollen, als andere ständig davon zu überzeugen, sie selbst seien die maximale Ausprägung des Gutmenschen.

Spätestes dann ist es eigentlich für einen normalen Menschen Zeit zu gehen (so, wie es die meisten anderen hier bereits getan haben) und ihnen das Feld für ihr aufgesetztes Moralistengetue zu überlassen (früher waren dafür ja die Talkshows da).

Ich lade euch hypermoralische Bildschirmaktivisten aber herzlich ein, ihm den aus eurer Sicht perfekten Platz zu suchen, oder ihn auch selbst zu übernehmen, wenn ihr MEINEN Ansprüchen für ihn gerecht werden solltet (was ich bezweifle). Wer bietet sich an??

Adios :-)

Dann werdet doch mal AKTIV, statt nur hier über die Tastatur eure unausgegorenen Meinungen hinauszuposaunen! Wieviele Hunde und Katzen habt ihr denn?? Nur einen oder zwei? Wo doch die Tierheime so voll sind???? Und eingie von euch Moralaposteln leben doch auch in Ö??

Fangt mal lieber da an, statt über Leute herzuziehen, die wirklich was TUN!!!! DAMIT wäre den Tieren geholfen, mit Selbstbeweihräucherung in irgendwelchen Foren nämlich nicht!

Ich lebe in SPANIEN ... das ist also weder der erste, noch der einzige Hund, dem ich hier aus der Sch.... helfe!

"Es sind nicht Worte, es sind die Taten, die sprechen"

Und nochwas, was an dieser Stelle wohl nicht besser passen könnte:
Man unterstellt dem Anderen vornehmlich den eigenen Charakter ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Dann werdet doch mal AKTIV, statt nur hier über die Tastatur eure unausgegorenen Meinungen hinauszuposaunen! Wieviele Hunde und Katzen habt ihr denn?? Nur einen oder zwei? Wo doch die Tierheime so voll sind???? Und eingie von euch Moralaposteln leben doch auch in Ö??

Fangt mal lieber da an, statt über Leute herzuziehen, die wirklich was TUN!!!! DAMIT wäre den Tieren geholfen, mit Selbstbeweihräucherung in irgendwelchen Foren nämlich nicht!

Ich lebe in SPANIEN ... das ist also weder der erste, noch der einzige Hund, dem ich hier aus der Sch.... helfe!

"Es sind nicht Worte, es sind die Taten, die sprechen"

Und nochwas, was an dieser Stelle wohl nicht besser passen könnte:
Man unterstellt dem Anderen vornehmlich den eigenen Charakter ;-)

und deshalb hab ich EINEN hund, da ich in einer großstadt wohne. der ist allerdings aus dem tierheim und war schon erwachsen, als er zu mir kam (so wie alle seine vorgänger). das ist meine möglichkeit, etwas zum tierschutz beizutragen
und ich würde es sehr verantwortungsvoll finden, einen dna test zu machen, damit sind alle zweifel aus dem weg geräumt.
und ich finde es großartig, so zu leben wie du und tieren zu helfen, hat aber nicht jeder die möglichkeit.

Ich lade euch hypermoralische Bildschirmaktivisten aber herzlich ein, ihm den aus eurer Sicht perfekten Platz zu suchen, oder ihn auch selbst zu übernehmen, wenn ihr MEINEN Ansprüchen für ihn gerecht werden solltet (was ich bezweifle). Wer bietet sich an??

Adios :-)

Na dann teile uns mal deine Ansprüche mit ( selbstgerecht bist du ja nicht:rolleyes:)

jössas, jetzt wird es aber lustig, ich habe zwei listenhunde, mehr darf ich lt gesetz gar nicht haben, habe alle gesetzlichen auflagen sogar für zwei bundesländer erfüllt, habe beide aus einheimischen tierheimen, insgesamt mittlerweile schon der fünfte und er waren min. zwei davon nachweislich NICHT aus österreich und trotzdem in heimischen tierheimen abgeschoben......
darf ich noch jetzt kritisch äußern oder erfülle ich trotzdem nicht deinen erwartungen:rolleyes::rolleyes:

und deshalb hab ich EINEN hund, da ich in einer großstadt wohne. der ist allerdings aus dem tierheim und war schon erwachsen, als er zu mir kam (so wie alle seine vorgänger). das ist meine möglichkeit, etwas zum tierschutz beizutragen
und ich würde es sehr verantwortungsvoll finden, einen dna test zu machen, damit sind alle zweifel aus dem weg geräumt.
und ich finde es großartig, so zu leben wie du und tieren zu helfen, hat aber nicht jeder die möglichkeit.

Mit "Moralapostel" hatte ich auch nicht dich gemeint, Mix. Ich tue, was in meinen Möglichkeiten steht. Man darf sich das hier aber auch nicht wie in Deutschland vorstellen, dass man "mal eben" in eine Tierklinik geht (eine solche, wie man sie aus D. kennt, habe ich hier übrigens auch noch keine Einzige gesehen) und da für einen Hunderter einen Gentest macht.

Na dann teile uns mal deine Ansprüche mit ( selbstgerecht bist du ja nicht:rolleyes:)

Also, meine Ansprüche für ihn sind, dass er sich, WENN ich ihn hergebe, VERBESSERT. Und das (ein relativ grosses Rudel, ein grosses Haus mit grossem Garten, zu dem er, wie alle anderen Tiere auch, zu jeder Tages- und Nachtzeit feien Zugang hat, alles hundegrecht ausgestattet) HAT er jetzt schon. Ist das etwa zuviel verlangt für dieses geschundene Würmchen, das schon weiss Gott was durchgemacht hat in seinem kurzen Leben??

ach jetzt wird die kompetenz unserer beiträge schon daran gemessen, wieviele katzen und hunde man hat? weiß ja nicht wie das in spanien ist, aber bei uns in österreich ist nicht je mehr umso besser und kompetenter. ;)

aber nochmal ganz langsam erklärt für dich liebe/r Leo13:

niemand hier will dir oder dem hund etwas böses!

du hast hier schon von einigen den vorschlag erhalten einen gentest machen zu lassen, damit du auf nummer sicher gehst. wenn du nicht weisst, wo du den machen lassen kannst, dann ruf doch einfach bei diversen zuchtverbänden in spanien an. die gibts nämlich auch bei euch und die können dir auch tierärzte nennen, die solche tests durchführen bzw. das blut in ein entsprechendes labor senden.

aufgrund irgendwelcher forenbeiträger oder aussagen von irgendwelchen "experten", die aufgrund eines fotos die rasse bestimmen, wirst du dem hund garantiert keine hilfe sein.
denn sollte auch nur EIN zollbeamter der meinung sein, er sieht in diesem hund einen sokamischling, ist es vorbei. dann wartet auf diesen hund entweder die todesspritze oder wenn er viel glück hat (was auch im auge des betrachters liegt) landet er für den rest seines lebens im tierheim.
willst du das wirklich riskieren?

ach jetzt wird die kompetenz unserer beiträge schon daran gemessen, wieviele katzen und hunde man hat? weiß ja nicht wie das in spanien ist, aber bei uns in österreich ist nicht je mehr umso besser und kompetenter.

Mit zwei, drei anderen Hunden in einem verantwortungsbewussten Haushalt zu leben als im TH zu sitzen aber wohl doch, oder?

Zuletzt bearbeitet:
ich gebs auf. möge sich ein anderer mit dem/der rumschlagen. für mich ist es sinnlos, denn da fehlt entweder der wille oder die intelligenz umzudenken.

aber nochmal ganz langsam erklärt für dich liebe/r Leo13:

niemand hier will dir oder dem hund etwas böses!

du hast hier schon von einigen den vorschlag erhalten einen gentest machen zu lassen, damit du auf nummer sicher gehst. wenn du nicht weisst, wo du den machen lassen kannst, dann ruf doch einfach bei diversen zuchtverbänden in spanien an. die gibts nämlich auch bei euch und die können dir auch tierärzte nennen, die solche tests durchführen bzw. das blut in ein entsprechendes labor senden.

aufgrund irgendwelcher forenbeiträger oder aussagen von irgendwelchen "experten", die aufgrund eines fotos die rasse bestimmen, wirst du dem hund garantiert keine hilfe sein.
denn sollte auch nur EIN zollbeamter der meinung sein, er sieht in diesem hund einen sokamischling, ist es vorbei. dann wartet auf diesen hund entweder die todesspritze oder wenn er viel glück hat (was auch im auge des betrachters liegt) landet er für den rest seines lebens im tierheim.
willst du das wirklich riskieren?

Würde sich denn jemand von euch hier bereit erklären, den Gentest zu bezahlen? Das dürfte hier in Spanien nämlich ein teurer Spass werden. Ich kümmere mich um den Hund, füttere ihn, übernehme die TA-Kosten -- wie wär's, wenn einer von euch mich und das Hundchen denn wenigstens mit dem Gentest unterstützen würde?

Den Gentest kannst du ja irgendwo in Europa beim Bestbieter machen lassen. Das muss nicht in Spanien sein.

Den Gentest kannst du ja irgendwo in Europa beim Bestbieter machen lassen. Das muss nicht in Spanien sein.

Ich kenne mich damit nicht aus, ihr offensichtlich schon. Kann irgendjemand von euch sich darum kümmern und die Kosten dafür übernehmen? Ich habe hier nämlich schon immense TA-Kosten für das Tierchen zu tragen .... möchte sich übrigens irgendjemand von euch gegen TA-Rechnung daran beteiligen???

Diese Fragen sind absolut ernst gemeint, und das ist u.a. auch ein konkretes Angebot, tatsächlich auch mit Taten statt nur Worten zu helfen.........

Da müsste aber ein TA oder ATA bei der Abnahme dabei sein und das bezeugen, sonst ist es nix wert.

Vielen Dank! Möchtest du die Rechnung übernehmen? Ich bin schon bei über 200,-Eur, und da kommt auch so noch einiges auf mich zu (muss heut z.B. wieder zum TA). Wäre wirklich nett!

mach einen neuen thread auf als spendenaufruf. ich würde mich sicher beteiligen, wenns auch andere tun.

@Cato
da der hund angeblich eh ständig in behandlung ist, kann sie die speichelprobe ja beim tierarzt machen. das sollte doch das geringste problem sein.

@Schakal: ich bin keine "fachfrau". Ich kenn nur einige Pits (ja unter anderem auch reinrassige --> Karisma) und die sehen halt generell net so "bunkert" aus wie reinrassige Staffs und sind auch etwas größer. Deswegen wollte ich das Argument "ist aber zu groß und zu schlank für einen Mix" nicht gelten lassen. Das war alles. :)

@Leo: Der Gentle sah dann so aus, nachdem er wieder zugenommen hatte: http://666kb.com/i/bi3mxou7ja9txnegt.jpg

Im Prinzip ist es ziemlich wurscht was wir hier alle sagen. Alleine durch die kupierten Ohren werden schon Leute auf der Straße aufmerksam. (Ist nun mal leider so.) Wenn ihr also irgendwer nix gutes will, oder sie aufgehalten wird... könnte das mit erheblichen Aufwand verbunden sein, bzw Behörden Problemen. Weil er halt rein äußerlich nach Listenmix aussieht.

Ich persönlich würde nicht auf das Gutdünken eines Gutachters/Amtstierarzt (sogar wennst ein gegenteiliges Gutachten hast, das kann angefechtet werden) etc angewiesen sein wollen, bzw hätte ich da enormes Bauchweh dabei. Da kanns nämlich zu echten Problemen kommen, wenn sich herausstellt, dass er als anders deklariert importiert wurde. Aber das muß in dem Fall die Halterin und auch du selbst entscheiden.

Der von corina88 sieht schon ziehmlich bunkert aus :p
Zu groß ist der Hunde dennoch, mit 5 Monaten 40cm. Was wäre wenn er optimal versorgt worden wäre, dann wäre er bestimmt noch größer.

Ich hoffe du meinst sie (für meinen Geschmack zu groß und zu schwer), nicht ihn mit seinem OKK.

In D. gibt es spezielle Gutachter, die vom Land bestimmt sind, da kannste nichts anfechten. Dann würden sie sich ins eigene Fleisch schneiden.

Hat der Hund das Gutachten, ist alles gut.

und wie willst du hier Podenco-Ohren sehen? Ich sehe kupierte bzw verpfuscht abgeschnittene Ohren!

Zum Thema wir kennen keine reinrassigen Pits:

Tataaaaa, meine Lucy
cd8yhzmfli3usooqq.jpg

weiß also schon wovon ich rede.

Weil die die Ohrmuschel und der Ohransatz sehr groß ist und das hat mich halt an ein Bild von einem Podenco erinnert.

Was für Papiere hat sie denn UKC :p Die sieht mehr nach AmStaff aus und ist zu rund ;)
So sollte ein Pit aussehen http://www.fiapbt.net/italia2010_archivos/image064.jpg

also erstens, wie wird begutachtet? optisch oder mittels gentest? (sorry, wenn ichs überlesen haben sollte), optisch kannst vergessen, da kannst zu 10 verschiedenen TAs gehen, jeder wird dir was anderes sagen oder du gehst zu einem dir "bekannten" TA, der wird dir das dann sagen, was du hören willst:rolleyes:
ich weiß es nicht, wie es in D ist, aber in Ö (wien + NÖ) muss der Hundehalter nachweisen, dass man keinen listenhund an der leine hat, dh es reicht ein verdacht aus, egal von wem jetzt ausgesprochen und man muss es (mittels gentest) nachweisen...

und noch was will ich anmerken, was ist denn das für eine "art" zu sagen, die Dame nimmt sowieso beschlagnahmte Hunde auf, also führen wir ich nillegal ein:confused: wenn sie wirklich beschlagnahmte Hunde aufnimmt (woher weißt du das?) bzw. aufnehmen darf, wer sagt dir dann, dass man den illegalen Hund, dann nicht auch von ihr beschlagnahmt oder überhaupt bei einer Beschlagnahmung woanders hinbringt - nachvollziehen kann ich deine vorgangsweise absolut nicht:confused:

edit: was im Impfpass drinnen steht ist irrelevant, was glaubst, wieviele ehemalige listenhundmischlinge (klingt ja "cooler" ), nachher gerne als labimischlinge eingeschrieben worden wären!

Meli71 hier in Deutschland, gibt es vom Land bestimmte Gutachter, die teilweise bundesweit anerkannt sind. Dies erststellen nach äußerlichen Merkmalen ein Rassegutachen. Diese ist gesetzlich anerkannt und wurde auch noch nicht angefechtet.

Grade weil TAs unzuverlässig in der Sache sind, sind die meisten Gutachter in D. Zucht und Leistungsrichter. Gentest wird selten anerkannt.

mach einen neuen thread auf als spendenaufruf. ich würde mich sicher beteiligen, wenns auch andere tun.

@Cato
da der hund angeblich (??) eh ständig in behandlung ist, kann sie die speichelprobe ja beim tierarzt machen. das sollte doch das geringste problem sein.

Wenn du mir sagst, mit wieviel du dich beteiligen möchtest, dann übernehme ich, wenn deine Tierliebe nicht nur 10 oder 20 Eur wert ist, den Rest und dann erübrigt sich ein Spendenaufruf .... vielleicht mag sich ja auch noch einer von den Leuten beteiligen, die sich hier so echauffiert haben. Am eigenen Portemonaie werden die hohen Moralvorstellungen doch wohl nicht scheitern, oder???

Gentest wird selten anerkannt.

Ups, schade ..... na, dann seid ihr alle ja eben noch so fein rausgekommen hehehe ;-). Aber das Angebot, sich gegen Rechnung an den TA Kosten zu beteiligen, steht noch.

Wer erklärt sich dazu bereit?

Ich hoffe, dass jetzt nicht das "grosse Schweigen" kommt, nachdem man vorher so viel zu meinen und zu urteilen hatte........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben