der Schakal
Medium Knochen
Ja und hat zufällig Ohren und Fell dagelassenSchakal, ein Podenco is max. vorbeigelaufen als er gezeugt wurde, da is nie und nimmer einer dabei
Ich hab an sowas gedacht:
http://www.dogwallpapers.net/wallpapers/podenco-canario-on-the-mountain-photo.jpeg
wenn du den mit dem
http://images03.olx.com/ui/13/24/26...r-Shar-Pei-Mix-Dog-Free-to-GOOD-HOME-ONLY.jpg
kreuzt kommt bestimmt auch was Leo ähnliches raus.
Ich sagte ein Mix wäre durchaus denkbar. Für den Podenco könnte ich dir genauso ein geben, denn podenco sehe ich da genauso wenig wie du anscheinend einen pit/staff was auch immer listenhund mischling.
Geht doch einfach mal nach dem Ausschlussprinzip, warum kommen bestimmte Rassen nicht in Frage.
Für StaffBull, Irish Staff und Bullterrier ist der Hund jetzt schon zu groß.
Für einen American Staff ist er zu schmal, Fell passt nicht, Ohren zu groß zu
langer Fang.
Er mag zwar leichte ähnlichkeit mit der Körperform eines Pit haben, aber hat fast jeder Terrier. Auch hier, Fell, Ohren Fang sprechen dagegen.
Denke ich auch, von Leuten die sich mit der Rasse nicht auskennen.Ich glaube die meisten haben gemeint er sieht nicht wie ein Pitbullmix aus, aber Listenhunde gibt's ja verschiedene. Für einen Listenhund könnte er schon gehalten werden, denk ich.
Aber hier in D. gibt es sogar Leute die F. und E. Bulldog sowie Mops für einen Listenhund halten.
Genau, wenn er zugenommen hat, wir der Fang kleiner, das Fell ändert sich und er hört auf zu wachsenSieht für mich sehr nach Pit/Staff Mix aus. (Sprich wenn da kein Listi drinnen ist, fress ich nen Besen.) Sobald der mehr zugenommen hat, wird das keiner mehr abstreiten können.
Das trifft auch für die Bull and Terrier zu.Shar Pei Mix ist das definitiv keiner. Weder Nase, noch Fell, noch Rute, noch sonst irgendwas sieht danach aus.
Ja, das würde ich auch, da es zu viele Laien gibt die in dem Würmchen einen Listenhund sehen würden.Ich würde den halt nur nach einem Bundesland in Deutschland vermitteln, wo "liberale" Gesetze herrschen. Auf alle Fälle mußt du den Halter darauf vorbereiten, was mit der Haltung eines "Listenmixes" auf sie zukommt (je nach Gesetzeslage im Bundesland zB Wesenstest, horrend hohe Hundesteuer etc).Sie braucht nur auf der Straße Gassi gehen. Wenn sie aufgehalten wird von Polizisten die das kontrollieren wollen, dann muß sie nämlich beweisen dass es KEIN Listenmix ist. Und das würde verdammt schwer werden.
Ah, ein Experte Also von meinen Pits sieht keiner so aus wie dieser Hund, nicht mal annähernd. Und im Alter von 5 Monaten sah auch keiner so aus. Oh, doch, die sehen gleich aus, wenn ich die Augen zu macheVon wegen zu groß und schmal: die meisten Leute haben ein falsches Bild Pit Bulls. Die sind eigentlich schlank vom Körperbau her und bemuskelt. Und durchaus größer! Kommt daher, weil die Leute immer Staffs mit Pits verwechseln.
Nein, auch andere Ahnentafeln wie die vom UKC, ADBA oder auch von der UCI werden anerkannt.Und von wegen wenn das im Impfpass steht, hat das keiner mehr in Frage zu stellen: das stimmt so nicht! Der einzige Nachweis der vor Gesetz gilt, ist eine FCI Ahnentafel. Ansonsten ist man dann auf das Gutdünken von Amtstierärzten angewiesen. Und der Welpe da wird zu 100% als Listenmix eingestuft werden. Also bitte aufpassen, wohin er in Deutschland vermittelt wird und auch gucken dass die Halterin alle Anforderungen erfüllt!
Ach, da hab ich schon einiges gesehen, das der Hund als Listenhundmix beim Rassegutachter eingestuft wird ist nicht mal so sicher. Da sehr viele Gutachter im Zweifel für den Hund entscheiden. Nur spezielle Gutachter dürfen die Rasse festlegen.
corina88, ein Tierarzt stellt das sowie so nicht aus, das macht nur ein Gutachter. Die meisten Tierärzte haben wenig Ahnung von Rassen, das ist ja auch nicht ihr Beruf. Die sollen die Tiere gesund machen und aus.
Leo13, lass dich nicht so verwirren, die meisten hier haben noch nie in ihrem Leben reinrassige Pits gesehen
Wenn du magst schick ich dir mal ein paar Namen von Gutachtern, denen zeigste dann das Bild. Wenn der sagt, nix Pit, dann kannste und wenn der Hund in D. die Frau zu diesem Gutachter gehen und sich das schwarz auf weiß geben lassen.