haben eure Hunde Macken oder seltsame Ticks und ihr wisst nicht warum?

^^ Filou hat auch viele ... ich würds nicht "Macken" nennen, sondern Eigenheiten halt...
Wenn er sich streckt, heult er dabe
Er is "süchtig" nach Zecken. Wenn wir ihn nach dem Spaziergang nach Zecken absuchen und eine finden, kann er gar nicht genug davon kriegen , die abzuschnüffeln :confused:

das mit den zecken haben wir auch - das hab ich aber offenbar ihm so antrainiert:D
zecken entfernen war immer ein riesengroßes Drama, habs mit ablenkung, leckerchens, viel, viel Lob...usw probiert - chancenlos. Hin und wieder gings halbwegs, an heiklen stellen hat er sich sofort unters bett verzogen....am hals ist es überhaupt schlimm, da musste ich ihm den mauli rauftun (nur um seinen kopf so festhalten zu können, dass ich überhaupt dazu komme:))

mittlerweile ist die zeckenjagd ein riesenvergnügen - sofern ich ihm den zeck danach zeige, beschnüffeln lasse....und ihn lobe wie toll er das gemacht hat:D...
 
mittlerweile ist die zeckenjagd ein riesenvergnügen - sofern ich ihm den zeck danach zeige, beschnüffeln lasse....und ihn lobe wie toll er das gemacht hat:D...[/quote]


ahhh, das gleiche macht mein kleiner auch! Wenn ich einen Zeck an ihm entdecke, wird die sofort entfernt, und das weiß er, sobald ich ins Bad gehe und die Pinzette hole, versteckt er sich hinter Herrchen! Die Zecke lässt er sich dann ziehen, aber wehe ich zeige ihm nicht was ich aus seinem Fell geholt hab! Die Zecke muss angeschnüffelt werden. Natürlich is er nach der Zeckenaktion jedes mal der König, wie tapfer er doch war. :D

Was ich aber an ihm so lustig find, wenn er in der Nacht dringend lacki machen muss. Wir schlafen, er setzt sich neben das Bett und schaut mich an, ( ich tu natürlich so als würd ich schlafen), dann fängt er an mich aufzuwecken indem er mit geschlossener Schnauze bellt. ( Ich hoff ihr versteht was ich mein) Ich muss dann immer so lachen, weil er wirklich ein gesicht macht, als würde die welt gleich unter gehen!
Und wenn ich dann aufstehe, müssen wir sofort gehen, das ist ihm egal ob ich in unterwäsche bin, er muss jetzt raus! da rennt er mir nach, jault, bellt mich an, das ich schneller tun soll, so ein hund kann einen mitten in der nacht auch stressen, glaubts mir! :o

Liebe Grüße Kitty und Lausbub Joschi!
 
Bei Filou is das mit den Zecken echt merkwürdig ... Er hatte eigentlich nie Probleme damit, dass wir die "pflücken" , aber dieses Jahr hat er plötzlich mit dieser teilweise schon "Besessenheit" begonnen, schon bevor wir mit abkämmen beginnen beginnt er wie irre am Boden rumzuschnüffeln, wenn wir eben eine gefunden haben, reckt und streckt er sich und "inhaliert" förmlich den Geruch von der :confused: :eek:
 
Hab hier den Anfang nur vefolgt. :o

Kann es tatsächlich sein, dass manche HH hier derartige Ungezogenheiten als äh "normal und witzig" betiteln? :rolleyes::eek:

Ich bin weg vor lauter Schockstarre. ;) Kann ja wohl echt nicht sein.:confused:

LG der Asee
 
Hab hier den Anfang nur vefolgt. :o

Kann es tatsächlich sein, dass manche HH hier derartige Ungezogenheiten als äh "normal und witzig" betiteln? :rolleyes::eek:

Ich bin weg vor lauter Schockstarre. ;) Kann ja wohl echt nicht sein.:confused:

LG der Asee

Na dann bleib in der Schockstarre! Ich sehe hier keine Ungezogenheiten, sondern eher charmante Eigenheiten, die unsere Hunde so besonders machen.:D

Gretl legt sich jedesmal, wenn einer von uns auf die Toilette geht vor die Klotür. Jetzt ist das bei uns nicht tragisch, weil wir eine Schiebetüre haben und man kommt wieder ohne Probleme raus! Nur wenn wir wo auf Besuch sind bekommt sie dann immer die Klotür drauf!:rolleyes: Mittlerweile legt legt sie sich bei fremden Toiletten aber schon weiter weg von der Tür hin.:) Wir nennen sie unserer kleine Abortwächterin. :p
 
Wenn er meint, auf der Straße in der Ferne jemanden gesehen zu haben den er kennt oder einen interessanten Hund, stellt er sich ganz auf die Hinterbeine um besser sehen zu können.

6ge7n7.jpg

das find ich ja absolut genial :D:D:D
 
Diese Körperhaltung kenn ich von unserem: allerdings, wenn er grad voll aus dem Häuschen ist, weil

.) wir nach Hause kommen (auch wenn es nur ganz kurze Abwesenheit war)
.) er grad lustig ist
.) man ihn grad angeschaut hat
...also dauernd :D

Macken..hm...er hüpft gerne rauf...zuerst kommen die Pfoten direkt auf meine Brüste (sehr zur Freude der Männer, die dann rumstehen) :rolleyes:, dann wandern sie runter auf meine Hüften...und so stehen wir dann wie ein Liebespärchen :eek:

Kaum habe ich Labello an den Lippen, bin ich scheinbar besonders küssenswert ...

Will er spielen, setzt er sich vor mich hin, zischt ab und holt sein Spieli, setzt sich vor mir hin und schaut mich dann auffordernd an.

Geplanscht wird furchtbar gern - da aber auch so, dass man wie eine Gazelle (doink, doink, doink) durchs Wasser hüpft...und dann hustet und prustet, weil man beim Nase untertauchen einatmet :p

Mit dem Spieli dreht er sich auf den Rücken und kaut dann dran rum - am Besten einfach nur ein paar Schnürl kaufen...den Ball dran braucht er nicht unbedingt :cool:
 
Geplanscht wird furchtbar gern - da aber auch so, dass man wie eine Gazelle (doink, doink, doink) durchs Wasser hüpft...und dann hustet und prustet, weil man beim Nase untertauchen einatmet :p

Ahhhhhhh, wie geil, das würd ich gern sehen!!!!
Nämlich süß auch noch!!!!!!

Ich finde solche Arten von Aktivitäten überhaupt nicht als ungezogen, im Gegenteil! Es zeichnet jeden einzelnen Hund zu etwas besonderen. Ich bin stolz drauf das mein Hund Macken hat. Sonst hätt ich ja nie was zu lachen, Und ich muss oft lachen, wirklich oft! :D

Liebe Grüße Kitty und Lausbub Joschi!!!
 
heut ist mir das erste mal etwas aufgefallen :D

wenn mein mann nachhause kommt, schaut gino ihn nur gross an, rennt dann zu mir und freut sich irrsinnig und erst DANN geht er meinen mann begrüssen :confused:

ich überleg schon die ganze zeit, was er mir damit sagen will....
frauchen - los an den herd, dein männlein ist wieder da...:D (oder sowas ähnliches...)
 
Oben