Habt ihr schon Winterreifen montiert?

Genau! Und Selbst-Wechseln kann dann auch zur Gefahr für Andere werden, wenn sich die Radbolzen lösen.
Wegen 20 Euro würde ich mich auch nicht der Gefahr aussetzen, mit falschem Drehmoment die Felgen und somit mindestens 800 € wegwerfen zu müssen.
Bei mir ist das sogar mal in einer Werkstatt passiert und die Felge war schrottreif. Auf der Autobahn bei Tempo 210 wäre mir fast das Rad weggeflogen. Habe das sogar noch fotografiert. Ich konnte es aber nicht beweisen, dass es der Fehler der Werkstatt war und bin auf den Kosten hängengeblieben.

dramatisierts du das Reifenwechseln nicht etwas!!

ich kenn meinen Mann seit 1995 und seither wechselt er an meinem Auto und an seinem die Reifen (an seinem schon länger :D) - wir haben immernur Alufelgen und auch da kannst nicht wirklich was falsch machen - unsere Auto sind immer schwere Variants oder Van von VW und Audi gewesen - da fliegt nix weg :cool:

eine andere Nuss hast und eine Schraube ist anders, sonst brauchts nix anderes ;) - zumindest bei VW und Audi ist das so (wir fahren nix anderes)

Reden wir jetzt von Autos der neueren Generation, von Teckern oder Fahrrädern :confused: Also EINE andere "Schraube" ( meinst wohl Radbolzen ), ist schon an sich lebensgefährlich. Dann müssten alle Bolzen an allen Felgen erneuert werden.

Reden wir jetzt von Autos der neueren Generation, von Teckern oder Fahrrädern :confused: Also EINE andere "Schraube" ( meinst wohl Radbolzen ), ist schon an sich lebensgefährlich. Dann müssten alle Bolzen an allen Felgen erneuert werden.

bei VW und Audi hast 5 Radbolzen (wie jedes andere Auto auch ) und 4 Stk haben die gleiche Nuss und die 5 braucht eine andere Nuss - die kriegst mit dem Auto schon mit, wenn es Serienmäßig mit Alufelgen ausgeliefert wurde - der Bolzen ist schon der gleiche, aber die Nuss ist eine andere - hast das jetzt verstanden :cool:

Ach ja, mein Auto ist ein Auto der neueren Generation - Audi A6 Variant Quattro - damits dir besser was vorstellen kannst und nicht glaubst ich red von Treckern und Fahrrädern :rolleyes:

Also ich fahre ja schon sehr lange, seit dem großen Schnee 18.12.1986, und habe somit einige Fahrerfahrung. Mein erstes Auto war ein Mini 1000, da hat noch mein Vater mir die Reifen gewechselt, dann mein zweites ein Opel Corsa, da hatte ich einen Freund der mir das gemacht hat, später einen Golf II da bin ich dann schon mit den Winterreifen durchgefahren, dann einen Fiat Palio einen älteren, da habe ich schon einmal gewechselt und nun fahre ich einen Mazda 2, den Termin habe ich schon teilweise in der Werkstatt.

nun ist es wissenschaftlch :D

Was hat Sicherheit bei Autos mit "wissenschaftlich" zu tun?
Aber da ihr in Ö auf Autobahnen eh nur 130 km/h fahren dürft, verstehe ich auch, dass ihr alle selber wechselt und das Sicherheitsproblem als überzogen anseht. Sorry, dass ich es gewagt habe, mich in die inner-österreichische Diskussion ein zu mischen. Wird nicht wieder vorkommen :)

bei VW und Audi hast 5 Radbolzen (wie jedes andere Auto auch ) und 4 Stk haben die gleiche Nuss und die 5 braucht eine andere Nuss - die kriegst mit dem Auto schon mit, wenn es Serienmäßig mit Alufelgen ausgeliefert wurde - der Bolzen ist schon der gleiche, aber die Nuss ist eine andere
bin beeindruckt :cool:

ich hab meine Winterreifen schon seit November 2008 drauf

ich auch :p

Also seit heute bin ich auf der sicheren Seite und habe endlich die Winterreifen oben.

Habe nämlich im Radio gehört, dass die Versicherung auch bei einem Unfall vor dem 1.11 Schwierigkeiten machen kann mit dem Argument "der nicht angepassten Fahrweise", wenn man keine Winterreifen oben hat....

LG

Amaz

Nachdem ich im August wg. abgefahrener Reifen kein Pickerl gekriegt hätte, hab ich mir da schon Winterreifen montieren lassen :D War früh dran heuer :D

mit dem meinste mich, du? :eek:

JA!!! :cool: - weil wenn jemand ein Drama aus Reifenwechseln macht, es wissentschaftlich aufbereitet und dann schreibt "bei uns darf man eh nur 130 kmH" fahren, was soll ich da sonst sagen :rolleyes:

zu deiner Info, ich fahr auch sehr viel auf deutschen Autobahnen, dass nächste Mal in 14 Tagen und auch da hab ich keine Angst, dass mir die Reifen davonfliegen :cool:

JA!!! :cool: - weil wenn jemand ein Drama aus Reifenwechseln macht, es wissentschaftlich aufbereitet und dann schreibt "bei uns darf man eh nur 130 kmH" fahren, was soll ich da sonst sagen :rolleyes:

zu deiner Info, ich fahr auch sehr viel auf deutschen Autobahnen, dass nächste Mal in 14 Tagen und auch da hab ich keine Angst, dass mir die Reifen davonfliegen :cool:

Sorry, dass ich hier nur berichtet habe, dass es MIR halt passiert ist und damit etwas zum Thema beitragen wollte. Tut mir leid. Aber ich merke ja schon, dass ich hier vom Feinsten geschnitten werde. Trotzdem, so einfach lass ich mich hier auch nicht rauseckeln. :(

mit dem meinste mich, du? :eek: Schreib doch einfach dem adminC, dass ich für dich hier unerwünscht bin und bitte ihn, mir 4 Punkte zu geben, weil ich hier unerwünscht bin.

Sorry, dass ich hier nur berichtet habe, dass es MIR halt passiert ist und damit etwas zum Thema beitragen wollte. Tut mir leid. Aber ich merke ja schon, dass ich hier vom Feinsten geschnitten werde. Trotzdem, so einfach lass ich mich hier auch nicht rauseckeln. :(

sag leidest du an Verfolgungswahn :confused: - wie kommst drauf, dass du unerwünscht bist und geschnitten wirst und wir dich rausekeln wollen :confused:

es ist doch jetzt Neumond und nicht Vollmond, dass alle Männer hier rumzicken und gleich beleidigt im Trutzwinkerl schmollen :cool:

Verschwörungstheorie ist gut - anndee, überdenk das bitte, weil das ist lächerlich :rolleyes:

Oben