Halbverhungert - ist das ein Pitbull-Welpe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ups, schade ..... na, dann seid ihr alle ja eben noch so fein rausgekommen hehehe ;-). Aber das Angebot, sich gegen Rechnung an den TA Kosten zu beteiligen, steht noch.

Wer erklärt sich dazu bereit?

Ich hoffe, dass jetzt nicht das "grosse Schweigen" kommt, nachdem man vorher so viel zu meinen und zu urteilen hatte........
Nachdem du mich dann so angegangen bist, ich würde nicht richtig lesen usw... werde ich nicht helfen. :mad: Weil dann überlese und verstehe ich das nun auch falsch. :cool:

Nachdem du mich dann so angegangen bist, ich würde nicht richtig lesen usw... werde ich nicht helfen. :mad: Weil dann überlese und verstehe ich das nun auch falsch. :cool:

Erstens hast du angefangen mich grundlos anzugehen, und zweitens geht es hier nicht um mich, sondern um den Hund. Du willst also einem Fundhund NICHT helfen, weil dir der Finder nicht sympathisch ist ... klasse Einstellung ....oder Superausrede!

Erstens hast du angefangen mich grundlos anzugehen, und zweitens geht es hier nicht um mich, sondern um den Hund. Du willst also einem Fundhund NICHT helfen, weil dir der Finder nicht sympathisch ist ... klasse Einstellung ....oder Superausrede!

Mach den Spendenaufruf lieber in dem anderen Forum, da haste glaube ich bessere Chancen :rolleyes: ;)

Mach den Spendenaufruf lieber in dem anderen Forum, da haste glaube ich bessere Chancen :rolleyes: ;)

Den Eindruck habe ich auch ..... hier quatscht man lieber nur und schwingt den Zeigefinger, aber wenn man dann selbst gefragt ist, da zieht man sich dann wohl lieber zurück, um in anderen, nicht so konkreten Fäden weiter zu posaunen. Das sind genau die Richtigen.

Dir aber auch hier nochmal ein besonderes Dankeschön für deine (echte und kompetente) Hilfe. ich lass dir das Ergebnis der Einschätzung dieser Gutachter dann auf jeden Fall noch zukommen!

Lg :-)

Oder möchte jemand von euch Moralisten mich und andere Tierfreunde vom Gegenteil überzeugen? Dann wäre er wenigstens etwas glaubwürdiger....

Das Angot, zu helfen, steht!

Ich versteh die Richtung nicht in die sich der Thread entwickelt hat. :o

Nochmal: es ist im Prinzip völlig wurscht nach was der Hund aussieht, bzw was wir hier alle schreiben. Wichtig ist, dass Leo sich vorab mit den Behörden in Deutschland in Verbindung setzt und eine Erlaubnis erhält. Da er/sie das ja machen möchte (siehe Gutachter), ist eh alles okay. Dann kanns im Prinzip sogar ein reinrassiger Hund sein, solange die offizielle Genehmigung da ist. *achsel zuck*

Die Gentests sind Blödsinn, da kommt auch bei reinrassigen Hunden oft ein Schmafu heraus und die werden zu recht nicht anerkannt.

Leo muß selbst persönlich entscheiden, wieviel Restrisiko bestehen bleibt und ob es das wert ist. Ich würds nicht tun, weil mir das zu unsicher wäre (und ich finde, dass es einfach deutlich zu sehen ist, dass es ein Listenmix ist) . Aber das ist eine persönliche Entscheidung.

@Leo: ich würd aber auf alle Fälle ein OFFIZIELLES Gutachten, dass auch vor Gericht stand hält einholen. Das wird nicht einfach so per mail möglich sein mit ein paar Fotos. Und die Kosten werden auch nicht gering sein. Da stellt sich die Frage, ob es nicht sinnvoller wäre, das Geld woanders reinzustecken. Aber vielleicht übernimmt die zukünftige Halterin ja die Kosten, nachdem sie ja den Leo haben möchte.

Mit "Moralapostel" hatte ich auch nicht dich gemeint, Mix. Ich tue, was in meinen Möglichkeiten steht. Man darf sich das hier aber auch nicht wie in Deutschland vorstellen, dass man "mal eben" in eine Tierklinik geht (eine solche, wie man sie aus D. kennt, habe ich hier übrigens auch noch keine Einzige gesehen) und da für einen Hunderter einen Gentest macht.

ich kenne keine tierklinik in d, weil ich in ö lebe. und da bestellt man den test im internet, bekommt ihn mit der post und das ergebnis anschließend auch. und die verschicken sicher auch nach spanien.

ich kenne keine tierklinik in d, weil ich in ö lebe. und da bestellt man den test im internet, bekommt ihn mit der post und das ergebnis anschließend auch. und die verschicken sicher auch nach spanien.

Die Gentests werden nicht anerkannt, weil sie nicht aussagekräftig sind. Es werden nur offizielle Gutachten anerkannt (und auch nicht angefochten), und ich hatte mich bereits an zwei offizielle, staatlich anerkannte Gutachter gewandt, warte also noch auf deren Einschätzung.

Ich versteh die Richtung nicht in die sich der Thread entwickelt hat. :o

@Kurenai, da geht es mir wie dir ... wobei ich per PN von jemandem hier im Forum schon genau darauf "vorbereitet" wurde, schon bevor es überhaupt so weit war. Es scheint also in diesem Forum hier nicht ganz so unüblich zu sein, dass hier manche das Haar in der Suppe suchen, um dann eine unnütze und unergiebige Diskussion loszutreten..... :o

Was den Behördenkram in Deutschland an geht, damit kennst sich dann die Frau aus. Sie hat in der Vergangenheit schon öfter Kat1 Hunde aus dem Tierschutz in Pflege gehabt und 2 von ihren eigenen Hunden sind auch Kat2 Hunde, die per Wesenstest von Maulkorb- und Leinenzwang befreit sind. Also diese Frau DARF solche Hunde halten (falls im Welpenalter die Rassezugehörigkeit nicht ersichtlich wäre und er somit nach Deutschland einreisen könnte, im Erwachsenenalter sich aber zeigen würde, dass es doch ein Soka ist).

Da die ganze Vermittlungs- und Übergabegeschichte OFFIZIELL über den TSV sowie das TH abgewickelt werden wird, KANN hier auch nicht die Rede von "illegaler Einfuhr" sein (wie hier von den Nicht-Faden-Lesen-Aber Zeigefingerheb-Und Aburteil-Leuten immer wieder unterstellt wird).

Sprich, WENN der Hund nach Deutschland geschickt wird, dann ja auch nur, WEIL ES AUF LEGALEM WEGE GEHT (ich glaube nicht, dass sich der TSV und das TH auf einen riskanten Schmuh einlassen würden); ansonsten bliebe er, wie immer wieder und wieder in diesem Faden erwähnt, hier!

Kurenai, dir danke ich ebenfalls für deine sachliche Unterstützung!

Zuletzt bearbeitet:
1. @Schakal: danke für die Beleidigung aber gsd weiß ich das ichs ned ernstnehmen brauch ;)

2. @Leo: Schakal ist so auf deiner Seite, wird dir sicher beim bezahlen der Rechnungen helfen - kannst nicht erwarten das jeder hier einfach Geld aus der Tasche schütteln kann, dann vorwürfe zu machen von wegen "IHR WOLLT KEINEM ARMEN FUNDHUND HELFEN" äähm - hab das Monat für meine Hündin 160€ beim TA liegen lassen, muss heute wieder und eventuell danach röntgen und OP, hilfst mir beim zahlen?! :o

1. @Schakal: danke für die Beleidigung aber gsd weiß ich das ichs ned ernstnehmen brauch ;)

2. @Leo: Schakal ist so auf deiner Seite, wird dir sicher beim bezahlen der Rechnungen helfen - kannst nicht erwarten das jeder hier einfach Geld aus der Tasche schütteln kann, dann vorwürfe zu machen von wegen "IHR WOLLT KEINEM ARMEN FUNDHUND HELFEN" äähm - hab das Monat für meine Hündin 160€ beim TA liegen lassen, muss heute wieder und eventuell danach röntgen und OP, hilfst mir beim zahlen?! :o

Es geht hier doch nicht darum, ob jemand für SEINE Tiere Kosten übernimmt (das ist ja wohl selbstverständlich!!)..... sondern für ein Tier, das NIEMANDEM gehört!

Ich bitte hier nicht um Hilfe für MEINE Hunde, sondern für den FUNDHUND, den ich bei mir aufgenommen habe, um den ich mich kümmere, dessen TA-Kosten, Futter und Medikamente ich derzeit ALLEINE trage!

WO ist das Problem, da KONKRET zu HELFEN???

Da die Hände zu heben und die Verantwortung dann lieber auf andere abwälzen, das ist typisch für "Bildschirmaktivisten" (die kein Mensch braucht).... aber "gute Ratschläge" geben, Kopfschütteln und sich über Blödsinn aufregen ...

Zuletzt bearbeitet:
Weißt was mein Hund is selbst ein Straßenhund, hab ihn grad mal 2 Monate und damals war auch nicht fix ob sie bleibt!! Hätte ich mir die TA-Kosten nicht leisten können hätt ich sie mir aber nicht "aufhalsen" dürfen! Wennst kein Geld hast für nen Gentest dann tuts ma leid - dann darfst ihn nicht nach D vermitteln!

Du ziehst hier über Leute hier von wegen Moralaposteln, Bildschirmaktivisten, ... und dann sollens dir was zahlen (bzw halt dem Hund) ?

Mir tut er auch leid (wegen seiner Vergangenheit und eventuell auch wegen seiner Zukunft) aber ich muss für mein eigenen Leben sorgen und ich kann nicht jedem Hund finanziell helfen - dafür bin ich aktiv bei einer Organisation und die erhalten meine Spendengelder.

Was erwartest du dir hier?! Du stellst eine Frage, die Antworten passen dir nicht und dann sollen alle spenden um zu beweisen das sie Tiere lieben? und am besten soll jeder noch 5 Hunde, 23 Katzen und 349594 Kleintiere daheim haben?

ICH BRAUCH AUCH SO EIN SMILIE MIT KOPF GEGEN TISCH!!! :eek:

Weißt was mein Hund is selbst ein Straßenhund, hab ihn grad mal 2 Monate und damals war auch nicht fix ob sie bleibt!! Hätte ich mir die TA-Kosten nicht leisten können hätt ich sie mir aber nicht "aufhalsen" dürfen! Wennst kein Geld hast für nen Gentest dann tuts ma leid - dann darfst ihn nicht nach D vermitteln!

Du ziehst hier über Leute hier von wegen Moralaposteln, Bildschirmaktivisten, ... und dann sollens dir was zahlen (bzw halt dem Hund) ?

Es wird immer kurioser hier!!!

Ich hatte auch schon den einen oder anderen Findling oder Pflegehund...NUR mir war bewußt, dass ein Tier kosten verursacht :rolleyes:
Ich hätte jedenfalls nicht die Frechheit bessesen in einem Forum um Geld zu betteln.
Du schreibst, wenn sich keine Platz bietet, bleibt der Hund bei dir!!! Hast du überhaupt Geld um das Tier artgerecht zu versorgen? Wenn ja, warum bettelst du hier um Geld???? :eek:

Ich schon langsam auch :(

Mir tut er auch leid (wegen seiner Vergangenheit und eventuell auch wegen seiner Zukunft) aber ich muss für mein eigenen Leben sorgen und ich kann nicht jedem Hund finanziell helfen - dafür bin ich aktiv bei einer Organisation und die erhalten meine Spendengelder.

Was erwartest du dir hier?! Du stellst eine Frage, die Antworten passen dir nicht und dann sollen alle spenden um zu beweisen das sie Tiere lieben? und am besten soll jeder noch 5 Hunde, 23 Katzen und 349594 Kleintiere daheim haben?

Ich habe 4 ehemalige Strassenhunde... um die kümmere ich mich selber und zahle auch alle Rechnungen. Woher meine Hunde kommen, ist doch schnuppe .... es sind MEINE Hunde.

und wenn man so mit dem moralisch erhobenen Zeigefinger daher kommt, wie ihr das hier völlig grundlos getan habt, dann muss man auch damit rechnen, dass man auch dazu aufgerufen wird, seinen ach so hohen Moralvorstellungen auch Genüge zu tun!

Und ich bitte ja nicht darum, allen Hunden auf dieser Welt gleichzeitig zu helfen, sondern EINEM Kontreten (Leo). Wenn er dir so leid tut, warum willst du dann nicht helfen? Machst du das immer so???

Wenn ich das auch so machen würde, dann wäre Leo jetzt tot!

PD: abgesehen davon .... mein "Spendenaufruf" hat nur dazu gedient, euch mal einen Spiegel vorzuhalten und mal zu gucken, wieviele von euch Moralisten wirklich bereit gewesen wären, KONKRET zu helfen (wie erwartet, kein EINZIGER!). Ich kann es mir, Gott sei Dank noch erlauben, einen zusätzlichen Hund zu versorgen.

@Pupsi: und wenn du dir die Kosten nicht erlauben könntest ... hättest ihn da in der Strasse verhungern lassen????

Ich habe 4 ehemalige Strassenhunde... um die kümmere ich mich selber und zahle auch alle Rechnungen. Woher meine Hunde kommen, ist doch schnuppe .... es sind MEINE Hunde.

und wenn man so mit dem moralisch erhobenen Zeigefinger daher kommt, wie ihr das hier völlig grundlos getan habt, dann muss man auch damit rechnen, dass man auch dazu aufgerufen wird, seinen ach so hohen Moralvorstellungen auch Genüge zu tun!

Und ich bitte ja nicht darum, allen Hunden auf dieser Welt gleichzeitig zu helfen, sondern EINEM Kontreten (Leo). Wenn er dir so leid tut, warum willst du dann nicht helfen? Machst du das immer so???

Wenn ich das auch so machen würde, dann wäre Leo jetzt tot!

Mein Held:)

Wo war da ein erhobener Zeigefinger?!

Du hast von Haus aus gefragt, obs ein Pittbull sein könnte - nur weil wir teilweise geantwortet haben ja bzw ist möglich nennst du das Zeigefinger?!

wenn ich z.b. einen Hund finde und weiß ich kann ihn mir nicht leisten dann lass ich ihn natürlich NICHT verhungern - ich würde eine Tierschutzorga oder Tierheim einschalten.

Das ist ja wie in einer dieser Hatz-4-TV-Talkshows hier, wo man sich nur noch an den Kopf packen kann ...... ich klink mich hier jetzt mal aus der nur noch peinlichen Diskussion aus .... viel Spass euch noch, ihr scheint euch ja in solchen dümmlichen Diskussionen pudelwohl zu fühlen.

Mir gingen allerdings auch schon die Talkshows und die grauenhaften Leute da auf den Keks, also bin ich jetzt mal weg :-)

Das ist ja wie in einer dieser Hatz-4-TV-Talkshows hier, wo man sich nur noch an den Kopf packen kann ...... ich klink mich hier jetzt mal aus der nur noch peinlichen Diskussion aus .... viel Spass euch noch, ihr scheint euch ja in solchen dümmlichen Diskussionen pudelwohl zu fühlen.

Mir gingen allerdings auch schon die Talkshows und die grauenhaften Leute da auf den Keks, also bin ich jetzt mal weg :-)

Das hast du schon ein paar Postings zuvor geschrieben :cool:

Anscheinend bist du jemand, der die Realität nicht sehen will/kann :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben