Häupels Aussage heute Radio Arabella

und im besonderen hat das nix mehr mit dem Thema zu tun und sollte gesondert in der Plauderecke behandelt werden:(
 

na nenn mir doch ein paar Ausnahmen:D (ich konter dir dann jedenfalls mit Nordkorea oder Kärnten:D:p:D :p)


@pluto: und nochmals - was ist so schlecht dran glücklich zu sein:confused::confused::D ?

werde GLÜCKLICH dabei und pflege deine Hamster

Um kein Geld der Welt möcht ich mit denen tauschen, die sich vor allem und jedem fürchten, sich ständig schlecht behandelt, unterdrückt, overruled, wehrlos und fremdbestimmt fühlen, die dauernd das Gefühl haben ein Loser zu sein und denen dann nix anderes dazu einfällt, als irgend jemand anderem die Schuld dafür zu geben....

ad perro: ja du hast natürlich Recht:eek:
 
wenn ja alle so glücklich sind mit der zuwanderung , warum werden die rechtsparteien in ganz europa immer stärker? das kann doch nur durch unzufriedenheit ausgelöst werden . viele menschen trauen sich ihre meinung ja nicht mehr zu sagen ,weil sie sofort ins rechte eck gestellt werden , und das finde ich in einem freien land sehr bedenklich.
 
ich finde das Rechte im Staat einfach zum Fürchten...diese Angstbilder, die da den Menschen eingebläut werden, sind nur dazu da, Agressionen aufzubauen und ich möchte es nicht erleben, dass wir wieder eine Reichskristallnacht entstehen lassen, deshalb sind für mich Parteien, die Hetze betreiben, egal in welchem Bereich unwählbar...das betrifft rot und schwarz, was die Hunde betrifft und blau, was die Menschen betrifft...
 
ich finde das Rechte im Staat einfach zum Fürchten...diese Angstbilder, die da den Menschen eingebläut werden, sind nur dazu da, Agressionen aufzubauen und ich möchte es nicht erleben, dass wir wieder eine Reichskristallnacht entstehen lassen, deshalb sind für mich Parteien, die Hetze betreiben, egal in welchem Bereich unwählbar...das betrifft rot und schwarz, was die Hunde betrifft und blau, was die Menschen betrifft...
aber die politik ist daran schuld das die gefahr besteht. weil die menschen es auch so spüren ,da braucht es nicht viel hetzerei.HC ist doch nur so starkt nicht weil er so gut ist weil in wirklichkeit ist er ein kasperl ,aber wie soll sich der wähler sonst bemerkbar machen das die ausländerpolitik völlig falsch gelaufen ist.
 
HC ist doch nur so starkt nicht weil er so gut ist weil in wirklichkeit ist er ein kasperl ,aber wie soll sich der wähler sonst bemerkbar machen das die ausländerpolitik völlig falsch gelaufen ist.

Da geb ich dir ausmahmsweise sogar mal Recht.:cool:
Dennoch ist die ewige "Ausländer raus"-Schreierei keine Lösung, sondern bloss üble Hetze. Gegen gute Vorschläge, wie man das Zusammenleben besser gestalten kann, hat ja keiner was.
 
Da geb ich dir ausmahmsweise sogar mal Recht.:cool:
Dennoch ist die ewige "Ausländer raus"-Schreierei keine Lösung, sondern bloss üble Hetze. Gegen gute Vorschläge, wie man das Zusammenleben besser gestalten kann, hat ja keiner was.
aber nur die politik kann einen rahmen schaffen, für beide seiten der menschen.
 
wenn Asylanten keinen einzigen Tag hier arbeiten müssen um Pensionsanspruch zu haben, läuft etwas falsch. Obwohl ich verstehen kann, dass man aus seiner Heimat flieht, weil man seines Lebens nicht mehr sicher ist. Für Menschen, die so schwer verletzt wurden, dass sie nicht mehr arbeiten können, keine Frage, aber.....
ich bin kein HC Fan
 
wenn Asylanten keinen einzigen Tag hier arbeiten müssen um Pensionsanspruch zu haben, läuft etwas falsch. Obwohl ich verstehen kann, dass man aus seiner Heimat flieht, weil man seines Lebens nicht mehr sicher ist. Für Menschen, die so schwer verletzt wurden, dass sie nicht mehr arbeiten können, keine Frage, aber.....
ich bin kein HC Fan

Ist das so? Könntest mir da bitte einen link zur gesetzlichen Grundlage reinstellen?
Ich kenne etliche Asylwerber (auch durchaus gut Ausgebildete, z.T. Akademiker) - die würden wahnsinnig gern hier arbeiten - und selbst wenn´s nur als Hilfsarbeiter wäre. Deren Problem ist leider - sie DÜRFEN NICHT.

lg
 
Ist das so? Könntest mir da bitte einen link zur gesetzlichen Grundlage reinstellen?
Ich kenne etliche Asylwerber (auch durchaus gut Ausgebildete, z.T. Akademiker) - die würden wahnsinnig gern hier arbeiten - und selbst wenn´s nur als Hilfsarbeiter wäre. Deren Problem ist leider - sie DÜRFEN NICHT.

lg
welcher fehler ist das ? auch einwanderer sollten menschlich behandelt werden .da kann man nur eine bestimmte anzahl aufnehmen und sich aber auch um sie kümmern das sie die möglichkeit haben für ihr leben zu sorgen ,und nicht aufnehmen aber nicht mehr um sie kümmern . aber man erklärt wie sozial der österreichische staat ist.
 
welcher fehler ist das ? auch einwanderer sollten menschlich behandelt werden .da kann man nur eine bestimmte anzahl aufnehmen und sich aber auch um sie kümmern das sie die möglichkeit haben für ihr leben zu sorgen ,und nicht aufnehmen aber nicht mehr um sie kümmern . aber man erklärt wie sozial der österreichische staat ist.

Asylwerber sind Flüchtlinge und keinen Einwanderer. Ein Einwanderer kommt freiwillig, ein Asylwerber/Flüchtling flüchtet vor Verfolgung, Krieg, Not.
Einwanderer kann und darf man sich aussuchen, bei Flüchtlingen haben wir die Verpflichtung zu helfen (keine Frage, dass das auch eine europäische Aufgabe ist und nicht nur Österreich betreffen kann).
Und bei Leuten, die sich Asyl ungerechtfertigt erschleichen wollen,wäre es nicht nur menschlich sondern auch wirtschaftlich vernünftig, rasch zu agieren und sie nicht jahrelang hier warten zu lassen.
Fakt ist leider, dass durchaus viele Asylwerber gut qualifiziert sind, und dennoch nicht arbeiten dürfen.:(
 
Asylwerber sind Flüchtlinge und keinen Einwanderer. Ein Einwanderer kommt freiwillig, ein Asylwerber/Flüchtling flüchtet vor Verfolgung, Krieg, Not.
Einwanderer kann und darf man sich aussuchen, bei Flüchtlingen haben wir die Verpflichtung zu helfen (keine Frage, dass das auch eine europäische Aufgabe ist und nicht nur Österreich betreffen kann).
Und bei Leuten, die sich Asyl ungerechtfertigt erschleichen wollen,wäre es nicht nur menschlich sondern auch wirtschaftlich vernünftig, rasch zu agieren und sie nicht jahrelang hier warten zu lassen.
Fakt ist leider, dass durchaus viele Asylwerber gut qualifiziert sind, und dennoch nicht arbeiten dürfen.:(
ich glaub es kaum, ich bin deiner meinung :eek: ich finde es unmenschlich leute jahre lang im ungewissen zu lassen .
 
Ist das so? Könntest mir da bitte einen link zur gesetzlichen Grundlage reinstellen?
Ich kenne etliche Asylwerber (auch durchaus gut Ausgebildete, z.T. Akademiker) - die würden wahnsinnig gern hier arbeiten - und selbst wenn´s nur als Hilfsarbeiter wäre. Deren Problem ist leider - sie DÜRFEN NICHT.

lg
einen Link kann ich Dir leider nicht rein stellem, aber ich werde versuchen an einen solchen zu kommen. Ich weiß aber von einem Fall (persönlich kennen gelernt) die alle ihre Hochschulprüfungen hier nochmals machen musste, um als mehr als Putzfrau hier arbeiten zu dürfen. Unsere Gesetze liegen in vielen Fällen falsch, was Unfrieden stiftet (auch bei mir) den Menschen, die das in Anspruch nehmen, geb ich keine Schuld (blöd wären sie, es nicht zu tun). Das vergrößert eine Kluft, die nicht von Nöten ist. Da gehören neue Ideen her, die keine Partei zu denken wagt, egal welcher Farbe.
Obwohl ich hier jetzt auch meinen Senf dazugegeben habe, gehört das Thema nicht hierher.
 
Ist doch sehr schade, dass Asylwerber nicht arbeiten dürfen- wo doch die Arbeit auf der Strasse liegt und leider eine Firma nach der anderen Pleite geht- schon einmal gedacht warum? - toll was - wo die Leute von heute auf morgen auf der Strasse stehen, also bitte alle Fragen an die Politiker richten, denn diese wissen sicher eine super Antwort.
Bin schon sehr neugierig auf die Antwort :eek::(:p:mad::cool::D
 
na nenn mir doch ein paar Ausnahmen:D (ich konter dir dann jedenfalls mit Nordkorea oder Kärnten:D:p:D :p)


Um kein Geld der Welt möcht ich mit denen tauschen, die sich vor allem und jedem fürchten, sich ständig schlecht behandelt, unterdrückt, overruled, wehrlos und fremdbestimmt fühlen, die dauernd das Gefühl haben ein Loser zu sein und denen dann nix anderes dazu einfällt, als irgend jemand anderem die Schuld dafür zu geben....

:D Hatte gemeint, dass sich das Frühstadium der schleichenden Degeneration schon am prophylaktischen Verteidigen der sogenannten eigenen Kultur zeigt...;)

Völlig Deiner Meinung, will auch nicht tauschen
 
Ist doch sehr schade, dass Asylwerber nicht arbeiten dürfen- wo doch die Arbeit auf der Strasse liegt und leider eine Firma nach der anderen Pleite geht- schon einmal gedacht warum? - toll was - wo die Leute von heute auf morgen auf der Strasse stehen, also bitte alle Fragen an die Politiker richten, denn diese wissen sicher eine super Antwort.

Die Politker zu befragen, bzw. ernsthaft eine Lösung von ihnen zu erwarten ist ungefähr so wie wenn man sich von einem gefesselten eine Handstand erwartet.... ;)
 
:confused::confused:Wieso immer gegen die Deutschen? Darf daran erinnern: Schweiz, Dänemark, Frankreich, England, Norwegen, Schweden, usw usw.

Rasselisten, Haltungsbeschränkungen, Einfuhrverbot etc ist de fakto absolut keine Domäne der Deutschen!


Das ist schon richtig - aber ich hab meine persönlichen Erfahrungen beschrieben und die waren halt bis dato nur mit Deutschen - egal obs in Wien oder auf der Insel Rab in Kroatien war.

lg
lisi
 
Sagt mal ... seid Ihr nicht ein bisschen vom Thema abgekommen - ich hab ja immer befürchtet dass die SOKA Problematik mit der Migrationsporblematik verknüpft wird - aber ich hätte doch gehofft dass das nicht hier passiert ....
 
Oben