D
deikoon
Guest
Wenn das aber in seinem Eu-Ausweis steht, dann hat das auch keiner mehr in Frage zu stellen
So ist das nur leider nicht........
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn das aber in seinem Eu-Ausweis steht, dann hat das auch keiner mehr in Frage zu stellen
So ist das nur leider nicht........
aufgrund der gesetzeslage (listenhunde) lassen natürlich schon viele leute "harmlose" mixe eintragen und daher gab es schon fälle, wo dann der richtigen rassenzusammensetzung nachgegangen wurde, weil eben der hund einem listenhund sehr ähnlich gesehen hat
Warum nicht?
Das ist ein Listimix - ganz egal, zu welchen Anteilen (sieht doch ein Blinder).
Einfuhr nach Deutschland ist verboten. Es ist egal, was man in Spanien in seinen Impfpass reinschreib. Sobald er alt genug ist und auffällt (sie will ihn ja nicht nur im großen Garten halten?), steht das Ordnungsamt vor der Türe, Hund wird eingezogen. (Ich bin mir grad nicht sicher, ob er "nur" ins Tierheim muss, oder auch eingeschläfert werden kann.) Das ist illegale Einfuhr. Die Dame muss mit Strafen rechnen.
Ich glaube die meisten haben gemeint er sieht nicht wie ein Pitbullmix aus, aber Listenhunde gibt's ja verschiedene. Für einen Listenhund könnte er schon gehalten werden, denk ich.
Was ich nicht ganz verstehe ist, warum willst du ihn unbedingt nach D vermitteln, schon alleine mit dem Risiko er könnte dort dann von der Behörde beschlagnahmt werden und dann ...... Ich will gar nicht dran denken.
Kommt aufs selbe raus, wenn man bedenkt, dass diese Rassen dort nicht eingeführt werden dürfen.Ich will ihn nicht unbedingt nach Deutschland, sondern an eine ganz bestimmte Frau vermitteln, die aber nunmal in Deutschland lebt.
Kommt aufs selbe raus, wenn man bedenkt, dass diese Rassen dort nicht eingeführt werden dürfen.
Wenn die besagte Dame sowieso über so ne Ausnahmebescheinidung verfügt - warum fragst du dann bzw warum ist es dann so wichtig was für ne Rasse er ist?!?!
Dann geh zu einen TA der sich auskennt und lass es dir doch bescheinigen. Ich hoffe nur, dass die Behörden das nie anders sehen werden.Er ist ein Findling unbekannter Herkunft, und laut allgemeinem Tenor sieht er auch nicht aus wie eine "dieser" Rassen. Ausserdem verfügt die entsprechende Dame über eine entsprechende Genehmigung für solche Hunde, falls sich am Ende doch herausstellen sollte, dass er einem Soka ähnlich sieht.
Dann geh zu einen TA der sich auskennt und lass es dir doch bescheinigen. Ich hoffe nur, dass die Behörden das nie anders sehen werden.