Halbverhungert - ist das ein Pitbull-Welpe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehe da sehr wohl einen pit/ staff mix drin. Mir wäre das risiko zu hoch, dass er in deutschland dann beschlagnahmt oder was auch immer wird, weil einem nachbarn auffällt, dass der hund doch listenhund ähnlichkeiten besitzt. Das wäre ja gar nicht so abwegig?
Ich kenne mich mit den deutschen Gesetzen nicht aus, denke aber das man am kürzeren Hebel sitzt wenn man es da auf einen Rechtsstreit mit Rassebestimmung rauslaufen lässt....

Genau deswegen will ich es ja genau wissen... und überhaupt, er würde ja gar nicht erst fliegen dürfen. Die Frau, die ihn aufnehmen möchte, hat laut ihrer Aussage eine Ausnahmegenehmigung für Listenhunde, weil sie in der Vergangenheit Pflegehunde dieses Typs aufgenommen hat.

UPS! Vom letzen Foto her dachte ich es sein ein Mädchen, da sieht man nix "männliches" :o.

Ich wünsche dir alles Gute für Leo, und erkundige dich bitte, wie die Auflagen in Deutschland sind, wo Leo hin soll. Es ist wirklich nicht unerheblich, WO in D er hin soll. Bayern z. Bsp. geht gar nicht, die sind am allerstrengsten und es bringt nix, wenn er beschlagnahmt wird und Leo dann in ein TH muss.

Hier in der Gegend schneidet man den Hunden nicht aus "ästhetischen" Zwecken die Ohren ab (sonst hätte man es vermutlich auch nicht so stümperhaft gemacht), das macht man, damit bei Hundekämpfen der "Gegner" weniger Angriffsfläche hat ... wie gesagt, hier werden Hundekämpfe veranstaltet und manchmal verschwinden hier wohl auch Hunde, die denen dann sozusagen als "Sparringspartner" zum Zerfleischen vorgeworfen werden. Denen schneidet man dann aber nicht erst die Ohren ab. Also so weit hergeholt ist das nicht, ich weiss auch nicht, ob die hier für ihre Kämpfe unbedingt immer nur "reinrassige" Hunde verwenden.

Hier mal übrigens ein aktuelles Bild (er sieht heut schon viel besser aus als vor 4 Tagen), auf dem er deinem ersten Bild gar nicht mal so unähnlich sieht. Wie gesagt, man bedenke auch, dass das ganze Tier komplett unterernährt und ausgetrocknet war, über keinerlei Muskelmasse verfügt hat, weder im Gesichf, noch am Körper .... das kommt jetzt erst so nach und nach, und wird auch noch seine Zeit dauern.

Das ist Altweibergewäsch! Der Pit war damals für Kämpfe, aber nur ganz vereinzelt sind preisgekröte Kampfhund kupiert. Das behaupten nur Leute, die sich mit der Geschichte nicht befasst haben ;)

Gibt es bei euch Podencos? Irgendwie erinnert mich der Kopf so daran.
Ein scharfes Bild im sehen wäre schön.
Aus welchem Bundesland ist die Frau?

dukii, ah einen Staff, was darfs denn sein, Irish, Bull oder American :rolleyes:

Vielleicht blöde Idee, aber könnt das arme Zwutschki ein Doggen-Mix sein? :o

Was passiert, wenn sich bei Mixen erst später herausstellt, dass die Einfuhr verboten gewesen wäre? Abnahme? :o

Da gibts doch bei uns Gen-tests, oder bin ich da am falschen Dampfer?

Das ist Altweibergewäsch! Der Pit war damals für Kämpfe, aber nur ganz vereinzelt sind preisgekröte Kampfhund kupiert. Das behaupten nur Leute, die sich mit der Geschichte nicht befasst haben ;)

dukii, ah einen Staff, was darfs denn sein, Irish, Bull oder American :rolleyes:

Ich sagte ein Mix wäre durchaus denkbar. Für den Podenco könnte ich dir genauso ein :rolleyes: geben, denn podenco sehe ich da genauso wenig wie du anscheinend einen pit/staff was auch immer listenhund mischling.

Genau deswegen will ich es ja genau wissen... und überhaupt, er würde ja gar nicht erst fliegen dürfen. Die Frau, die ihn aufnehmen möchte, hat laut ihrer Aussage eine Ausnahmegenehmigung für Listenhunde, weil sie in der Vergangenheit Pflegehunde dieses Typs aufgenommen hat.

:confused::confused::confused: Das widerspricht sich aber, oder?

:confused::confused::confused: Das widerspricht sich aber, oder?

Nein, das tut es eigentlich nicht. Denn eigeführt werden dürfen Listenhunde auch von Inhabern von Ausnahmegenehmigung nicht. Sie dürfen sie nur halten, z.B. aus einem deutschen TH einen übernehmen etc.

Ich weiss nicht, was Altweibergewäsch sein mag, ich kann nur das wiedergeben, was die Leute hier im Dorf erzählen. Es ist ein kleines Dorf, und die Leute wissen, was in ihrem Dorf so vor sich geht und wie die Dinge hier gehandhabt werden. Hunde sind hier keine Statussymbole, sie werden allgemein als Arbeitstiere gesehen (wie ein Pferd, da guckt auch keiner, ob's hübsch ist) ... zum Hof bewachen, Vieh hüten, Jagen (auch manchen langohrigen Jagdhunden werden Ohren und Schwanz abgeschnitten, damit sie sich im Gestrüpp nicht verletzen) ... und manche eben auch für irgendwelche Hinterhofkämpfe. Das heisst, dass wenn einem Hund die Ohren abgeschnitten werden, dann ist das hier zweckgerichtet, und nicht, damit er "toll" aussieht. Und nach einem "guten" Jagdhund sieht er nicht aus.

Und ja klar gibt es hier Podencos ... und da gebe ich Exilim absolut recht ... vom Podenco hat er nun mal wirklich wenig. Das sind kleine, zierliche Jagdhunde mit einem spitzen und sehr typischen Kopf, den man gewöhnlich auch aus Mischlingen herauserkennt.

Aber wie auch immer Schakal, würdest du sicher ausschliessen können, dass er in Deutschland als Listenhund kategorisiert würde?

Hier noch zwei süsse Bilder von ihm :-)

Zuletzt bearbeitet:

In Spanien is es kein Altweibergewäsch. In vielen kleineren Dörfen wird Hunden die in der Pit kämpfen, die Ohren abgeschnitten und nicht nur in Spanien. Auch in anderen südlichen Ländern und teilweise auch im Ostblock. Der süsse Leo hat "Glück" das er Prick Ears bekommen hat und ihm die Ohren nicht total abgeschnitten wurden.

Und wieso behältst du ihn nicht einfach, Leo? Er scheint sich ja eh sauwohl bei dir zu fühlen;-)

Weil ich eigentlich schon genug Tiere habe. Und ab Mai arbeite ich wieder ganztags, meine hunde kennen das, sind ruhig und verschlafen den Tag. Wenn ich ihn aber nicht nach D (zu besagter Frau) schicken könnte, dann würde ich ihn aber wohl trotzdem behalten. Jemand anderem würde ich ihn jetzt auch nicht mehr geben, und hier schonmal gar nicht.

PD: das mit dem Shar Pei verstehe ich nicht. Wenn ich Fotos gucke, dann haben die alle viel vollere Schnauzen, weiche dicke Haut und so ein bisschen eingefaltete Augen. Das sehe ich bei meinem nicht...

Ich habe keine Ahnung "was" es ist :o aber ich finde es toll von dir, dass du dich um den Hund gekümmert hast. *daumenhoch*

...und der Hund ist einfach nur :heart::heart::heart::heart::heart::heart:

Oh, deinen süssen Beitrag habe ich irgendwie jetzt erst gesehen. Vielen Dank, aber im Grunde genommen gibt es da ja nur zwei Möglichkeiten: entweder man hat ein Herz und ist nicht immun gegen Grausamkeit und das Leiden anderer Lebewesen, oder man hat eben keines und ist somit ein Soziopath. Und ich bin, wie vermutlich die allermeisten Leute hier, definitiv keine Soziopathin :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben