Habt ihr Papiere???

Hallo!

Meine beiden echten Mischlinge sowieso nicht, meine dt Schäferhündin ist zwar tätowiert, habe es aber noch nie für wichtig erachtet, mich nach ihren Papieren zu erkundigen.

Lg

forintos schrieb:
Doch leider, wenn Du z.B. Hundesport (oder eine BGH-Prüfung) machen willst, mit einem Hund ohne Papiere (auch wenn er reinrassig ist) dann gilt er als Mischrasse und es steht bei der Rasse "MR" drinnen...... :o
War bei meiner Schäferhündin so, obwohl beide Elternteile reine Schäfer waren.

lg
Karin

Ich habe mit meiner Cockerhündin eine Begleithundeprüfung gemacht, sie hat keine Papiere, steht aber bei Rasse Cocker Spaniel drinnen! :(

wir haben papiere für alle vier - ja.

im hundesport kannst reinrassige hunde ohne paiere in dem jeweiligen zuchtverein eintragen lassen, dann hast wiederum papiere.

sinn? keiner, außer man will wm-quali laufen (oder züchten) :D

Keiemsi schrieb:
wir haben papiere für alle vier - ja.

im hundesport kannst reinrassige hunde ohne paiere in dem jeweiligen zuchtverein eintragen lassen, dann hast wiederum papiere.

sinn? keiner, außer man will wm-quali laufen (oder züchten) :D

Mit den "Sportpapieren" kannst net züchten, die Reg.Nr. vom Rasseverein ist NUR für den Sport ;)

lg
Karin

sheila6262 schrieb:
Ich habe mit meiner Cockerhündin eine Begleithundeprüfung gemacht, sie hat keine Papiere, steht aber bei Rasse Cocker Spaniel drinnen! :(

Da hast "Glück" gehabt ;) , ich hab bei diesem Hund:

beus3tr.jpg

immer "MR", also Mischrasse stehen gehabt :(

lg
Karin

ja: meine beiden haben FCI papiere :)

wenn ein hund dessen eltern beide der selben rasse angehören ist dieser hund dann phänotypisch.
er weißt also alle merkmale eines zb münsterländers auf man kann aber nicht nachvollziehen ob nicht irgendwann man in der 3 od 4 od 5 generation ein setter dabei war ;)

haben jedoch beide eltern des hundes einen nachweislichen beweis via pedigree kannst sicher sein das nie ein setter dabei war weil ja die eltern einen stammbaum besitzen.
als MR gilt der hund aber trotzalledem :(

lg romana

ps:@karin
das die binemaus ein DS war sieht ein blinder.
aber stell dir vor die leute würden dann keinen FCI DS kaufen wollen weil ein phänotypischer hund der auch als DS betitelt wird bessere ergebnisse erzielt als ein RASSEHUND :rolleyes: nicht auszudenken für die FCI :rolleyes: :mad:

Wir haben für unsere 2 Mischlinge sowieso keine Papiere und für Lisa auch nicht, obwohl sie ein reinrassiger Beagle ist. Mir aber ziemlich egal. Für die Agi-Prüfung wird für mich vom Verein aus was angefordert, damit ich teilnehmen kann. Ich liebe alle 3 gleich, ob mit oder ohne Papiere :)

Ambull schrieb:
Meine Holly hat Papiere...nützt uns aber eh nichts weil sie eine
Fehlfarbe ist!

?? Was ist denn das nun wieder? :confused: Fehlfarbe?
Papiere gibts doch immer nur wenn der Wurf von irgendeinem FCI Typen abgenommen und für "perfekt" befunden wurde. :rolleyes:
Wir haben auch Papiere, die sind aber im Grunde für die Wurscht, züchten will ich nicht und wozu brauche ich sonst dieses Geschreibsel.
Und wenn unser Maus ein Mischling wäre, dann hätten wir sie genauso lieb.
Entweder man hat seine Vierbeiner lieb oder nicht, daran ändert so ein Papier nix.
LG Barbara

Mein Goldi hat auch Papiere!

Grund dafür ist aber einfach nur, weil ich so die Chance gering halten wollte wegen HD. Sonst würde ich keine Papiere brauchen.

Shaki: Ja, Atos und Kira: Nein

Soviel ich weiß wird bei Hunden, die reinrassig sind, aber keine Papiere haben im Leistungsheft o.A. (ohne Abstammung) dazugeschrieben. Bei Atos z.B. würde dann stehen Dobermann o.A. :)

forintos schrieb:
Mit den "Sportpapieren" kannst net züchten, die Reg.Nr. vom Rasseverein ist NUR für den Sport ;)

lg
Karin

ja, stimmt!

aber ich denk mal, wenn du die papiere kriegst, dannentspricht dein hund den rassemerkmalen soweit, dass du auch die anderen papaiere kriegst.

Oben