Habt ihr schon Winterreifen montiert?

AW: offtopic

Danke, Daniela. Nein, heulen tu ich noch nicht, bin nur aufgebracht und von einer Verschwörungstheorie gegen mich überzeugt.
Wieviel Punkterl gibbes für off-topic? :confused::):D

Sag mir einmal, das ist nicht boese gemeint, ist dir das nicht inzwischen etwas unangenehm ???? Echt, wie im Kindergarten, wenn ich mich wo nicht wohlfuehle, dann halte ich mich dort auch nicht auf.

Die Taschentuecher schenk ich dir trotzdem, fuers naechste Mal, wenn du dich wieder gegen Verschwoerungen wehren musst.:D

Sorry, dass ich hier nur berichtet habe, dass es MIR halt passiert ist und damit etwas zum Thema beitragen wollte. Tut mir leid. Aber ich merke ja schon, dass ich hier vom Feinsten geschnitten werde. Trotzdem, so einfach lass ich mich hier auch nicht rauseckeln. :(
früher konnte man noch den motor ausbauen und wieder einbauen bei einer panne . somit wird man ja heute noch die reifen selber wechseln können . ;)

AW: offtopic

Sag mir einmal, das ist nicht boese gemeint, ist dir das nicht inzwischen etwas unangenehm ???? Echt, wie im Kindergarten, wenn ich mich wo nicht wohlfuehle, dann halte ich mich dort auch nicht auf.

Die Taschentuecher schenk ich dir trotzdem, fuers naechste Mal, wenn du dich wieder gegen Verschwoerungen wehren musst.:D

Jetzt gehts aber auch um ein Prinzip und dann verschwinde ich, wenn ich es für richtig halte. Hat was mit Stolz zu tun, falls du überhaupt verstehst was ich meine.
Den Kindergarten beziehe ich nicht auf mich, oder habe ich dich da missverstanden?

Wenn mir jetzt 10 Leute schreiben würden: Du nervst aus dem und dem Grund, hau ab, dann wäre das offen und ehrlich.
Aber ich glaube, selbst die 10 Leute wären zu feige, das hier öffentlich zu posten.

Also ich hab in all meinen Autojahren bei drei verschiedenen Autos zum Teil in Werkstätten und zum anderen Teil von Bekannten wechseln lassen. Zweimal hat jetzt mein Freund schon selbst gewechselt.
Gab absolut noch nie Probleme damit. Egal ob Stahl- oder Alufelgen.

bei VW und Audi hast 5 Radbolzen (wie jedes andere Auto auch ) und 4 Stk haben die gleiche Nuss und die 5 braucht eine andere Nuss - die kriegst mit dem Auto schon mit, wenn es Serienmäßig mit Alufelgen ausgeliefert wurde - der Bolzen ist schon der gleiche, aber die Nuss ist eine andere - hast das jetzt verstanden :cool:

Ist bei meinem Skoda genauso - ist aber nicht damit man irgendweche Extra-Geräte braucht, sondern damit der Alufelgendiebstahl nicht so leicht gemacht wird, was ich weiss.

Ist bei meinem Skoda genauso - ist aber nicht damit man irgendweche Extra-Geräte braucht, sondern damit der Alufelgendiebstahl nicht so leicht gemacht wird, was ich weiss.

genauso ist es, die passende Nuss kriegst mit dem Auto mitgeliefert - alle Autos im VW Konzern haben das glaub ich sogar :)

früher konnte man noch den motor ausbauen und wieder einbauen bei einer panne . somit wird man ja heute noch die reifen selber wechseln können . ;)

Du konntest das?! :eek: HUT AB :p

Mein Vater und ich hatten letztes WE mit meinem Starter zu kämpfen ... EIGENTLICH eine Arbeit von 20min maximal .... ohne passendem Werkzeug wurde das ein Kampf von 4 Stunden :rolleyes::D

OT aus ;)

kann mir jemand eine gute werkstatt im norden wiens nennen, wo man günstig reifen wechseln und einlagern lassen kann?

sodale, seit gestern hab ich auch meine winterreifen wieder :)
@muck: ich bin bei "vulkon" sehr zufrieden, hab dir ne pn geschickt ;)

Mich Ach und Krach habe ich jetzt endlich einen Reifenumstecktermin draußen bei uns bekommen, bißl spät, aber besser als gar nicht, meiner will das ich wieder Gas einfüllen lassen soll, wie beim vorigen Auto...

... meiner will das ich wieder Gas einfüllen lassen soll, wie beim vorigen Auto...
Gas?? wofür is´n das gut wenn ich fragen darf??
Ich muss 14 Tage auf einen Termin warten, obwohl ich neue Reifen kaufe. Meine Mutter gar 3 Wochen, obwohl sie ein Service braucht/zahlt .. soll noch mal wer sagen den Autohändlern geht´s sooo mies :rolleyes:

meine winterreifen sind in der werkstatt bei meiner exschwiegermutter :mad: bis jetzt hab ich sie mir selber gewechselt aber ich hab keine lust da raus zu fahren und um die reifen zu bitten :cool:

naja, ich hoffe ich krieg sie bald :rolleyes:

lg anna

Seit Montag jaaa *freu* doch es soll ja wärmer werden.

Gas hatten wir auch schon in den Reifen und ich muss sagen ist echt praktisch gegenüber Luft ;-) kann mich aber an den Vorteil nimma mehr erinnern *altsollmanedwerden*.

LG
BINI

Oben