haben eure Hunde Macken oder seltsame Ticks und ihr wisst nicht warum?

Frau Hund baut "jahrelang" ein Nesterl im Hundekorb, auf das hinauf sie sich dann eh nicht reinlegt!?

auf Javar drauf ist es doch gemütlicher!
 
Branko geht wenn es regnet nur kurz zur Tür raus stellt sich unterm Dach Richtung Wiese und pinkelt dann vom Trockenen aufs Grün, dann dreht er sich um und maschiert wieder rein. Im Winter aber kriegt er vom Schnee nicht genug. Da muss er sich immer drinn Walzen und dann kriecht er mit der Schnauze unter den Schnee und bläst dann richtige Löcher rein.

Lucky wiederrum ist mein kleiner Sudera. Jedesmal wenn ich Schuhe anziehe setzt er sich neben mich hin und jammert wie ein Baby bis ich mit ihm zur Haustür raus bin. Am Abend wenn wir ins Bett gehen brauch ich nur auf WC gehen, dann wartet er bis ich fertig bin, darauf sag ich dann:,, Gehn wa heidi?" Und schon läuft er zu seinem Bett und macht sichs bequem. Echt praktisch. :D
 
Haha Lea und Sancho, ich sags ja, das sind Zwillinge! Sancho rührt auch immer um in der Hoffnung, es befindet sich noch was anderes außer TroFu in der Schüssel. Danach ist sie bis zu den Augen voll mit braunen Bröserln.

Außerdem nimmt sie wie ein Hamster ein paar TroFu-Futzerl ins Maul, rennt damit von der Küche ins Wohnzimmer, wo wir uns aufhalten, spuckt alle auf den Teppich vor uns und frisst dann eines nach dem anderen. Das macht sie solange bis sie satt ist - zeitgleiches fressen und Kalorien verbrennen.

Was Sancho noch macht ist, wenn sie beim Handschlecken bemerkt, dass mir ein Hautfutzerl beim Nagel wegsteht, knabbert sie das ganz zärtlich ab - quasi eine gratis Maniküre!

Wenn Sancho gestreichelt wird und man hört auf, lässt die Hand auf ihr drauf liegen, dann wird erstmal geknurrt und gemotzt bis man das Streicheln fortsetzt, wenn man diesbezüglich nichts unternimmt hupft sie voller Grant auf, schaut vorwurfsvoll und rollt sich im Körberl zusammen. Natürlich weiterhin mit bösem Blick..

Kaya hingegen ist beim abschlecken schon des öfteren eingeschlafen, mit der sabbernden Zunge auf meiner Hand.

Außerdem braucht Kaya ewig lange, bis sie den richtigen Schlafkomfort in der Kudde gefunden hat. Das schaut dann aus wie beim SID bei Ice Age, wo er ewig lange versucht eine geeignete Schlafposition auf einem Stein zu finden um im Endeffekt dann mit dem Kopf runterhängend die unbequemste einzunehmen.

Lustig, wenn man so drüber nachdenkt - ich könnt da endlose Aufzählungen machen.
 
Haha Lea und Sancho, ich sags ja, das sind Zwillinge! Sancho rührt auch immer um in der Hoffnung, es befindet sich noch was anderes außer TroFu in der Schüssel. Danach ist sie bis zu den Augen voll mit braunen Bröserln.

Ja wie geil, i hab gedacht nur mei hund is so wahnsinnig... aber eigentlich hätt is ma denken können, dass die Sancho des a macht :D

Was die Lea no macht is, wenn sie unbedingt kuscheln will und ich beim Esstisch sitz geht sie mir so lang am Sender und is lästig bis i mi auf die couch leg... dann hat sie sich auf meine füße und gut is.
 
Wenn Sancho gestreichelt wird und man hört auf, lässt die Hand auf ihr drauf liegen, dann wird erstmal geknurrt und gemotzt bis man das Streicheln fortsetzt, wenn man diesbezüglich nichts unternimmt hupft sie voller Grant auf, schaut vorwurfsvoll und rollt sich im Körberl zusammen.

warum kommt mir das so bekannt vor?!:D Jasper ist auch so ein Kanditat!
 
wenn der bronty fertig gefressen hat u noch ein stückerl über ist gräbt er das feinsäuberlich mit der schnauze ein, keine pfote wird benutzt nur die schnauze. egal ob fleckerlteppich (dann macht er aus dem teppich einen grossen berg) oder auf der wiese, da wird jeder grashalm:D genau über das stück fleisch gelegt.
wenn ich das nicht unterbrechen würde, würde er da ewig herumstubsen bis alles passt:D

meine hündin lag immer unter einem bestimmten baum im garten, das war ihr platz. seit sie nicht mehr ist liegt er auch an exakt der gleichen stelle u schläft dort, zusammengedreht in die gleiche richtung.
 
wenn der bronty fertig gefressen hat u noch ein stückerl über ist gräbt er das feinsäuberlich mit der schnauze ein, keine pfote wird benutzt nur die schnauze. egal ob fleckerlteppich (dann macht er aus dem teppich einen grossen berg) oder auf der wiese, da wird jeder grashalm:D genau über das stück fleisch gelegt.
wenn ich das nicht unterbrechen würde, würde er da ewig herumstubsen bis alles passt:D

meine hündin lag immer unter einem bestimmten baum im garten, das war ihr platz. seit sie nicht mehr ist liegt er auch an exakt der gleichen stelle u schläft dort, zusammengedreht in die gleiche richtung.



moiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :(
 
UND alle stofftiere bekommen eine kopfoperation, egal wie groß oder wie schwer das stofftier ist. am ende fehlen augen, nase, ohren und das innenfutter wird heraus gezupft und schön verteilt!

lg lisa
Bei uns auch so. Als ersters sind prägnate Stellen dran, die hervorstehen (Ohren, Nase) und dann wird alle rausgezogen und in kleinsten einzelteile im gesamten Zimmer verteilt... aber das machen viele Hunde

kriecht er mit der Schnauze unter den Schnee und bläst dann richtige Löcher rein.
Jody steckt auch die Nase rein und rennt dann Bahnen wie ein Pflug hauptsache der Schnee wird zweigeteilt, wie diese einen Schweine:rolleyes:

Kaya hingegen ist beim abschlecken schon des öfteren eingeschlafen, mit der sabbernden Zunge auf meiner Hand.
Da kommt wohl der Border durch:D Jody ist das als Welpe/Junghund oft passiert.

meine hündin lag immer unter einem bestimmten baum im garten, das war ihr platz. seit sie nicht mehr ist liegt er auch an exakt der gleichen stelle u schläft dort, zusammengedreht in die gleiche richtung.
Unsere verstorbe Hünin lag auch immer auf einer bestimmten Stelle auf dem Teppich im Wohnzimmer. Jody hat es als Nachfolgerin übernommen und der Hund vom meinem Vater liegt jetzt auch immer da, seitdem sie dort wohnen und wir ausgezogen sind
 
Mir fällt noch was ein:
Die Angewohnheit hat sie schon als Welpe:
Wenn sich Füße bewegen (wenn man zB mit übereinander geschlagenen Beinen da sitzt und mit dem Fuß "wippt" stupst sie mit der Nase dran. Wenn man nicht aufhört will sie reinknabbern. Ich sehe immer schon ihren Blick wenn Freunde das machen und oftmals sag ich nur noch: "ACHTUNG!":eek::D
 
xuxu rennt über jeden fussabstreifer im stiegenhaus, bei denen auf der linken seite bleibt sie stehn und schüttelt sich.

nasse pfoten gehn gar nicht, die müssen sofort trockengeschleckt werden.

sie lässt immer 1-3 bröckerl trockenfutter im napf liegen.

sie will am vormittag nicht raus.

ich darf kein pflaster haben. wenn ich eins um den finger habe, nagt sie es vorsichtig ab, legt es auf den boden, leckt mir über die wunde, schnappt sich das pflaster und zerlegt es gaaanz vorsichtig.

sie beisst überall die squeeker raus.
 
Tosca holt uns zum schlafen gehen ab :D
Wenn sie der Meinung ist wir sehen schon wieder zu lange fern geht sie ins Schlafzimmer und legt sich auf ihre Decke neben dem Bett...wenn wir nicht innerhalb von 10 Minuten kommen steht sie auf, stellt sich vor den Fernseher und schaut vorwurfsvoll. Nach einer Minute geht sie demonstrativ wieder ins Schlafzimmer....das wäre eine Endlosschleife, aber sie hat ja immer recht :D

Sie ist dann übrigens sehr empört, weil das doofe Herrli dann auch noch mal Gassi gehen will :p

das gleiche macht meiner auch :p
zwischen 22:00 und 22:30 wird er bettmüde und ich soll am besten auch sofort folgen :D
 
Timo nuckelt an seiner Decke

nuckeltimoy.jpg
 
Macke fällt mir jetzt keine ein, aber bei uns wird immer ausgiebig begrüsst, wenn man bei der Wohnungstür reinkommt, auch wenn man nur 2 Minuten beim Auto unten war.

Hauptsache wenn man daheim ist liegt sie stundenlang im Bett und beachtet einen nicht.

Doch eine Macke fällt mir ein, wenn Frauli eine Salbe oder Creme benutzt hat, muss sofort Minutenlang die Hand abgeschleckt werden.
 
das cindei muss sich nach jedem essen den mund abwischen :rolleyes:mit vorliebe rennt sie dann zum (ehemals) weissen teppich, popo in der höhe und mund wird abgewischt. macht sie immer schon, weiss net warum..is halt ein sehr reinlicher hund :D
DAs macht Easy auch, an meinen Beinen :cool: und wenn sie schwimmen war, rubbelt sie sich auch an mir trocken :cool:
Etwas, das sich bei uns täglich wiederholt..... Gina ist mit Fressen fertig, kommt zu mir, schaut mich fragend an, obs noch einen Nachschlag gibt und rülpst dabei so richtig ordentlich.... :D

Jaa. ins Gesicht rülpsen kenn ich auch

Außerdem heult Easy bei Klingeltönen wie ein Wolf :D
Mausi versteckt auch Futtervorräte in ihrem Körberl...finde ich total süß..auch wenn ich mal dachte ich hätte eine Leiche im Schlafzimmer :o
weil Frau Hund ein Stück Fleisch versteckt hat..
Und Easy bringt alles was rumliegt, wenn ich beim Frühstück sitze..sieht total lustig aus..weil ich dann am Tisch, Schuhe, Socken, Spielzeug, etc. liegen habe..:D aber seeeehhhrr praktisch:D
Außerdem hat Easy von alleine angefangen, die Zeitung rein zu tragen..sie ist jetzt mein 4. Hund, aber keiner wäre auf die Idee gekommen, die Zeitung zu bringen...sie ist immer mit mir mitgegangen...und hat zugeschaut wie ich die Zeitung aufhebe und dann auf einmal ist sie hin gegangen und hat die Zeitung geholt...da war ich echt paff..
 
Wenn Sancho gestreichelt wird und man hört auf, lässt die Hand auf ihr drauf liegen, dann wird erstmal geknurrt und gemotzt bis man das Streicheln fortsetzt, wenn man diesbezüglich nichts unternimmt hupft sie voller Grant auf, schaut vorwurfsvoll und rollt sich im Körberl zusammen. Natürlich weiterhin mit bösem Blick..

:D :D meine haut dann immer mit ihrer pfote auf meine hand oder legt ihre schnaute drunter das is imma so süß :p

oder wenn ich sie ignor. grummelt sie vor sich hin und lasst sich fallen mit ein riíeßen seufzer :p



was uns auch einmal passiert ist Kimba muss wärend ich das essn in die schüssel gebe und die schüssel reingeb davor sitz machen und dann sag ich "Dir ghörts" erst dann frisst sie ...

hab zu mein Freund gsagt er soll ihr was zu essen geben ... und nach sowas 20min hab ich mich gwundert warum da hund net her kommt bin rausgangen und hab gsehn das der hund vor der vollen schüssel sitzt und aufs kommando wartet :o
 
Cassy ist "steinsüchtig". Macht sie seit Welpenalter, sie gräbt bestimmte Steine aus, je schwerer um so besser, schubst sie mit den Vorderpfoten in die gewünschte Position zum Tragen, trägt sie ein Stück, läßt sie fallen und
wälzt sich genüßlich darauf, nimmt ihn dann wieder und geht weiter.
Sie sieht immer soo glücklich dabei aus.
Im Sommer taucht sie um große Steine, schafft es sogar ganz unter Wasser zu verschwinden.Sie sudert auch richtig, wenn sich der Stein nicht in die richtige Position legen läßt. :D
 
Deikoon treibt einen Kult beim Gassigehen - Haufi werden nur auf einen Baum, Strauch oder mind. einen Grashalm abgelegt :rolleyes: - in Schwechat war das ein wenig mühsam, aber jetzt ist ja alles in Hülle und Fülle am Feld vorhanden :D

na da sind wir anscheinened.. ned die einzigen :D und wenn der ROmeo sich entscheidert, dass er einen Baum beglückt.. dann kämpft er einmal mit dem.. man hört ihn knurren.. komische geräusche machen.. bis er sich dazu entschließt endlich sein haufi zu machen :D:D
 
Mein Dicker, der Chucky muß zwanghaft nach allem tauchen,
was er auf Gewässergrund findet.
Wenn er etwas sieht- rein und tauchen...egal wie tief.
Einen meter schafft er....:eek:
Bevor er richtig schwimmen und tauchen lernte, ist er immer "voll
Wasser gelaufen" und hat begeisterten Zuschauern 3liter Wasser vor die Füsse gekotzt:D

so wie bei "werner" dem Comic......

Egal ob Kieselstein oder 3 meter Kantholz, ALLES muß aus dem Wasser geholt werden....:confused:
 
Oben