Habt ihr Papiere???

Für Aaliyah ja, aber das bringt mir eh nix da sie eh kastriert ist :p

Scully und Gizmo haben keine...sind noch nicht mal Bayern :D sondern hessische Katzen!

Zina hat auch keine Papiere da diese Zucht nicht anerkannt ist :rolleyes:

Aber ob Papiere oder nicht....für mich sind sie alle wertvoller wie jedes Papier!!! :D

Was meinst denn mit Papiere? Meins du Ahnentafel, Augenuntersuchung, Impfpass...? Wenn ja...

Ash: Hat alles!
Terry: Nur Impfpass!

Hi !

Mit Papieren meine ich "Stammbaum" ;)

Wenn ein Hund keine Papiere hat aber beide Elternteile der gleichen Rasse angehören ist es dann trotzdem ein Mischling ? :confused:

MfG RG

Rotti_Girl schrieb:
Hi !

Wenn ein Hund keine Papiere hat aber beide Elternteile der gleichen Rasse angehören ist es dann trotzdem ein Mischling ? :confused:

MfG RG

Wenn der ganze "nicht vorhandene" Stammbaum nur aus einer Rasse besteht dann ist es kein Mischling sondern reinrassig, auch wenn er keine Papiere hat. Ein deutscher Schäferhund ist auch nicht automatisch ein Mischling wenn er über ein Tierheim (soweit ich weiß immer ohne Papiere!)vermittelt wird ;)

Rotti_Girl schrieb:
Hi !

MfG RG

Ja, mein Sheltierüde hat einen Ahnentafel (Stammbaum)!
Also man sagt es ist ein Mischling, da man ja nicht nachweisen kann ob die Eltern reinrassig sind...okay, wenn die Eltern beide eine Ahnentafle besitzen ist es etwas anders!

Da kann man den Hund registrieren lassen, jedoch kann keine offizielle Ahnentafel ausgehändigt werden.

Rotti_Girl schrieb:

MfG RG

Offiziell ja. Wenn Du Hundesport machen willst, brauchst für so einen Hund entweder eine Hundesportlizenz oder Du läßt ihn für den Sport registrieren - kriegt dann eine Reg. Nr.
(fällt bei Hunden mit FCI-Papieren alles weg)

Für eine Zucht gehts auch nicht - ohne Papiere keine Zucht.

lg
Karin

forintos schrieb:
Offiziell ja. Wenn Du Hundesport machen willst, brauchst für so einen Hund entweder eine Hundesportlizenz oder Du läßt ihn für den Sport registrieren - kriegt dann eine Reg. Nr.
(fällt bei Hunden mit FCI-Papieren alles weg)

Für eine Zucht gehts auch nicht - ohne Papiere keine Zucht.

lg
Karin

Dann ist es aber dennoch kein Mischling....vielleicht als Rassehund nicht anerkannt aber sicher kein Mischling.....oder versteh ich da was falsch??? :confused:

Eliara71 schrieb:
Dann ist es aber dennoch kein Mischling....vielleicht als Rassehund nicht anerkannt aber sicher kein Mischling.....oder versteh ich da was falsch??? :confused:

Doch leider, wenn Du z.B. Hundesport (oder eine BGH-Prüfung) machen willst, mit einem Hund ohne Papiere (auch wenn er reinrassig ist) dann gilt er als Mischrasse und es steht bei der Rasse "MR" drinnen...... :o
War bei meiner Schäferhündin so, obwohl beide Elternteile reine Schäfer waren.

lg
Karin

forintos schrieb:
Doch leider, wenn Du z.B. Hundesport machen willst, mit einem Hund ohne Papiere (auch wenn er reinrassig ist) dann gilt er als Mischrasse und es steht bei der Rasse "MR" drinnen...... :o

lg
Karin

Kann ich gar nicht glauben.....zudem finde ich das irgendwie blöd!!

Gut im Grunde bin ich der Meinung daß Mischlinge ja nicht minderwertiger sind wie Rassehunde......das meinen ja eh viele, aber wenn ich aus irgendeinen Grund keine Papiere mehr habe, dann habe ich doch nicht automatisch einen Mischling!! Aber das ist mal wieder die Bürokratie...was solls, bin mit meinen Mischlingskatzen und Zina, dem Mischlingshund auch vollkommen zufrieden!!! :p

Nö, meine beiden Hunde kommen ja von der span. Tötungsstation und die beiden Katzen sind uns zugelaufen (die eine war Wildling vorher) :) Aber wir alle sind auch "ohne" sehr glücklich ;)

Oben